Watstiefel zum Drüberziehen

• Im Sommer habe ich bei Bootstouren Badelatschen dabei. Die nutze ich fast täglich. Wenn's dann kühler wird und ich auf dem Weg zum Kanu durchs Wasser muss, oder den Sumpf erkunden will, habe ich alles mögliche ausprobiert. Bei Watstiefeln, Wathosen, Trockenanzügen und Co, müssen immer die eigentlichen Schuhe ausgezogen werden. Um diesen Schritt zu umgehen musste also was spezielles her. Watstiefel zum drüberziehen, in voller Beinlänge, relativ leicht und gut packbar. Gibt's in den USA und heißen Wiggy's waders.

Meine Lösung, mit der ich ziemlich zufrieden bin, ist die NVA 'Wathose' als Teil eines Schutzanzug. Davon die Beine und Gurte abgeschnitten erfüllen sie genau meine Wünsche. Am oberen Rand habe ich Haken befestigt, um sie oben an meiner Hose einzuhaken. Die Beinlinge lassen sich leicht anziehen und locker abschütteln. Vielleicht kommen oben noch Druckknöpfe dran um das Material etwas zu raffen.

Grüße aus dem Sumpf.

Da hängen sie.

Und hier häng' ich

Viele Grüße, Martin

• Ich habe für so etwas, oder zum Fuhrten mit dem Mopped eine Wathose aus dem Anglerbedarf.

Hatte ich auch schon einmal als Paddelhose an, aber bevor hier jemand ALARM schreit, so mache ich es nicht mehr.

Die Gefahren bei einer Kenterung in tieferem Wasser wurde hier bereits einmal erläutert und sind mir auch verständlich.

Meine wurde so groß gewählt, das ich sie mit Schuhen, also auch mit Moppedstiefeln an und ausziehen kann. Ist zwar lästig, aber besser als nass im Fluß zu stehen , wie Anfang des Jahres. :cursing:

"Da steh ich nun ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor" :rolleyes:

Natürlich hatte ich die Hose nicht an, denn ich war schon zig mal durch diesen Fluß gefurtet und außerdem war es am Ende der Schneeschmelze und nicht mehr viel Wasser drinn. Denkste!!! =O

Also Omorotschka , Idee so etwas zu nutzen ist gut, aber der Nutzer muss es können. :thumbup:

Gruß"Seemann"