• Ich bin auf der Suche nach aussergewöhnlichen Patches zum Anbringen an dem Rucksack mit Klettflächen.

Bisher habe ich nur sehr wenige:

Welche habt ihr und welche Bezugsquellen könnt ihr empfehlen?

Gerade per Zufall gefunden, auch wenn die Auswahl nicht so groß ist:

https://waldvolk.com/produkt-kategorie/patch/
    //Memento:
    Bilder entfernt -> Urheberrecht unklar

• Ich sage es mal so:

Mit Patches bin ich (bis auf die Medic-Hinweise) extrem zurückhaltend bis Blank. Weil ich halt auch sehe, dass Patches einen oft in eine Schublade stecken, in die man eigentlich nicht rein möchte. klar, so ein Spruch kommt hier und da schon mal gut an, man findet ihn interessant bis Witzig, Aber wie kommt er bei anderen an, nicht nur bei denen, die mir egal sind oder deren Meinung mich nicht berührt. Klar kann man jetzt den rechts gezeigten Patch als wegweisend für die Überlegungen "wen interessiert es" nehmen. Muss ich aber nicht.

Andere würde ich mir nur ungern auf einen Rucki packen, weil ich sie zu schön und für mich zu wertvoll finde. Die bleiben dann schön zu Hause zum "dran freuen".

ich denke, man muss nicht jeden Gedanken auf den Rucks oder sonst wohin pappen.

• Oha, das noch erklären müssen...

Ich sag mal so: Wenn ich mir so einen Patch auf den Flausch machen muss, um meine Umgebung davon zu überzeugen, was für ein harter Hund, äh Wolf ich doch bin...hmm.

Kann man natürlich machen.

One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

• Ehrlich gesagt mir erschließt sich mir das nicht wie deine Interpretieren wohl aussieht. Wenn ich den Spruch mit sozialem Engagement und mit Ehrenamt verbinde, dann kommen bei mir nur negative Assoziationen auf. Ich fand den Patch vorher weder peinlich noch besonders ansprechend.

Aber auf das wesentliche herunter gebrochen bedeutet der Spruch für die meisten wohl: Den Predator kümmern die Opfer nicht.

Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

Bob Marley

Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz (9. Dezember 2025 um 19:34)

• hm, genau. Bzw. Eben nicht genau, sonder voll daneben getroffen.

In welche Schublade darf ich jetzt wen packen?

Da ich schwyzi - zwar nicht persönlich, aber doch über das Geschreibsel im Forum - ein wenig mehr kenn als The White Wolf , packe ich schwyzi mal stellvertretend in eine Schublade:

Junger Kerl!

Will sich mit Zoff und einer Ansicht fern ab des Mainstreams profilieren. Lässt dabei eine einfache Frage eines neuen Forenmitglied unbeantwortet und nimmt sie statt dessen zum Anlass, mal so richtig auf den Putz zu hauen, um sich zu produzieren.

So, Schublade zu, schwyzi drin.

Nur dass der jetzt mal kurz und heftig anklopft und (zu recht) fragt, ob ich noch alle Tassen im Schrank hab.

Also schwyzi wieder raus aus der Schublade holen und versuchen, den Kerl wieder in Form und Farbe zu bringen. 2. Versuch:

Uralter, griesgrämiger Kerl, der immer wieder junge, frische Forenmitglieder belehren will, wie sie sich in Stadt, Land und am Fluss zu verhalten haben.

Auch hier wieder Klopfen aus der Schublade und das Brummen: FALSCHE KISTE! Will hier raus.

Ok. Also raus mir dir!

Also, bitte erklär mir doch mal, wo ich dich denn hin packen soll?

Und ich kann da aus meiner Sicht berichten:

schwyzi past für mich in keine einzige Schublade, selbst ein altes Apothekerregal hat einfach zu wenige davon. Also lass ich ihn einfach draußen und schau mir lieber an, was er macht.

Weil da kann ich von dir, mein lieber schwyzi immer noch lernen. Wie sehr du meine Sicht auf viele Dinge verändert hast, kann ich hier nicht beschreiben. Dafür müssen wir beide uns endlich mal am Lagerfeuer treffen oder wenn du mal auf deinen Reisen mit der Bahn nach Köln oder Brühl kommst. Da bist du herzlich eingeladen, schwyzi!

Ich will weder schwyzi noch The White Wolf ans Leder, noch ist es mir egal, was der eine oder der andere über mich denkt.

Aber ich freue mich, wenn ich anderen das eine oder andere leichter machen oder - noch besser - von ihnen lernen kann.

Und ich versuche erstmal offen zu sein für den anderen. Wenn er es auch ist, muss ich ja noch lange nicht seine Sicht übernehmen. Kann ihn sogar, dann auch differenziert, meine Meinung geigen und ggf. auch zeigen, wo die Türe ist.

