Titanbecher und Teller gesucht, konkrete Vorstellungen vorhanden

  • Hast du mal daran gedacht, 1,5Ltr oder gar 2,0Ltr.
    PET Flaschen zu nehmen?

    Ja aber ich habe gerne immer eine etwas stabilere Flasche dabei. Bisher immer den allseits bekannten Tatonkabecher und eine Nalgene aus Edelstahl aber diese Kombo die zwar gut ist wiegt richtig!


    Was hat der 600er für Maße?

    Messe ich nach wenn ich zuhause bin. Danke für den Tipp mit dem 700er "Topf" und den Acala Flaschen die sind ja recht günstig.


    Source Liquitainer, davon bekommst du leer 6 in den Becher. :P

    :D Platipus geht auch ;)

  • Hallo,


    Platypusflaschen habe ich schon so manche an Dornengestrüpp
    undicht bekommen. Eine PET noch nie. die dicke PET erst recht nicht.
    Metall ist sicherlich viel besser, aber eben schwerer.
    Ich würde eine 1Ltr. in Metall und der Ret in Pet oder Platypus mitnehmen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich verstehe ja, dass man gerne eine Edelstahl-Flasche dabei hat, geht mir auch so. Aber zwischenzeitlich überleg ich mir, ob das für das jeweilige Vorhaben sinnvol ist., und ob ich dann die Zebra daheim lass. Ansonsten reichen Petflaschen vollkommen.

  • Den Toaks gibt es auch ohne Henkel, dann könnte es passen. Ich bin übrigens zu Neoprenhüllen übergegangen, da sind die Töpfchen kein Problem - und Besteck sowie Henkel stopfe ich einfach seitlich rein. Bei vielen gängigen Flaschentaschen kann man sich auch mit einem Trick behelfen: Einfach den Becher in eine MYOG-Hülle aus dünnem glatten Stoff, also Zeyltnylon/SilNylon stecken und dann in die Tasche - auch wenn es eng sitzt, kann man den Becher nun relativ einfach herausnehmen (durch Ziehen an der Hülle). Hygienischer ist es auch noch... 8o


    Edit: Die Nalgene-Flaschen gibt es auch als Faltversion, auch in größeren Größen. Habe eine in 1,5 l, wegen Mehrfachnutzen und so - ist ja Weithals, nimmt kaum Platz weg und kann nachts auf Wintertour, also im Notfall - na Ihr wisst schon... X/ 8o