Zelten mit Lavvu - Welche Heringe sollte man haben?

• Nun kommt bald ein Helsport Pasvik 10-12 inkl. Boden. Jetzt fehlen noch gute Heringe. Gibt es gute Universalheringe oder empfiehlt es sich, für verschiedene Böden auch verschiedene Heringe mitzunehmen? Schneeheringe brauche ich erst einmal nicht. Wegen kein Schnee und so. Bisher habe ich immer fette Zimmermannsnägel genommen.

Was nutzt bzw. empfehlt ihr?

• :thumbsup:

Noch so einer....

Ich nehme lange, dicke Schrauben, Beilagscheiben, und den Akkubohrer für mein Zelt....

Da wo ich oft mein Zelt aufbaue ist der Boden hart wie.... und stabiler wie die Drahtheringe sind sie sowieso.

Ob das bei dir geht.... euer Boden ist viel weicher....

Gruss

• beim Zirkus nehmen die immer solche Eisenstangen 20x900mm.

Alternativ auch Bohrhaken aus Bereich der Klettergilde, hält bevorzugt im Felsigen Böden.

Und jetztjanzschnellwesch ....

Im Ernst. Du bist mit dem Teil wohl im Fahrzeug unterwegs.

Einfache Variante: Moniereisen auf 400 ablängen, an einem Ende eine querstrebe anbringen und gut ist.

Andere Variante: nach BW oder Pfadi-Zelthäringen suchen.

• Friese

die bei dem Zelt beiligenden Heringe von Helsport sind gut zu gebrauchen ...

Empfehlenswert ist die Modifikation mit dem Bänzel und einer weiteren Bohrung.

So ein Heringauszieher ist ein guter Helfer ... (ist schnell seber gemacht)

.

.

.

O.K. sind aus Alu ... bei sehr harten Böden nicht sonderlich gut.

Alternativ dazu gibt es Stahlnägel für solche Böden.

.

Bei sandigen, weichen Böden sind die Stahl- / Aluheringe der US-Army gut.

Bei Starkwind kommen dann wiederum ganz andere ins Spiel ...

:mrgreen:

• Ich Bau ja alles - Zelt, Tarp - mit solchen Dingern auf:

Bundle Deals 2.0
    www.aliexpress.com

Könnte ich auch jedesmal bei Ope in den Boden hämmern ( einen hab ich verbogen am Kopf, ungeschicktes Gehämmere), halten aber auch bei aasigem Wind auf der Weserinsel .

Ob die allerdings einen drei Meter hohen Tanzpalast halten...🤔

One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

• Ich nehme immer die aus dem letzten Bild in @kahel`s reich bebilderter Antwort.

30cm Stahl und oben was zum Rausziehen.

( hab erst einen verbogen mit dem Fäustel beim Einschlagen, aber da war im Boden ne Stahlplatte versteckt! Bodenwanne von nem PanzerIV )

hier sind sie gut zu sehen. Boden war felsig und gefrohren!

Gruß"Seemann"