Interessieren sich eure Frauen für Survival/Bushcraft?

  • Oder Lebensgefährte :D

    Stimmt in dem Fall,unser Baumkind ist nämlich ein Mädchen :) !
    Baumkind ist auf jeden Fall survivalfähig,wo die schon überall mit ihrem Wanderwegen war!
    Da kommt manch normaler Wanderer nicht hin oder verirrt sich ;) .

  • Wie sieht das denn bei unseren Bushcraft-Frauen aus: ist Euer Partner mit dabei, oder betreibt Ihr Bushcrafting alleine?


    Den erwähntenn Wanderwagen hat mir mein Partner gebaut, damit ich meinhen Krempel besser mitschleppen kann. Schließlich bin ich Ü50, und da setzt einem die Gesundheit schon die eine oder andere Grenze.


    Das Baumkind

    Nicht lamentieren, sondern fakturieren.

  • Die Schwarzzelterin findet bushcraft albern! Die Schwarzzelterin wandert, radwandert, zeltet, macht Feuer, kocht auf Gas und auf Feuer. Die Schwarzzelterin ist Besitzerin unserer Trangia Sturmküche. Die Schwarzzelterin würde sich nie im Wald einen Tee kochen, denn sie hat eine Thermoskanne. Die Schwarzzelterin kennt sich mit dem Anbau, der Verarbeitung und der Haltbarmachung von Obst und Gemüse aus. Die Schwarzzelterin hat mir zu Weihnachten meinen ersten DutchOven geschenkt, und zum Geburtstag eine Muurrika. Die Schwarzzelterin sorgt dafür, dass meine Firma mir zu Geburtstagen und Dienstjubiläen immer die richtigen Sachen (Vic, Hordentopf, Feuerschalen, DutchOven, unterwegs-Gutscheine) schenkt. Die Schwarzzelterin hat ihr Vic in der Küche hängen, sie braucht es nur zum Dosenöffnen und Korkenziehen. Zum Zelten nimmt die Schwarzzelterin ihr Windmühlenmesser mit.


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Also seit vergangenen Wochenende sollte klar sein das meine Mädels komplett Outdoor fähig sind.
    Dank dem einen LightWight Spezialisten bin ich jetzt auf der Suche nach einem FUCK.
    Jetzt in den Ferien wollen meine Töchter auch vermehrt in unseren Wald und am Baumhaus weiter bauen.


    Gruß Benny

    Wer mit juckendem Hintern einschläft
    wacht mit stinkenden Fingern auf.

  • Wandern, Tagestouren, unterwegs mit dem Rad, kein Problem für meine bessere Hälfte.
    Übernachten im Wald ist erstmal drittens. Erstmal muss ich sie noch vom Zelt überzeugen, wobei die Argumente "Feldbett mit Schaffell" durchaus positives Feedback erzeugt haben.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Moin.


    Meine Frau ist Tischlerin.
    Betreibt im Garten zwei Gewächshäuser und fünf Hochbeete.
    Erntet, kocht ein und Pflanzt.
    Kauft Vorräte und kocht täglich Essen.


    Ich, als Grobmotoriker, mache eben andere Sachen. Rasenmähen, Brennholz machen.


    Eigentlich gibt es wenige Sachen die ich besser kann als meine Frau : Feuer machen und weiter Pinkeln....

  • Meine Freundin hat damit nicht soviel am Hut. Das ist aber auch okay, da ich mich dann auch mal alleine im Wald rumschlagen kann. ^^
    Einzig im Sommer, wenn das Wetter passt, kommt sie mit unseren Vierbeiner ab und zu mit zum Zelten.


    Ansonsten interessiert sie sich oft für Survival wenn es um das Budget geht. :D

  • Huhu,


    meine Holde hat wenig Interesse an meiner "Bushcraft-Macke". Das muss sie aber auch nicht, sie akzeptiert mich/es und das ist mehr als ich erwarten darf.
    Wir sind beide Jäger, ich koche gerne draußen und sie isst gerne draußen :rolleyes:


    Wir haben viele gemeinsame Interessen, deshalb haben wir uns auch so lieb :love: ;)


    Ich denke, es ist wie so oft! Leben und Leben lassen...

