Werkzeug-Set/Näh-Set

• Hier mal mein Werkzeug-Set für Zuhause und für Unterwegs. Da sind die Werkzeuge drin, die ich des öfteren brauche. Obwohl alles recht klein ist, dochnicht UL, abersehr brauchbar.

Im Moment vermisseich kein weiteres Werkzeug. Mal sehen, was die Zeit so ergibt.

Im Auto liegt noch eine größere Werkzeugrolle. Die beiden ergänzen sich bei Bedarf auch.

• Schick! Die Rolle selber gefällt mit gut :)Wo gibt's die denn?

Gruß Olly

• Modularität ist interessant, Tarvandyr ,

magst du uns auch die Werkzeugrolle für das Fahrzeug zeigen?

Mir würden ein paar Dinge in der kleinen Rolle fehlen: Cutter, ein Streifen Tape, ein isolierter Schraubendreher / Prüfschraubenzieher (der mit dem Lämpchen) Isolierter Seitenschneider

Schick! Die Rolle selber gefällt mit gut :)Wo gibt's die denn?

onetigris
    https://www.onetigris.com/en/m…m-roll-up-tool-pouch.html

• Olly , Walter

Die Rolle ist von Onetigris, habe die im BF Sale geschossen, da war die sehr günstig.

Steuermann

kann ich die Tage mal machen.

Cuttermesser ist eine gute Idee für die große Rolle. So ein Lügenstift ist bereits in der großen Rolle, ebenso ein isolierter Seitenschneider. Tape ist immer eine Rolle irgendwo. An dem irgendwo muss ich noch arbeiten.

schwyzi

Kleiner und leichter habe ich auch. Irgend ein Vic ist immer dabei. Meistens Climber, Outrider oder Deluxe Tinker.

Oder ein Multitool.

Beispielbild

Einmal editiert, zuletzt von Tarvandyr () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tarvandyr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ape ist immer eine Rolle irgendwo. An dem irgendwo muss ich noch arbeiten.

Nur als Gedanken:

die "Geheime-Notfall-noch-nie-genutzte-Kreditkarte" (oder irgendeine alte "Spielkarte" mit zwei Meter Tape umwickeln und in eines der Fächer stecken und du hast deinen Kampf mit dem Irgendwo auf einen neue Level gehoben. (jetzt a) daran denken, dass das Tape da drin ist und b) die Rolle im Irgendwo finden)

• Tarvandyr

Hat den Titel des Themas von „Werkzeug-Set“ zu „Werkzeug-Set/Näh-Set“ geändert.
  • Bin kein Fan von Draht und Heiskleber und hab das auch noch nie vermisst.

Schnur ist immer dabei und Tape mehr oder weniger auch (s.o.).

Passend zum (geänderten Thema) noch mein Näh-Set. Tasche ist auch von Onetigris. Bestellt in schwarz aber seht selbst. Inhalt ist Fingerhut, Nadeln, Garn und Knöpfe. Bissl was passt noch rein. Mal schauen, was sich im Haus noch so findet.

• Wenn ich jetzt mein Nähset noch zeige, denkt jeder, ich will n Battle anfangen "wer hat den Kleinsten"9 :D

One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

• Ja, wenn ich auch noch aufgefordert werde...😂

Mein Nähset:

Da sind dreimal 2m Zwirn drin, ein Hotel-Nähseidenbriefchen, Zahnseide gewachst für schere Fälle, eine Sticknadel mit großem Öhr, Nähnadeln, 2kleine Knöpfe, eine Sicherheitsnadel, eine Hornhauthobelklinge (falls ich mal wie Tom Hanks in „Castaway“ mit dem Flugzeug abstürze) und ein Angelwirbel mit Karabiner. Damit kann man prima Reißverschlüsse reparieren, wenn der Schlitten kaputtgeht!

Letzteres würde ich dir ans Herz legen, Tarvandyr !

Das Ganze wiegt 6 g. - und steckt immer in der Hosentasche.

Hab’s schon des öfteren gebraucht , oft auch für andere😉

Edit

Bevor nach dem Behältnis gefragt wird ( wird ja oft😄)

Das ist eine Münzhülle, die es bei der Sparkasse für lau gibt😎

Edi 2 was ich vergaß - einmal Haken und Öse ist auch mit drin, falls mal irgendwo an Klamotten ein Verschluss improvisiert werden muss.

One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

2 Mal editiert, zuletzt von schwyzi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schwyzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.