7vs. Wild Staffel 4 mit Joe Vogel

• Was denn bitte für Mutmaßungen? Habe lediglich wiedergegeben dass die beiden sich da einen Kleinkrieg liefern und was deren Eigene Äußerungen für einen Eindruck auf mich hinterlassen haben. Was die Teilnehmer so im Netz wiedergeben sollte sich jeder selbst anschauen und sich seine eigene Meinung bilden.

Mit dem Stefan kann ich übrigens garnichts Anfangen und Joe lese ich durchaus gerne im Wieland Verlag. Finde beide allerdings unpassend für 7vsW. Ich sehe da lieber unerfahrene Leute.

Joe hat heute übrigens jemanden Verlinkt der Feuer angeblich in 3 sek bohrt. 🫣

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja, schon zwei Tage ohne Medienberieselung, das kann für einen Medien Nerd hart sein. Ich wusste gar nicht, dass es Menschen gibt, die sich selbst so wenig genug sind, dass nach kurzer Zeit so ein Kreisel beginnt. Vielleicht ist es auch der kalte Entzug.

....

Kalter Entzug für einen Handyjunkie. Exat der Begriff schwirrte mir auch durch den Kopf. ^^

(Nicht falsch verstehen. Der Smiley ist für den Umstand das ich das auch im Kopf hatte.) Hugo hat sicher sehr gelitten. Respekt wenn ers durchzieht.

Ich hoffe das er das reflektiert und für die Zukunft was draus lernt.

Bin sehr gepsannt wie das weiter geht.

Der Konflikt zwischen Joe und Stefan deutet sich ja seit Folge 2 an. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Wobei man halt immer bedenken muss, dass so ein Format geschnitten werden muss. Und man weiß nie was alles nicht gezeigt wird. Schade dass jetzt schon behind the scenes, Statements und Spekulationen veröffntlicht werden. Aber das lässt wohl nicht verhindern, so läuft das Spiel der Aufmerksamkeit wohl.

Mit dem Stefan kann ich übrigens garnichts Anfangen und Joe lese ich durchaus gerne im Wieland Verlag. Finde beide allerdings unpassend für 7vsW. Ich sehe da lieber unerfahrene Leute.

Das ist aus meiner Sicht gerade einer der interesannten Punkt an dieser Staffel. Für die vorgehenden Staffeln konnte ich mich nicht begeistern. Habe zwar in jede der Stafflen mal reingeklickt, aber nur sehr kurz. Ich fand das weder unterhaltsam noch informativ.

Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

Bob Marley

3 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz (9. Oktober 2024 um 20:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Waldknorz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mich persönlich interessiert nur die Serie...wenn überhaupt.

Der ganze Zirkus drum rum... mit Komentaren aus jeder gefragten und ungefragten Ecke... ist mir eher egal.

Eine alte schwäbische Weisheit: Oinr isch emmer dr Arsch... ond wois ed mol worom (einer ist immer der Arsch und weiss nicht mal warum)

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und manchmal hats halt nen Grund

Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

• Für mich ist das halt wenig Interessant wenn da so ein Erklärbär steht und dir Zeigt wie was geht.

Die Influencer sind allerdings auch nervig.

Uwe ist ganz sympathisch aber mich nimmt der Rest der Teilnehmer nicht so Recht mit.

Ich würde gerne sehen wie Laien in so eine Situation geworfen werden und ihre eigenen Lösungswege finden, mit der Situation zurechtzukommen.

Klar kann man die aus Rechtswegen nicht einfach alleine in die Wildnis werfen und sich selbst vergiften lassen. Aber so stell ich mir eine Survivalsituation vor. 🫣

Finde Staffel 4 trotzdem gut gemacht. Hoffe nur da kommen nicht zuviel Luxusgegenstände durch Koffer ins Spiel.

• Ich würde gerne sehen wie Laien in so eine Situation geworfen werden und ihre eigenen Lösungswege

Tatsächlich war einer der Hauptkritikpunkte von vielen "aus der Szene" dass zuwenig Survival-Skills gezeigt wurden. Über die Ausrichtung kann man sich streiten, aber der tatsächliche Erfolg (um den es schlussendlich geht) ist da.

Ich finde die überlegte Sprechweise von Joe angenehmer als "Digga" "Halt dein Maul" und ähnliches... Ab und zu finde ich es witzig, aber die sprechen nur so! *altermannschütteltempörtdenkopf*

Aber ich denke der Mix macht den Erfolg.

Ich finde es witzig!

