Moin,
Wie jedes Jahr: Die Birken ziehen eine Masse Wasser, heute morgen habe ich den ersten Baum angezapft.
![]()
Moin,
Wie jedes Jahr: Die Birken ziehen eine Masse Wasser, heute morgen habe ich den ersten Baum angezapft.
![]()
Wies ich bereits einmal darauf hin, daß Birkensaft schlau, reich und schön macht?
Und ewiges Leben, das auch.
Wies ich bereits einmal darauf hin, daß Birkensaft schlau, reich und schön macht?
Warum nimmst du dann nicht mal welchen? 🤔
Ich habe schon so viel davon getrunken, daß ich kaum noch das Haus verlassen kann. Scharen von attraktiven Jungfrauen umlagern es und tragen mir den Vollzug der Ehe an.
So und nicht anders ist es, lieber Schwyzi 🤗
![]()
![]()
Danke Moosmaennchen und schwyzi
Ihr habt mir den Tag gerettet!
De rien.
👋
Das Beste am Birkenwasser ist, dass es ein Naturprodukt ist und Schwankungen unterliegt. Und Schwankungen sorgen bekanntlich für Lebensfreude. Wobei Lebensfreude ja angeblich im Darm beginnt. Daher sollte man auch Brottrunk, Hafermilch und Kaktuswasser in Betracht ziehen. Bedenke allerdings: Der Natur liegt bloß unser Dasein, nicht unser Wohlsein am Herzen. Von daher ist auch das Bier nicht zu verachten.
Kaktuswasser
Ah so 😳
Ich bin am überlegen. Wo um alles in der Welt suche ich im südniedersächsischen Wald nach Kakteen/Kaktussen/Kaktanten?
Ich halte nachher die Augen ganz weit offen.
Bier ist gesetzt, sowieso.
Was hier im Haus sonst noch läuft ist Honig, Essig aus Met, Met pur, Schnaps aus Met, Sauerteig, zu rauchende Waren und alles was ein zu grosser Garten hergibt plus Jagd und Fischerei. Im Wald Pilze, ab und zu Bucheckernöl oder welches aus Walnüssen. Das Spiel könnten wir noch viel weiter treiben falls notwendig.
Meine Oma hätte gesagt, der Russe kann kommen.
Hafer oder Brottrunk finde ich persönlich etwas unattraktiv. Das wäre nichts.
Ich denke seit längerem darüber nach, versuchsweise die Selbstversorgung als Hobby weiter auszubauen. Ich befürchte aber, damit hätten sich sämtliche anderen Hobbys erledigt.
Weiteres Problem:
Ich würde so gesundattraktiv, dass ich einem weiteren Jungfrauenansturm gar nicht mehr gewachsen wäre. Das möchte ich denen nicht antun.
...Weiteres Problem:
Ich würde so gesundattraktiv, dass ich einem weiteren Jungfrauenansturm gar nicht mehr gewachsen wäre. Das möchte ich denen nicht antun.
Beim Jungfrauenansturm bietet sich aber ein Forumstreffen an. Ich bringe auch probiotischen Kombucha mit. Oder lieber Ginseng-Shots?