Wo gibt's was gerade günstig...

  • Letzter OT :saint:


    Ich hab mal 2 Paare die ich noch hier habe fotografiert. Sind 2 verschiedene Modelle.


    Die gelben sind die schlechteren und ein älteres Modell. Da wollte Salomon wohl recht leicht sein. Die haben nur einen ganz dünnen Neopren Innenschuh. Dadurch hat die Schnürung immer in den Spann eingeschnitten.


    Die grünen sollten das aktuelle Modell sein. Kein Innenschuh mehr, dafür eine gut gepolsterte Zunge. Kein Aua mehr. ;)



    Innenschuh und Zunge


    Alle haben gebrochene Sohlen, das Mesh ist kaputt und die Schuhe haben nette Löcher wo man 2-3 Finger durchstecken kann. Laufsohle runter bis auf die Zwischensohle. Bei mir sehen die meist nach 4-6 Monaten und aktiven Gebrauch so aus. ^^
    Dann haben sie aber teils auch Berg Touren hinter sich gehabt.


    Ist trotzdem ein toller Schuh den ich jederzeit wieder kaufen würde. Hab nicht ohne Grund schon 4 Paar durchgelaufen. :saint:


    EDIT: Wegen Bestellungen bei Ski Willy würde ich mir keine Sorgen machen. Die haben zu ihrem Onlineshop noch 3 Ladengeschäfte.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Dort bestellt habe ich noch nie. Und zwei Wochen Lieferzeit ist aktuell ganz normal.
    Hab von den aber auch schon einige durch und kaufe sie mir immer wieder nach. Aber immer in der breiten Version sonst würde ich zuschlagen.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Die Schuhe auf den Bildern sind natürlich ausgelatscht, aber für mich sind die auch neu recht breit im Vorderfußbereich @Walter.
    Ein Grund warum ich sie gerne trage. Ich hab mMn große und breite Füße. Wenn die XA Pro dir zu eng sind will ich deine Füße echt mal sehen. :D
    Ich habe meine gerade gemessen. Vom Gelenk am Großen Zeh zum Gelenk vom Kleinen 11cm. Keine Ahnung wo ich damit im im Vergleich liege, aber ich finde ich habe breite Füße. ^^


    Kannst ja auch mal messen.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Hab bei Ski Willy schon Rucksäcke bestellt. Ging problemlos und fix, hab aber auch nix zurück geschickt..

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Hallo Freunde,


    ich habe vor einiger Zeit entdeckt, das es bei Action Discount Paracord gibt!



    Preislich liegt sie bei ca. 0,80€~1,50€, das ist doch mal ein Preis. Also schaut doch mal in eurer Action Filiale ob sie das Zeug auch da haben, wenn ihr es braucht, online link gibt es grade keine, nur auf die Niederländische Seite, aber gibts eh nur in den Filialen haben keine Online Shop.


    LG Spider2702

    >> Life beginns at the end of your comfort zone <<

  • Discount Paracord


    Ich habe vor längerer Zeit mal ein eher billiges Paracord gekauft (online) und dabei gelernt, daß es wirklich miese Qualitäten gibt. Meins hatte einen schlabberigen Mantel und weniger als 7 und dünnere Seelen.


    Zum Binden für alles mögliche, und als Verbrauchsmaterial war das schon trotzdem ok, aber Paracord war etwas anderes.


    Man kann also durchaus hereinfallen, und ich denke, die Wahrscheinlichkeit steigt mit fallendem Preis.


    Ich mußte meins damals dann nicht bezahlen. Ich hatte ein bißchen das Gefühl gehabt, daß man darauf gebaut hat, daß sich nicht jeder über die Qualität beschwert.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Das Discount bezog sich hier bei nicht auf das Paracord, sondern auf den Action Discount! Es ist gut verarbeitet und wurde schon mehrfach zum Abspannen von Tarp und verschiedenen anderen Dingen getestet! Es hat keine schlabberigen Mantel und ausreichend Seelen.


    Habe es zum abspannen eines Zeltes und auch schon zum herunterholen von sehr Dicken gebrochenen Ästen genutzt! Also gute normale Paracord Qualität. Kann man also guten Gewissens kaufen!


    LG Spider2702

    >> Life beginns at the end of your comfort zone <<

  • Cudeman messer mit schwarzer Lederscheide.
    Kostet sonst 39,00 Euro
    Ist ein super messer finde ich

    Wie kommst darauf, dass es sonst 39€ kostet? Habe für 39€ das 147er gefunden, sieht ähnlich aus, das war's aber auch. ;)
    Hab es trotzdem einfach mal bestellt, danke. :P

    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!

  • Bei uns im Kaufland sind heute Dutchöfen als Sonderangebote für kommende Woche angekommen.
    Waren noch nicht mit 28,99€ ausgepreist, aber 32cm x 19cm und ca.5,7 Liter stand auf´m Karton.
    Gruß "Seemann"


    Edit: Preis nachgereicht und Maße geändert ( alles laut Werbeblättchen von Kaufland )

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Seemann () aus folgendem Grund: Edit

  • Dosenbrot, Camping- und Outdoorartikel aktuell bei Aldi Süd, online und auch vor Ort.


    https://www.aldi-sued.de/de/an…mpaign=asde_KW24_200608_1


    Meine Aldi-selbstaufblasend-Matte ist zwar nicht UL, aber die nutze ich schon seit dem Taubertal Festival 1999. Ich glaube die habe ich noch in D-Mark bezahlt.


    Das ist allerdings auch noch ein anderes Modell.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • :zwinker: die selbstaufblasende Isomatte ist geil! ca. 1,23kg, in der Beschreibung scheint sie dann aufgeblasen gewogen worden zu sein - da wiegt sie auf einmal 1,67kg :mrgreen:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))