Die Gebirge sind stumme Meister und machen schweigsame Schüler.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

• Ist ja ein ein Süßer! Das die Mädels auf den fliegen, verstehe ich schon. ;)

Gruß Konrad

🙈 Herrje, das könnte mein Sohn sein!

Edit:

Joe hat sicherlich etwas daruf rum geritten (das Video hatte ich nicht gesehen, aber recht hat er trotzdem weitestgehend. Er hat sich entschuldigt für die Art und Weise und sagen wir es so, Stefan hat es nicht angenommen. Da frage ich mich, ob da auch Sandförmchen geflogen sind...

Übrigens hat sich auch Ben zu Wort gemeldet, bezüglich der Platzwahl. Wie immer sehr fachkundig.

Das ist eh die einzige "Reaction" die ich super finde.

• Übrigens hat sich auch Ben zu Wort gemeldet, bezüglich der Platzwahl. Wie immer sehr fachkundig.

Das ist eh die einzige "Reaction" die ich super finde.

Ich mag die Beiträge von EinMannimWald auch, aber man sollte nicht vergessen dass das theoretische Erwägungen sind. Sehr wisssenschaftlich, aber er war halt nicht vor Ort. Ich denke wenn man nicht dort war kann man immer nur Vermutungen anstellen.

Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

Bob Marley

• Ich gebe mal meinen Senf dazu…

Ich habe mir die ersten Folgen angesehen und bin tatsächlich ganz angetan.

Die ersten Staffeln habe ich nicht ertragen. Das war totaler Kasperkram und Selbstdarstellung… aber ist ja Geschmacksache.

Ich persönlich bin begeistert, wie Joe das meistert. Während Stefan sich absondert und einen Keil zwischen die Gruppe treibt, erklärt Joe die Probleme mit seinem/solchem Verhalten. Diese Sachlichkeit finde ich echt bemerkenswert.

Stefan popelt stundenlang an einem Bowdrill rum, sammelt Knochen und wandert ziellos durch die Gegend, lässt währenddessen die anderen sein „Nest“ fertig stellen und Holz sammeln. Ich hätte ihn wahrscheinlich „gebeten“, sein Lager alleine am Waldrand aufzubauen.

In einer echten Situation wären die fitten sicherlich einfach am Fluss entlang in die Zivilisation abgehauen. Deshalb ist mMn bisher das Verhalten von Joe Vogel und Joe Kelly prima. Die beiden Jungs motivieren und zeigen wie man überlebt. Uwe und das blonde Mädel finde ich echt sympathisch. Für die anderen fehlt mir wohl die Jugendlichkeit (#Digger <X )

Naja, das Joe einen müden Eindruck macht, ist für mich nachvollziehbar. Wer mal neben Muemmelmann und Sharky versucht hat zu schlafen, der kann das verstehen. :sleeping: :Skull: <3

Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

• Zu meiner etwas ungeschickten Bemerkung

Operation Hinkelstein.

Ist ein Asterix und Obelix Comic bei dem etwas Schief gelaufen ist. Hat sich aber wieder alles zum guten geregelt. (Ausser für die Römer)

Man kann nur Essen was gelebt hat. (DID)

• Ich weiß nicht ob das mit dem Flugzeug-Shelter so 'ne gute Idee ist. :/

Das Flugzeug ist wohl zum großen Teil aus Aluminium und das ist ja als augezeichneter Wärmeleiter bekannt.

Außerdem gibt es da jede Menge scharfe Kanten und gebrochenens Glas. Die Koordinationsfähigkeit der Gliedmaßen wird durch Fasten und Kälte nicht besser. Und wenn einer von der Gruppe ins Fenster stolpert, dann haste den Super-Gau.

Feuer unter einer Tragfläche. :/ Befindet sich nicht bei vielen Kleinflugzeugen der Treibstofftank in den Flügeln?

Dass das Wrack im Tal steht und nur wenig Sonne abbekommt, haben ja auch einige Teilnehmern schon erwähnt.

Bob Marley

3 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz (11. Oktober 2024 um 03:01)

• 'ne gute Idee ist. :/

Das Flugzeug ist wohl zum großen Teil aus Aluminium und das ist ja als augezeichneter Wärmeleiter bekannt.

Ist aber auch wasserdicht und bei den Temperaturen ist trocken bleiben nicht ganz unwichtig.

gebrochenens Glas

Ich kenne mich nicht mit Flugzeugen aus, hätte aber erwartet, dass es entweder Sicherheitsglas (sieht nicht so aus) oder Plexiglas ist. Nichts, wo dir im Notfall die scharfen Splitter und Scherben um die Ohren fliegen.

