Wichtelbox Bushcraft Germany Edition

• Wundert mich das bestimmte Sachen so lange nicht genutzt werden wollen?

:saege: Achtung ACHTUNG Achtung :Knife

NUR DIE BEREITS SEHEN DURFTEN WARUM BLEIBT DAS ODER DIESES IN KISTE LIEGEN

:?: :Kleenex: :?:

persönlich möchte kein abgelaufene Verbandsmaterial mitführen ! Hatte bereits Idioten in Ersthelfer Situation. Anstelle 5 Grade zu lassen würde der abgelaufene Verbandskasten dem Heilungsverlauf angedichtet wegen Versicherungsvertreter am Unfallort!

^^ (Copy and paste) :D

Abgelaufene Medizinprodukte !

• Ich fände gut wenn am Ende des Wichtelpakets noch etwas gemeinnütziges dabei rauskommen würde. Aber ich würde vermuten dass sich die Lose hier im Forum schwer verkaufen würden. Ich meine wer möchte ein Los kaufen für ein Konvolut, aus dem das was er brauchen konnte, gratis schon vorher herausnehmen drufte? Vielleicht können wir die Restkiste an eine Pfadfindergruppe oder an Einsteiger vergeben.

Machen nicht kahel und Friese ab und an Kurse mit Kindern? Da gibt es evtl auch Verwendung.

Ich würde wenn alle die wollen mal dran waren evtl. noch eine zweite Runde mitmachen. Es sollen ja jetzt auch Stechbeitel in der Box sein. ;)

Wenn es gegen Ende geht, dann würde ich tatsächlich gerne noch einmal schauen, was ich für die Arbeit mit einer Gruppe von 13-14jährigen gebrauchen könnte. Aber dann wäre es wohl nicht sonderlich sinnvoll, Neues in die Kiste zu legen.

Wer vorsorgt, ist nur zu faul zum Plündern!

• Ich würde sagen, man lässt das Paket noch ne Weile laufen. Vielleicht denke ich ja zu positiv, wenn ich sage: das geht noch ne Weile....

Ansonsten waren jetzt schon ein paar gute Ideen dabei fürs Ende.

Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

• Ich würde sagen, man lässt das Paket noch ne Weile laufen. Vielleicht denke ich ja zu positiv, wenn ich sage: das geht noch ne Weile....

Ansonsten waren jetzt schon ein paar gute Ideen dabei fürs Ende.

Und genau das wollte ich anregen. Muss auch nicht weiter diskutiert werden.

Aber irgendwann mal dran denken, dass nichts ewig bleibt, ist ja vielleicht auch der Jahreszeit geschuldet,

Weiter gehts mit der Kiste. Noch läuft sie!

Grüße vom Largo

Gôdaich!

(geht eigentlich (ganz gut))

• Aktuell fällt mir gerade nichts ein, was da noch im Regal auf Aussonderung wartet, aber was nicht ist kann bei genauerer Durchsicht ja noch kommen.

Also ja, 2. Durchgang auch bei mir. Ich mach die Kiste auch was leerer.

Albbear

- 0815

- Shamrock

- Walter

- schwyzi

- Waldknorz

- Friese

- Steuermann

- el_largo

- Papalapap

- Muemmelmann

- Moehre

- Tarvandyr

- Albbär

- postdoomhiker

- Walter

-Dachs

-Konradsky

- Steuermann

• So, entschuldigt bitte.... Die wichtelbox steckt in der Pipeline... 3 zustellversuche, keine Nachricht darüber im Postkasten. Sobald die beim Paket shop liegt wo ich die hin geleitet habe, hol ich die ab, Finger raus was ich brauchen kann und schicks am nächsten Tag gleich zu Konrad weiter.

Tut mir wirklich leid Leute.

Konradsky magst Du mir dann schon mal eine lieferadresse in die PN box geben?

Choices have consequences

Mission first

• so, abgeholt ausgepackt und gesichtet 😚👌

Das isses geworden, Spork den ich in Edelstahl ordern wollte, und eine neue zundhilfe 😎

Hab ehrlich gesagt mit dem Gedanken gespielt noch etwas schneidiges zu entnehmen einfach weil der infantile Bengel in mir das cool fand, aber benutzt hätte ich es nicht 🤗❣️ schön festzustellen das man Bedürfnis los zufrieden ist.

Geht morgen dann zu Konrad ✌

Und Danke an alle, wieder mal baff wie großzügig und freigiebig ihr seid.

Choices have consequences

Mission first

• So, mein Paket ist an Steuermann unterwegs.

Ich habe mir folgendes genommen.

Vielen Dank an die Spender.

Gruß Konrad

P.S.: der ehemalige Eigentümer des Garmin möchte sich mal bitte bei mir via PN melden,

ich habe da noch ein paar Fragen.

Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

Member of the "Arctic Circle Society"!

• Es fand dort ( beim Tipitreffen an Karneval ) immer ein mehr oder weniger gut bestückter Flohmarkt statt.

Habe dort schon das ein oder andere Schnäppchen ergattert.

Wie das jedoch mit der Kiste hier gehandelt werden könnte hab ich jetzt spontan keine Idee.

Theoretisch könnte ich sie mitnehmen, wenn sie zuvor im Dunstkreis bzw. auf dem Weg dorthin wäre und jemand der etwas entnimmt, könnte sie dann weiterversenden. Das wäre jedoch nur möglich wenn ich per Auto anreise, nicht auf dem Motorrad!!!

Gruß"Seemann"

Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

• Wie das jedoch mit der Kiste hier gehandelt werden könnte hab ich jetzt spontan keine Idee.

Spontan hätte ich angeregt, die Kiste dort aufzustellen, gerne mit einer Dose daneben, entweder für die ServerundSoftwareKasse oder für einen anderen guten (besseren :zwinker: ) Zweck.

entweder ist sie danach leer oder der letzte in der Runde (oder wer auch immer) schickt sie weiter. Wenn die Kiste nicht überlebt, dann hat sie dort aber ein gutes Ende.