Wo gibt's was gerade günstig...

    • Offizieller Beitrag

    Ich behaupte mal, dass ein Versand aus St. Petersburg (FLORIDA, nicht RUSSLAND) keine 3 Euro kostet. Auch müsste man hier den Zoll bedenken.


    Viel wahrscheinlicher ist es, dass man die 72,90 EUR bezahlt und den Schlafsack niemals sehen wird. Geld wird dann auch weg sein - immer Vorsichtig mit augenscheinlich ZU guten Angeboten.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

    Einmal editiert, zuletzt von Memento () aus folgendem Grund: sagte ich Rucksack? Ich meinte natürlich Schlafsack ;D

  • Penny hat ab heute wieder den 2in1/3in1 Instantkaffee von Jacobs im Angebot für 1,69 Euro. Nehm ich z.B. gern auf Tour mit und schmeckt super.
    Desweiteren hat Aldi-Nord ab dem 04.05. wieder die Ultraleicht Schlafsäcke im Angebot für 14,99 Euro und darüber hinaus auch einiges an Outdoor Kleidung. Ich persönlich kann die Treckingsocken sehr empfehlen. Diese kosten 2,99 pro Paar und ich habe eines seit einem Jahr und habe sie bereits sehr oft genutz und die sind top. Bei dem Schlafsack, den ich mir zu gern holen würde, würd ich aber gern mal die Komforttemperatur wissen. Diese steht leider nicht mit dabei. Auch selbstaufblasende Liegematten für 12,99 Euro pro Stück sind im Angebot.



    Lieben Gruß
    Eichenblatt :Squirrel:

    Not all those who wander are lost. - J.R.R.T

  • Meine Frau hat vorletztes Jahr davon 2 Schlafsäcke gekauft.
    Mit beiden übereinander hat sie bei +10° und recht viel Wind gefroren.
    Also würde ich von einer Theoretischen Komforttemperatur von 20° C ausgehen. :)


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Meine Frau hat vorletztes Jahr davon 2 Schlafsäcke gekauft.
    Mit beiden übereinander hat sie bei +10° und recht viel Wind gefroren.
    Also würde ich von einer Theoretischen Komforttemperatur von 20° C ausgehen. :)


    Gruss
    Konrad

    Hatte auch mal einen, hab ihn zurückgegeben, da jede Fleecedecke mehr kann.


    Def. kein Tip und schon gar nix für Kinder, es sei denn man will sie das Frieren lehren.


    MfG Bushdoc

  • Ich rate auch ganz klar von den superbilligen Aldi-Schlafsäcken ab!


    Im letzten Jahr hat sich ein Kollege für seine geplante Wanderung mit Sohnemann auch beim Discounter ausgerüstet (es gibt ja auch durchaus taugliche Sachen dort). Beide haben sich im Frühsommer den Arsch abgefroren und den Spaß an der Sache verloren!


    Ich hatte vor 30 Jahren mal etwas Vergleichbares von einem Motorrad-Zubehör-Händler (Polo). Im Hochsommer in Südfrankreich voll in Ordnung. Auch auf einem sommerlichen Musikfestival, wo man sowieso nachts ziemlich "stoned" im Baumarktzelt hinfällt und alles egal ist.


    Ansonsten - lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen. Vernünftiger Schlaf im halbwegs vernünftigen Schlafsack (in Kombination mit der entsprechenden Unterlage) ist Gold wert und aus meiner Sicht für das Wohlbefinden unterwegs oder in einem Camp viel viel wichtiger als jeglicher andere Ausrüstungsgegenstand!


    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Desweiteren hat Aldi-Nord ab dem 04.05. wieder die Ultraleicht Schlafsäcke im Angebot für 14,99 Euro und darüber hinaus auch einiges an Outdoor Kleidung. Ich persönlich kann die Treckingsocken sehr empfehlen. Diese kosten 2,99 pro Paar und ich habe eines seit einem Jahr und habe sie bereits sehr oft genutz und die sind top.

    Mit den Trekkingsocken komme ich auch sehr gut zurecht! Werde mir dieses Jahr definitiv 3-4 Paare zulegen. :thumbup:

  • Schönheit ist relativ. ;)


    Ich überlege ja echt noch, werde es vorher aber nochmal in die Hand nehmen. Reizen tut's schon... :whistling:

  • Naja, jetzt ists preislich in nem passenden Ramen. (Finde auch Cold Steel oder Fällkniven mit "Spritzgriff" überzogen teuer). So hats ne Chance gegen Varusteleka anzutreten ;)

  • Wer mehr über das in hiesigen Wäldern am häufigsten vorkommende Landsäugetier und seine Krankheiten erfahren möchte, kann bei Weltbild grade günstig dieses Buch kaufen:


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.