Buddy Heater POWER FAN wo kaufen

• Moin .

Es gibt seit ein paar Monaten für den Buddy Heater den Power Fan . Ich finde in Deutschland 0 Shops die es als Zubehör anbieten .

Bisher nur USA Walmart gefunden . eBay Deutschland auch Fehlanzeige , die Händlerr (USA) die es anbieten versenden nicht nach Deutschland . Und Amazon USA zur Zeit nicht verfügbar.

Oder hab ich was übersehen ? Hat jemand eine Bezugsquelle?

Gruß Mike

• Mike-DH 4. Februar 2026 um 16:06

Hat den Titel des Themas von „Buddy Heater POWER FAN (Neu)“ zu „Buddy Heater POWER FAN wo kaufen“ geändert.
  • Meine Eltern haben sich sowas ähnliches für Ihre Heizkörper geholt.... ich war auch skeptisch, aber tatsächlich wird es schneller warm im Raum, da die warme Luft sich besser verteilt.

Denke das soll hier auch der Sinn sein. die Ofenventilatoren sind ja mittlerweile auch gang und gäbe. :)

• Im Prinzip sowas wie ein Foetzi Ofen, oder der Schweizer Turmofen. nur mit Gas statt mit Petroleum.

Alles was mit Petroleum funktioniert führt halt manchmal zu Sauerei stinkt und kann die Bude verqualmen.

Ich hab in der Jagdhütte einen Holzherd und einen Ölofen. Ölofen, weil der Brennraum vom Holzherd halt klein ist und man nachts alle paar Stunden zum nachlegen aufstehen muss. Ölofen ist saubere Sache und brennt 3 Tage und auch wenns teuer ist kommt halt zur Not von der Tankstelle Diesel rein. Um den Schwenk zum Thema zu machen. Die Wärme geht nach oben und in Bodennähe der Hütte ist es weiter saukalt. Ich hab einen kleinen Deckenventilator und wenn ich den anschalte kommt die schöne warme Luft super nach unten und verteilt sich im ganzen Hüttchen.

Es macht also guten Sinn, die warme Luft des Teils durch das Gebläse zu verteilen, und nicht nur nach oben über das Gerät steigen zu lassen.

Im Buschtaxi lohnt sich der Einbau einer Standheizung nicht mehr, der hat zwar eine super schnelle Heizung, aber gleich nach dem Ansitz in ein warmes Auto einzusteigen hätte schon was. Eine Lösung mit mobiler Standheizung hat mich bisher nicht überzeugt. Mit dem Teil könnte man den Fahrzeuginnenraum im Winter bis zur Rückkehr vom Ansitz warm halten. So ganz sicher würd ich mich aber auch nicht fühlen, mit der Angst dass man das Auto trotzdem abfackelt. CO wär jetzt in dieser Verwendung nicht das Problem. Aber ich hab nirgends was gesehen, dass das jemand macht.

Bin gespannt, ob hier noch etwas zu dem Thema kommt. Ich find das Teil mit seinen Sicherheitsfeaturs auf jeden Fall interessant.

Da saß an einem Wasser

Ein Frosch , ein grüner, nasser;

(Wilhelm Busch)

• Der besagte ist bei mir durchgefallen nach dem einer nach Monaten nicht mehr aus ging.

Haben wir absichtlich umgeworfen es brannte der Boden. Er ist gleich mit verbrannt nie wieder von der unsicheren Firma.

Ja er hat so lang er sicher funktioniert gut gearbeitet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seit dem nutz ich die Diesel Heizung mit zwei 40mm EPS Platten im gekippten Fenster Rahmen.

60mm Heizungsrohr durch Plate in Raum.

Außen Fensterbank steht die Standheizung so brauche ich nur ein Rohr in die Wohnung ohne Angst um Kohlenmonoxid/Sauerstoffmangel zu haben. 90Ah Autobatterie funktioniert sehr lang.

VEVOR Standheizung Diesel – 8 kW, DC 12–24 V, 161–215 ft² https://share.google/ACEDTYWt0YBoDH9Rr

Einmal editiert, zuletzt von 0815 (5. Februar 2026 um 11:08)