• Ich habe langsam das Gefühl, ich verpasse da was. Habe bisher so vor ca. 2 Jahren mal ne Folge gesehen. Da war ein Typ in einer kleinen Höhle ständig am frieren. Ein Anderer war immer damit beschäftigt Gerümmpel am Ufer zu sammeln und den ganzen Tag Heidelbeeren zu essen. Irgend jemand baute sich ein Shelter aus Ästen um darin den ganzen Tag gelangweilt zu verbringen. OK, ist eine reduzierte Erinnerung weil ichs nur halbherzig zur Kenntnis nahm. Da in der aktuellen Ausstrahlung ein Flugzeug vorkommt bin ich gespannt - erinnert mich an:

Externer Inhalt www.youtube.com

Ist das so ähnlich ?

• Ist aber auch wasserdicht und bei den Temperaturen ist trocken bleiben nicht ganz unwichtig.

Ich kenne mich nicht mit Flugzeugen aus, hätte aber erwartet, dass es entweder Sicherheitsglas (sieht nicht so aus) oder Plexiglas ist. Nichts, wo dir im Notfall die scharfen Splitter und Scherben um die Ohren fliegen.

Immer schwer was zu sagen wenn man nicht selbst vor Ort war, aber für mich sieht das so aus als wäre das kein guter Nässeschutz wegen den zahlreichen Brüchen und Lecks. Selbst Plexiglas und die scharfen Kanten des Metalls sind gefährlich. Das letzte was man in der Situation will ist auch noch eine Verletzung. Joey hat mit der Axt an sämtlichen Sitzen herumgehackt, und jetzt schlafen die Mädels auf diesen zerrhackten Teilen. Julia kriegt nachts die Füße nicht war weil ihr Schlafsack zu Teil direkt auf Metall liegt.

Noch so'n Punkt: Man findet eine Axt, der zu dem Zeitpunkt einzige schrafe Gegestand, und damit hackt man dann auf dem Flugzeug herum. Während die anderen sich deutlich plagen, und Äste teilweise nur abbrechen können indem sie sich draufstellen um mit Hüpfen und Körpergewicht zu arbeiten. Schon wieder ein unötiges Risiko, wenn sich da einer vertritt fällt seine Arbeitskraft weg. Der liegt dann am Lagerfeuer und sitzt das aus.

Aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar wenn sich da jemand wünscht mal über die Taktit zu sprechen und verschiede Optionen abzuwägen.

Ich habe langsam das Gefühl, ich verpasse da was. Habe bisher so vor ca. 2 Jahren mal ne Folge gesehen.

...

Schau mal rein, die aktuelle Staffel ist ein ganz anderes Thema. Ich denke da hat sich der Fritz die Worte, von unter anderem Joe Vogel, zu Herzen genommen. Es hatten ja viele bemängelt dass die Teilnehmer der füheren Staffeln teilweise nur da sitzen und vor sich hin leiden bis sie abgeholt werden.

Ich konnte mit den Vorgängerstaffeln auch nichts anfangen. Aber dieses mal ist das Thema viel besser durchdacht. Und auch der ganze Schnitt und die Postproduktion ist auf sehr hohem Niveau. Ich bin überrascht wie gut die Staffel 4 bisher ist.

Edit:Nur der Influencer-Youtube-Sprech der ist teilweise echt schwer auszuhalten.

Ich habe gerade die 4. Folge gesehen. Man sieht schon worauf es hinaus läuft.

Klassische Dramaturgie. Das könnte auch nach Drehbuch gewesen sein. ^^

Natürlich mit ordentlichem Cliffhanger am Ende der Folge. Fritz weiß schon wie man die Leute bei der Stange hält. ;)

Bob Marley

11 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz (11. Oktober 2024 um 13:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Waldknorz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Immer schwer was zu sagen wenn man nicht selbst vor Ort war

Korrekt. Deswegen der Hinweis, dass ich auch nur von der Couch antworte.

Selbst Plexiglas und die scharfen Kanten des Metalls sind gefährlich. Das letzte was man in der Situation will ist auch noch eine Verletzung.

Am Plexiglas oder scharfen Kanten verletzen sollte hauptsächlich Unerfahrene betreffen und man kann es im Zweifel mit Ausbildung beeinflussen.

Gegen einen nassen Schlafsack hilft nur ein Dach, egal ob Experte oder Anfänger. Von daher ist mir klar, welche Schiene ich fahren würde.