Neues Ultralight-Trekking Forum online

• Moinsen.

Seit einigen Tagen gibt es ein neues Ultralight-Forum im deutschsprachigen Raum.

Wer sich fürs wandern mit (ultra) leichtem Gepäck interessiert kann ja mal vorbeischauen.

Ultraleicht-Trekking Forum
    Große Träume in kleinen Rucksäcken
    ultraleicht-trekking.de

Das Forum ist ein Projekt vom Verein

"Einfach Draußen e. V., der auch schon das https://www.haengemattenforum.de/ betreibt.

LG

PS: Verlinkung ist mit der Forenleitung abgesprochen. :*

“Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

• Danke für die Information. Einige von uns sind ja in mehreren Foren vertreten. Ob nun Übernachten in der Hängematte im Wald, ultraleichtes Wandern, Sessel bauen und Löffel schnitzen - die Liebe zur Natur und die Freude am Draussensein eint uns. Wenn der Bushcrafter in der Hängematte schläft, der Hänger sich mit Knoten beschäftigt oder der Ultraleichte Feuerbohren lernt - toll, wenn man voneinander lernen kann.

• Die digitale Zertreuung nimmt ihren Lauf. Wobei: Je mehr Input, desto mehr Anregung/Information.

Von daher begrüße ich das und habe mich schon angemeldet. Macht ja auch Spaß.

Es ist aber auch so, dass ich hier auf Arbeit paar Stunden die Woche "Luft" habe und überbrücken muss.

Ist auch irgendwie putzig, das mit dem "Ultralight". Ist doch selbstverständlich, Gewichtsreduzierung in Sachen Gepäck tragen bei Wanderurlaubstouren. Oder habe ich einen neuen Trend verpasst? Oldschoolwandern für Masochisten mit Kraxe, Eichenknüppel und Leinenkutte? Auf alle Fälle schon mal wieder einen 50er für die neue, noch leichtere Titantasse zurücklegen.

• Ganz genau Mittagsfrost .

Deswegen kann zu meinen Treffen auch jeder kommen, egal aus welcher Outdoorsparte, oder Forum er kommt. Die letzten Jahre waren immer auch ULaner auf unseren BC Treffen.

Ich war schon auf ODS Treffen und dieses Jahr beim Inseltreffen der Hängemattenmenschen.

Alle eint das draußen sein. Ich liebe Outdoortreffen. :racoon:

Der Start vom neuen UL Forum ist schon mal ganz gut gelungen. Die Zahlen sprechen für sich. :hut:

Man fühlt sich unweigerlich an die Gründungszeit vom BCG erinnert. :mrgreen:

LG

“Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”