Hallo liebe BCGs,
viele von euch kennen aus dem BCD sicherlich noch die Out'sche Silikonplempe, eine Silikon + Waschbenzin Mischung zur Abdichtiung von allem Möglichen.
Mein Frage: ich hab hier noch ein Tarp aus schätzungsweise Polyester, bei dem die Beschichtung schon lange VÖLLIG runter ist. Als Vordach fürs Zelt, wenns mal etwas nieselt, taugt es noch. Dennoch wäre es schön, wenn man es wieder als normales Tarp benutzen könnte, denn bei dicken Tropfen kommt etwas Spray unten an.
Welches Silikon wäre dafür, falls überhaupt, besser geeignet? Essigvernetzend oder neutralvernetzend?
In den Datenblättern für neutralvernetzendes Silikon fällt mir auf, dass darauf hingeweisen wird, dass es für gewisse Kunststoffe nicht taugt, da darauf nicht haftend. Nur habe ich jetzt irgendwo (in einem obsoleten Thread im BCD) gelesen, dass es für den Zweck besser sein soll. Oft lese ich aber auch, dass die Leute das billigste Baumarktsilikon verwendet haben und es ein wenig nach Essig stank, sonst aber alles Top sein soll. Hmmtja. Was denn jetzt?