Wer eine gute Gulaschkanone sucht....

  • Wenn es hier jemanden geben sollte der hin und wieder für eine grössere Gruppe kocht...


    Diese Gulaschkanone kann ich sehr empfehlen...



    Die gibt es in verschiedenen grössen... kein Billig-Hersteller aber sehr gut.... Edelstahl... mit Holz und Gas zu betreiben.

    Es lässt sich gut damit arbeiten, und vor allem lässt sie sich nach dem Kochen gut reinigen.

    500 Portionen Erbsensuppe sind kein Problem...

  • Also genau richtig für ne kleine Gartenparty.....

    Wenn man einen entsprechenden Garten hat... meine 1.43ha waren mit 140 Personen schon gut am Limit.

    Oben zu sehen sind die grossen Kessel, es gibt aber auch kleiner. Die 3 Kessel waren ca. 450-500 Portionen Erbsensuppe.

    Ich habe jetzt 2 mal mit denen zu tun gehabt, und ich bin begeistert. Damit bekommt man ein mittleres Strassenfest satt.

    Auch praktisch das die quasi auf Schlitten stehn ;)

    so für ein zünftiges Wintertreffen :koch:

    Gruß"Seemann"

    Hast du das Rad am hinteren Ende gesehen?

    Wenn man links und recht einen Holm einsteckt kann man die im heissen Zustand wie eine Schubkarre bewegen....


    Ich habe jetzt 2 mal Erbsensuppe damit gekocht, aber mir würde da auch viel anderes einfallen.

  • Ich hab sowas ja eine mindestens 9 Nummern kleiner und wesentlich billiger (sowohl vom Geld als auch von der Qualität gesehen). Aber darum solls ja nicht gehen.

    Was wurde darin ned schon alles gemacht. Ripple mit Kraut, Linseneintopf, Gemüseeintopf, Glühwein, Glühmost, Gulasch, Erbsensuppe, Bohneneintopf..... und was in meinem kleinen Scheisserle geht, sollte in sowas schon lange machbar sein. Ich mag Gulaschkanonen. Weil man damit eben eine Meute recht gut satt bekommt.

  • Was kostet denn so ein FC 75? Finde es ganz interessant. :zwinker: :koch:


    So einen Gulaschtopf hat @kahel auch. Funktioniert sehr gut, ist aber nix für die Ewigkeit.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Naja. Zwanzig Jahre ist nun nicht gerade ne lange Zeit... :/

    Meine Thermarest ist von 1989 und tut's auch noch klaglos.

    Hab ich auch nicht anders erwartet. Bisschen Qualität muss schon sein!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Teuvan Keitintehdas Oy
    www.youtube.com


    Wurzelgnom

    Ich habe für den FC75 2 Preise aufgeschnappt.

    Der eine war 1200.- , der andere 1700.-

    Ich "vermute" die 1700.- sind der Preis mit Gasbrenner.... aber die Preise variieren etwas je nach Abnahmemenge.


    Der ähnliche Wassererhitzer mit 80l kostet 800 bis 900.-


    Klar ist das auf den ersten Blick teuer, aber ich kenne Balkon-Grills die teurer sind..... bei dem FC75 spricht man über 150-180 Personen.

    Der FC30 hat nur 30l Volumen, aber den habe ich noch nicht in Natura gesehen.


    Das Ding würde mir Spass machen...

    Paella Pan - Teuvan keitintehdas
    The Paella pan is a great equipment for every event - with this, you can quickly cook for up to 50 people. This pan allows for a variety of dishes from…
    teuvan.com

    Kostet halt 1200.-

    Für den Heimgebrauch bleibe ich bei Muurikka