Trappertasche.....................low budget ;)

  • Hi, ich wollte euch auch mal meine Version einer Trappertasche vorstellen.
    Ausgangsteil war eine im Verschenkmarkt gefundene, lederne Umhängetasche im 70er Jahre-Style,
    davon hab ich erstmal die Verschlussschnalle abgebaut und einen Knebelverschluss gebastelt:

    Dann wurde außen noch eine Halterung für meinen "Bastel- und Prökeldorn" draufgebaut:

    ...und an den Trageriemen eine Halterung für den selbstgeschnitzten Löffel genietet und ein Dorn (zum Verschließen von Umhängen im Mittelalter, auch als "Gabel" benutzt beim Fleisch-Schneiden) drangeknotet:

    Und hier die dazugehörigen Werkzeuge:

    Dazu gehört eigentlich noch mein Hawk:
    Tomahawk - low budget
    mein "Jagdmesser":
    Horngriffmesser aus Tischmesser gebaut
    und meine Feuerausstattung:
    Horn, Geweih, Knochen und Beinarbeiten


    Ansatzweise komme ich doch fast schon an @trapperandys Trappertasche heran, oder? ;)
    Nee, nicht wirklich, die ist richtig schön, aber meine gefällt mir auch gut - sie ist, wie alles dazu, low-budget! (Ja, ich weiß, meine low-budget-Faszination ist schon ein wenig bemackt, aber ich denke, jeder hat ein Recht auf seine Macke, solange er anderen damit nicht auf den Zeiger geht...FALLS es euch also auf den Keks geht, schreibt! das, PN, email, hier im Faden -noch bin ich lernfähig ;) )

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hallo @schwyzi ,
    mir gefällt deine Tasche und sie stellt eine Verbindung ( in meiner Erinnerung ) an meine Kindheit dar.
    bischen OT : aus einer alten, etwas kaputten Handtasche in der Form wie deine, von meiner Großtante, habe ich mir , als wir als Kinder im Wald gespielt haben, eine von uns
    "Rotteck-Tasche" genannte Umhängetasche gemacht. Rotteck war ein Rittmeister des Zaren aus einer Fernsehserie und der überbrachte als Kurier irgendwelche Nachrichten in so einer Tasche.
    Leider existiert die "Rotteck-Tasche" nicht mehr, sonst hätte ich gerade sofort ein Bild gemacht und angehängt, um euch zu zeigen, warum @schwyzis Tasche mich an früher erinnert. OT aus.

  • Der Kurier der Kaiserin
    haha welch großartige serie


    Aber zur sehr schönen Tasche auch noch was ... Finde es immer wieder schön wenn Leute sich selbst noch etwas basteln können ... Etwas zu sehe... Im Kopf alle Möglichkeit der bastelei durchspielen ... Mitnehmen ...umsetzen ... Das ist wenn auch nicht immer Bush zumindest craft von seiner schönsten Seite ...

  • Sehr schön gemacht. Super Inspiration zum Selberbauen.
    Danke dafür :)

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)