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • In so einer Survivalsituation würden wir uns Ergänzen.
    Sie als Arzthelferin / Krankenschwester und ich als Trapper.


    Meine Frau interessiert sich für das was ich mache schon, aber ansonsten ist sie Frau.
    Shoppen, Friseur, Kleider und gut aussehen gehört zu Ihr auch.
    Den Haushalt schmeißt Sie alleine, da mache ich alles Falsch.
    Garten und Haus mache ich, da macht Sie alles Falsch.
    Sie steht hinter mir wenn ich mal raus muß.
    Auch mal für Längere Zeit.
    Dafür erfülle ich auch alle Ihre Wünsche.


    Man Ergänzt sich und das schon seit Jahren.
    Frauen sind schon Harte Geschöpfe ( sieht man bei 50% Rabatt bei H & M ) ;)


    Gruß
    Andy

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Naja,


    Milady ist eine Lady. Sie findet Outdoor-Sachen mit den Kindern gut, wenn ich sicherstellen kann, dass niemand einschließlich ihr selbst erkältet/verrotzt/hustend aus dem Wald zurückkehrt.
    Sie neigt leider dazu, die falschen Schuhe zu tragen und nimmt entgegen meiner Empfehlung nicht immer eine dickere Jacke, Mütze/Schal mit. Während ich dann gerne eine von meinen Jacken spende, trage ich ihr nicht Ersatzschuhe hinterher. Sie hat dann halt kalte Füsse...aber sie lernt dazu und vertraut mir Stück für Stück auch in diesen Sachen mehr.
    Man lernt voneinander, nutzt Stärken aus und gleicht Schwächen aus. Durch ihren Beruf im Bereich Apotheke wären wir in einer Survival- Situation medizinisch nicht soooo schlecht aufgestellt.
    Ja, sie interessiert sich schon für das Thema, aber sie mag es komfortabel. Und wie eine Lady Stark wäre sie komplett alleine in der Natur eher aufgeschmissen, denke ich. Sie ist authentisch, verstellt sich nicht und verwandelt sich mir zu liebe nicht in ein jagendes, regenabweisendes und gut imprägniertes Bushcraft-Girl- das fände ich auch komisch. Ein ausgewachsener Waldschrat in der Familie reicht aus.


    Gruss,
    Silas

  • Meine zukünftige Gattin liebt es, lange Wanderungen mit mir zu machen und fordert geradezu ein warmes Essen und Käffchen an lauschiger Stelle ein. Campen und/ oder draussen (gar noch im Wald) pennen ist nix für sie. "Allein schon die ganzen Kriechviecher"...
    Das Wort "Bushcraft" gefällt ihr ebenfalls nicht :whistling: .
    Aaaaaber sie unterstützt mein Interesse sehr. Hat mir schon so einiges zum Thema geschenkt und rüstet ihren BOB regelmäßig auf.
    ...........vielleicht wächst sie ja doch u´nmerklich rein und schwupps - penne ich mit ihr im Wald 8)

    Gruß vom Teuto,
    Doc




    "Der Mensch stammt vom Ausländer ab"
    (Dr.Dive)



    RedCollar Wildcat

  • @Dr.Dive
    Allein schon die ganzen Kriechviecher"...


    Ja das kenne ich auch.
    Alles was Krabbelt kann in den Mund kriechen. ;) :)
    da hilft auch keine Hängematte, da muß schon ein Wohnwagen oder eine Hütte sein.
    Nach jeder Tour muß ich mich im Keller umziehen, wegen den " Viechern "
    Krabbeltierchen, das sitzt bei denen so fest im Kopf.
    Aber von :dolldrueck: im Wald träumen Sie. :D ;)
    Gruß
    Andy

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife