Wo gibt's was gerade günstig...

  • Das ist für meine Begriffe keine Hängematte, sondern nur ein Stück Stoff, wo man
    ein paar Stunden drin liegen kann. Wehe dem, der da eine Nacht drin aushält.
    Richtige Hängematten fangen bei 3m Stofflänge an und das hat seinen Grund.
    Schade um die 18€.

    Diese Hängematte hat einer aus dem BCD. Der findet sie ganz gut. Für mich ist es nur ein Test ob ich überhaupt in so einem Ding eine Auge zu bekomme. Bin sonst Bodenschläfer. Danach kann ich immer noch Geld in die Hand nehmen.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Den Titan Hobo kann ich empfehlen. Ist aktuell im Amazon Angebot für 21,59 Euro
    TOMSHOO Titan Hobo

    Das ist für meine Begriffe kein Hobo sondern ein kleiner Feuerkorb. Feuer machen kann und kochen kann man damit aber natürlich auch. Und für den Einstieg oder Gelegenheitsnutzer ist der Preis ok.


    Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht krum, weil das ja schon der zweite Einspruch innerhalb von 2 deiner Posts ist. :dolldrueck:

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • @Dickgischt


    Da hat der Konrad Recht, 230 cm ist sehr kurz und man verliert gleich die Lust als Bodenschläfer sich aufzuhängen.
    Selbst ich als Bodenschläfer hab mich auf einem Treffen belehren lassen und hab eine 340 cm lange Hängematte die auch Spass macht.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hängemattentest- und -fehlkäufe im Bereich bis zu 25€ könnt Ihr gerne durch kostenlose Weitergabe an mich kompensieren. Sie taugen allemal noch für die Mittagspausen-Abhänge-Ecke auf Pfadfinderlagern u.ä.
    Zu Pfingsten hatte ich sechs Hängematten gleichzeitig am Start - alle dauernd besetzt!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Das ist für meine Begriffe kein Hobo sondern ein kleiner Feuerkorb.
    Feuer machen kann und kochen kann man damit aber natürlich auch. Und für
    den Einstieg oder Gelegenheitsnutzer ist der Preis ok.



    Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht krum, weil das ja schon der zweite Einspruch innerhalb von 2 deiner Posts ist.


    Ne kein Problem. Jeder hat seine Ansichten. Ist ja auch gut so.
    Ich nutze den Hobo bereits seit ca. 2 Jahren sehr oft auf meinen Touren. Bin wie gesagt echt zufrieden.


    Ich nutze das Ding als Hobo oder als Feuerkorb oder als Windschutz



    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Dickgischt ()

  • @trapperandy Bin nur 168cm. Und wie gesagt. Erst mal für eine Tagestour oder eine Nacht. Im Zweifel ist die für den Garten und mein Sohn freuen sich.
    Ich will nur wissen ob das geschaukelt mich nervt und ob die etwas andere Sicht aus der Hängematte was für mich ist.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Das ist leider so, dass sich sehr viele solche "Hängematten" kaufen
    und stellen fest, dass dies nichts für sie ist.
    Wenn sie dagegen in einer, mindestens 3m, besser 3,20m langen
    Hängematte liegen, stellen sie fest wie toll das plötzlich ist.
    In Hängematten sollte man diagonal leigen, was eben bei so kurzen
    Hängematten nicht möglich ist.
    Das gilt auch für 1,68m große Menschen.
    Für max. 90cm große Menschen könnte die HM passen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • @Konradsky
    Ich habe auch mit einer DD Hammock angefangen. Die ist 280cm lang. Und in der hab ich viele Nächte sehr gut geschlafen (viel besser als z.B. in ner TTM). Jetzt hab ich ne Koma, in der Schlaf ich auch gut :)
    Aber pauschal zu sagen das man in Hängematten unter 300cm schlecht schläft, stimmt so meiner Erfahrung nach nicht.

  • Da bin ich mal gespannt, wie du mit einer Zweipersonenhängematte
    wie oben beschrieben klar kommst.


    Mach und Berichte!!


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Heute kam der passende SSV Katalog von Larca mit der Post!
    Sind natürlich die Angebote drin wie auf der Homepage unter SSV!
    Ist aber manches, wenn man´s gerade braucht schon günstig.


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Bei einer Lötstation achte ich auf eine gute präzise Temperaturregelung und darauf dass Ersatz- und Wechsellötspitzen verfügbar sind.
    Beides ist meines Erachtens bei den Lötstationen von ELV gegeben.


    Lötstationen von ELV


    Zudem sind die Preise attraktiv. Klar, eine Lötstation von Ersa oder Weller wäre natürlich Premium, aber die kosten auch ein Vielfaches der ELV-Produkte.
    Schön ist auch wenn das Kabel vom Lötkolben möglichst felxibel ist. Aber das ist mehr so nice-to-have.


    Meiner Erfahrung nach wird beim Löten von Kabeln Leistung benötigt, weil die Kabel in der Regel stark die Wärme ableiten. Meine Empfehlung wäre daher eine Lötstaion ab 50 Watt, nicht bis 50 Watt.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Meine Ersa geb nich nicht mehr her, Ersa ist erste Wahl. Ich hatte es mal mit einem billigen Lötkolben versucht, der wurde nicht mal ausreichend warm um ordentlich zu löten, das war eher kleben mit Lotklumpen.