• ...... oder wie die heißen. Heftigst gewachste Hosen halt.

Jedenfalls bin ich mal wieder in YouTube versackt und habe das danach auf die Schnelle versucht.

Mit der selben Methode habe ich früher bereits Südwester und Haversack gewachst, zu meiner grossen Zufriedenheit.

Doch bei einer Hose?

Waschen ist danach im Prinzip nicht mehr, wie bei Lederhosen auch.

Sinnhaftigkeit: zumindest zweifelhaft.

Geilheitsfaktor: mutmaßlich gross. Was noch zu beweisen wäre. 😎

Man nehme:

- eine alte Diensthose

- Bienenwachs in einer heiss streichfähigen Formulierung

- Pinsel

- Wasserbad mit genau dem Topf aus der Küche, den meine Frau gerade nicht im Blick hat

Zuerst habe ich gedacht, ich übertreibe mit der Menge an Wachs maßlos.

Dann Heissluftfön.

Und danach:

OK, die Reste bürste ich morgen raus, danach muss das Balsamterpentinöl verdunsten.

Ich hoffe, dass die Hose , wenn fertig, von selbst steht.

Ich steh ja schon so ein bisschen auf heavy duty, solange ich es nicht im Rucksack schleppen muss.

5 Mal editiert, zuletzt von Moosmaennchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moosmaennchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Neue Idee:

Anstatt mit Fön oder Heißluftpistole rumzuwedeln könnte man das Kleidungsstück einschweißen und sous vide im Geschirrspüler bei 60 Grad mit Wachs einschmelzen🤔

Hat das mal einer gemacht?

Lass mich kurz überlegen...Nein. :mrgreen:

Was ist mit bügeln?

Falls du noch ein altes Bügeleisen dafür brauchst, ich kann dir eins in den Harz bringen. Meine Fjällrävenzeit ist lange vorbei, aber das Bügeleisen, womit ich die Hosen gewachst habe steht noch im Schrank.

LG

“Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

• Backpapier oder eine Teflon Backmatte auf die Hose und dann einfach bügeln.

So mache ich das immer, wenn ich das mache.

Mach und Berichte!!

Gruß

Konrad

Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

Member of the "Arctic Circle Society"!

• Sperrholz als Hose ist für die, die sich selbige mit der Zange anziehen.

Den Namen für den Fetisch habe ich gerade nicht parat.

Schwyzi, hilf mir aus, du bist bestimmt tief drinnen im Thema 😎

Das mit dem Bügeleisen stimmt, ich finde es so ein bisschen Sauerei. Aber mit Papier mag es gehen.

Vielen Dank für das Angebot, Tipple. Ich habe so ein Ding vom Langlaufski wachsen noch rumliegen.

Wie kann Fjällraven vorbei sein?

Ich finde die nach wie vor schick.

• Habe fertig mit Hose.

Sous vide wurde mir höchstricherlich untersagt, von Wachs gehe im Tütekaputtfall die Spülmaschine defekt.

Nun gut, dann also eingeschweißt und bei 70 bis 80 Grad für eine Stunde in den Umluftofen.

Evtl wäre kürzer und ein paar Grad weniger auch gegangen.

Das Ergebnis ist hervorragend.

Sehr gleichmäßige Wachsverteilung im Stoff, keine glänzenden Stellen, perfekt.

Sicher macht ein Bügeleisen ein ähnliches Ergebnis, - so war es mit minimalem Aufwand mal was Neues.

Ob die Hitze Fasern oder Nähfaden schädigt kann ich nicht sagen. Erstmal habe ich nicht den Eindruck.

• Bis 100 Grad im Mischgewebe ist kein Problem.

Kochwäsche muss auch 90 Grad abkönnen und gebügelt

werden muss das auch.

Gruß

Konrad

Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

Member of the "Arctic Circle Society"!

• Ich bin fast geneigt gewesen, ein Foto zu erbitten - andererseits hab ich immer noch Kopfkino von Bild Nr. 2, die Hose mit den ganzen weißen Flecken, noch dazu mit demonstrativ ( und übertrieben weit herunterragend!) phallusartig zwischen den Beinen drapiertem Tomahawkstiel... 8|

One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

• Jaja, Foto kommt morgen.

Das mit der Wurfaxt kann ich erklären, ehrlich.

Das ist nur meine Messerwurfscheibe im Garten, von wegen wenn ich mal Frust habe, dann flakke ich da drauf. So'n Männerdings halt.

Irgendwo musste ich die Hose ja drauflegen.

Das mit Phallus und weissen Flecken liegt mir fern!

Bitte, in meinem Alter !

Ihr müsst mir glauben 🥺

Einmal editiert, zuletzt von Moosmaennchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moosmaennchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.