Rennofen und Tonziegel
-
-
Jo, Schrott ist ein wichtiger Bestandteil im Hochofenprozess. Nicht nur zum Recycling sondern auch zum kühlen der Schmelze.
Hier in der Gegend nutzt das Stahlwerk den Restschrott aus dem Presswerk des danebenliegenden Automobilherstellers
-
*räusper*
*hüstel*
So ganz habe ich die Unterscheidung zwischen OnTopic und Offtopic hier im Forum noch nicht begriffen - ist ja in jedem Forum leicht anders. Habt ihr hier auch einen Laien-Forenpolizisten? Und einen Laien-Forenrichter? Und einen Laien-Forenscharfrichter?
Rennöfen sind zum Schrottschmelzen nicht geeiget. Und auch nicht zur Massenproduktion. Mein geplanter Rennofen soll nur ein paar thailändischen Farmhelfern uralte Basistechnologien demonstrieren. Ohne anschließend ein Messer schmieden zu wollen. Das können die bereits - nur nicht aus einer Luppe.
-
Na wenn du dich dazu berufen fühlst mach das doch einfach. Anscheinend weißte ja bescheid wies geht... (kommt mir wenigstens so vor wenn ich deine Ausführungen lese .....)
-
Habt ihr hier auch einen Laien-Forenpolizisten? Und einen Laien-Forenrichter? Und einen Laien-Forenscharfrichter?
Mal kurz offtopic:
Ich glaube - anders als in einem anderen Faden für die meisten sprechen zu können.
Obiges brauchen wir eigentlich nie. Nur in ganz selten Fällen.
Dem Grunde nach sind wir hier ein friedliches Völkchen, vergleichbar einem Dorf in Gallien, leicht verrückt, freundlich zu allen, die Blumen, Hinkelsteine und frische Fische mitbringen und herzlich-rau miteinander. Nur wenn jemand die interne Rauferei mit Paucken und Trompeten unterbricht, na dann, hat er die Möglichkeit sich zu beweisen: entweder mit Fersengold oder mit guten Worten.
Dem Grunde nach ist jeder willkommen. Es wäre halt nur schön, wenn man einander respektiert.
Und ja, manchen Humor Alteingesessener muss man hier und da lernen. Wie in jedem Dorf.
So, und jetzt, DerAlteSack , nimm dir ein Getränk deiner Wahl und stoß mit uns allen auf ein neues Jahr an. Für alles andere ist dann auch noch Zeit. Und wenn du nicht willst, dann mach es dir an deinem Feuer gemütlich und lass uns andere tanzen wie wir wollen. Hat Trubadix auch gemacht.
-
Trubadix wurde gefesselt, war also nicht für alle schön, das Fest.
Gruß Konrad
-
Ein Gutes Neues Jahr zusammen!
Gefesselt und häufig auch angebunden. Der Mund wurde ihm zugebunden um den Gesang zu unterbinden, wenn ich es noch aus meiner Jugendzeit richtig im Erinnerung habe. Tja liegt schon mehrere Jahrzehnte zurück (ein rundes halbes jahrhundert).
Grüße
Helmut
-
man muss nicht alles schreiben, was man denkt
.
Aber alles, was man schreibt, sollte man auch bedenken
-
Richtig! Daher habe ich mich auch lediglich an den besagten Heftchen orientiert. Allerdings habe ich niemanden aufgefordert das dort Dargestellte real umzusetzen. Wir wollen zwar fachlich und emtional breitfächig miteinander Unterhaltungen führen aber uns nicht unbedingt an den Gepflogenheiten vor runden 2000 Jahren festhalten. Ist zwar auch irgendwie eine Form von buscraft-Darstellung - aber ob das dann so unbedingt sein muss .....? Bei realer Umsetzung wäre durchaus die Möglichkeit existent, daß das "Opfer" extrem sauer auf den Anwender dieser Praktiken wäre. Im Moment vielleicht unwesentlich - aber man trifft sich meistens 2x oder noch öfters. Der Zeitpunkt eines 2. Treffens wäre dann sicherlich sehr belastet! Außerdem bin ich aus dem Alter raus wo man nur "Blödsinn" macht - meine Frau behauptet allerdings des Öfteren "je oller umso doller". Aber ein Spässchen zu machen und auszutreten ist ja auch erlaubt, man wird im Alter halt etwas langsamer und gelegtlich auch bescheidener.
In diesem Sinne
Helmut
-
So, back to topic, please.
-
geht weiter im Urwald
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jo, der Typ ist einfach genial.
Sehr entspannend zu schauen.
Wenn man den Untertitel anklickt, gibts ein
paar interessante Infos.
Gruß Konrad