Ich würde mich dann aber auch mal über eine kleine Erklärung zum Patch freuen. Habe eben beim Schreiben kurz gesehen, dass es da etwas zum Thema Wolf als Klarnamen gibt.

• ...

Ich würde mich dann aber auch mal über eine kleine Erklärung zum Patch freuen. Habe eben beim Schreiben kurz gesehen, dass es da etwas zum Thema Wolf als Klarnamen gibt.

Richtig, mein realer Name ist tatsächlich "Wolf". Für mich passt der Patch mit den Erfahrungen, die ich (vor allem hinter meinem Rücken) im sozialen Bereich, aber leider auch in der Gesellschaft machen durfte. Frage aber gerne nach.

• hm, hört sich nicht so richtig schön an, deine Erfahrungen. Ich glaube, das jeder hier und da so denkt - denken lernen muss - wie Carlson vom Dach: das stört keinen großen Geist! Oder wie du den Bezug zu deinem Namen in dem Patch gefunden hast.

Ich selbst muss in meinem Beruf (Steuerberater) auch hier und da so denken: rutscht nir doch alle den Buckel rauf und runter, das ist meine Rechtsauffassung! Geh mit oder lass es bleiben!

Ich wünsche uns allen hier ein gutes Miteinander und weiß, dass es den einen oder anderen interessiert, wie es dem jeweils anderen hier geht.

• hm, hört sich nicht so richtig schön an, deine Erfahrungen. Ich glaube, das jeder hier und da so denkt - denken lernen muss - wie Carlson vom Dach: das stört keinen großen Geist! Oder wie du den Bezug zu deinem Namen in dem Patch gefunden hast.

Ich selbst muss in meinem Beruf (Steuerberater) auch hier und da so denken: rutscht nir doch alle den Buckel rauf und runter, das ist meine Rechtsauffassung! Geh mit oder lass es bleiben!

Ich wünsche uns allen hier ein gutes Miteinander und weiß, dass es den einen oder anderen interessiert, wie es dem jeweils anderen hier geht.

Ja, leider wird die Gesellschaft immer rauer und vergisst immer mehr das Menschliche.

• Hi The White Wolf

Ich möchte Dich darum bitten, keine Bilder im Forum direkt zu posten, an denen du kein Urheberrecht hast.
    Mindestens an dem Meinecke-Patch ist das so. Beim anderen war ich nicht sicher - ich habe dennoch beide Bilder entfernt.

Verlinken (auch als Bild mit Verlinkung) ist völlig OK - aber herunterladen und hier posten nicht.

A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.

Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.

easydamus.com

• Hi The White Wolf

Ich möchte Dich darum bitten, keine Bilder im Forum direkt zu posten, an denen du kein Urheberrecht hast.
    Mindestens an dem Meinecke-Patch ist das so. Beim anderen war ich nicht sicher - ich habe dennoch beide Bilder entfernt.

Verlinken (auch als Bild mit Verlinkung) ist völlig OK - aber herunterladen und hier posten nicht.

Danke für die Info. War mir dessen nicht so bewusst.

• Sorry warum muss so sauer hier über Sein Geschmack + philosophische Hintergedanken diskutiert werden ? :shock:

Er ist der letzte weiße Wolf in schwarzer Gesellschaft. :thumbsup:

Hab Hand bemalte die nicht gezeigt werden.

Einfach 10cm x2m Klettband erwerben.

Zuschneiden oval , rund oder eckig und losgehen.

Vielleicht gibt es bei euch auch Siebdruck an VHS :werkeln:

• Ne, meine Interpretation ist, dass es mir egal ist, was andere über mich (mein Realname ist Wolf) denken.

Mit dem Kontext kann ich dann schon eher nachvollziehen welche Bedeutung der Patch für dich hat. Aber ich bin mir nicht sicher ob es das besser macht. Ich denke die wenigsten Menschen wollen pauschal mit Schafen assoziert werden.

Ich denke das vorliegende Beispiel zeigt genau welche Probleme/Missverständnisse so ein Patch mit sich bringen kann. Man erzeugt damit evtl. ein Bild im Kopf anderer Menschen, die von einem nur den aktuellen äußeren Eindruck und den Patch kennen. Gleiches gilt z.B. auch für Tarnkleidung.

Deinen Nachmanen kennen ja nur Mitmenschen die sich ein umfangreicheres Bild von dir machen konnten. Gerade bei neuen Begegnungen kann so schnell ein falsches Bild vermittelt werden. Und wie sagt man so schön? Der erste Eindruck zählt.

Wenn du nach großer Auswahl an Klettpatches suchst, brauchst du nur in den großen Shops, oder beim Ali nach Morale Patch suchen. Da solltest du auf eine enorme Vielfalt treffen.

Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

Bob Marley