Erste Hilfe für die Beisserchen - SOS Zahnapotheke in einer Box

  • Ich bin gerade über die Zahnapotheke gestolpert, kannte ich noch nicht. Für längere Aufenthalte draußen bestimmt gut und so etwas im Haus zu haben, auch nicht schlecht.
    Ich finde den Preis auf der Hauptseite von dem Erfinder 79,95 erst einmal hoch. Ist die Frage, ob man sich so eine erste Hilfe Zahnbox vielleicht selbst zusammenstellen kann?


    http://bushcraft.at/zahnapothe…e-hilfe-fuer-die-beisser/


    http://zahnapotheke.de/inhalte…hnapothekenkoffers.html#7

  • Wenn Du "nur" ein Löchlein im Zahn hast, soll reines Bienenwachs funktionieren.


    Funktioniert auch, denn bei unserem Bushcraft Artgenossen Ötzi belegt die Wissenschaft, dass Reste von reinem Bienenwachs in Ötzis löchrigen Zähnen gefunden wurde. Auch Chaga Reste haben sich aufgetan.


    Der Junge scheint gesund gelebt zu haben :thumbsup:

  • Mich würde ja mal interessieren, was die Leute früher gemacht haben, wenn die eine Wurzelentzündung hatten...für mich
    das übelste, was es im Zahnbereich gibt <X


    Man kann auch eine Gewürznelke nehmen und kurz bissel drauf kauen und an der Stelle, wo es weh tut die dann liegen lassen/drauf beißen.
    Hilft, hab ich schon getestet.


    Harz müsste auch gehen, als vorläufiges Blombenmaterial, also wenn da eine Blombe raus gefallen ist. Damit könnte man vielleicht auch
    abgegangene Kronen vorübergehend fixieren/kleben. Ameisen nutzen Harz auch als Antibiotikum.

  • Ich finde den Preis auf der Hauptseite von dem Erfinder 79,95 erst einmal hoch.

    Es gibt von Lifesystems ein Dental First Aid Kit, das mit 14 £ deutlich günstiger ist:


    https://www.lifesystems.co.uk/products/first-aid-kits/dental


    aber ob ich wirklich mit sowas an meinen Zähnen rumbasteln würde? Ehrlich, ich glaube, wenn man nicht gerade zu Fuß im Amazonas unterwegs ist gibt es wenig Gründe für sowas.