Was macht ihr beruflich und hilft es euch beim Bushcraften????

  • Ich mache seit 30 Jahren mit Computern und den ganzen Gedöns drumherum rum... Mit bushcrafting hat das so gar nichts zu tun. Es ist mein Ausgleich, etwas in der realen Welt zu machen, anstatt immer nur etwas virtuelles am Computer.

    Everything has its wonders, even darkness and silence, and I learn, whatever state I may be in, therein to be content. - Helen Keller

  • Ich schubse Bits und Bytes her und nutze dafür Linux. Hilft es mir draussen beim BC? Nein.
    Vor meiner BW Zeit und dem jetzigen Beruf habe ich eine Beton- und Stahlbetonbau Ausbildung gemacht. Ich kann also mit Werkzeugen umgehen und Häusle bauen kann ich auch. Das sollte schon ein wenig helfen... draussen.

  • Hello,


    Ich bin gelernter Umweltschutztechniker. Nach ein paar Jahren hatte ich keine Lust mehr und bald habe ich nen bachelor of Science in Environment and Energy. Es soll noch ein Master in Water Science oder physics folgen.
    Ob das fürs BC was bringt? Ich glaube schon, man kann sich mehr erklären, nimmt den Job aber immer mit auf Tour. Momentan arbeite ich an einem umweltmonitoring System, und verbinde so Hobby und Beruf. Mir hat aber BC beim Job geholfen. Beim wandern in den Bergen kann man geology lernen, in der Eifel habe ich für Botanik gebüffelt und Thermodynamikkentnisse sind i. Winter ehr auch nicht von Nachteil ;)


    Das eine ist ein Job, das andere ein Hobby. Beides aber eine Leidenschaft, ich mein so fremd sind sich outdoorsports und Naturwissenschaften ja nicht wirklich



    Schönen Abend noch


    Marius

    Mit all seinen Tiefen seinen Höhen roll ich das Leben ab vor deinem Blick,
    wenn du das größe Spiel der Welt gesehen,
    so kehrst du reicher in dich selbst zurück.-Schiller

  • Mein Erstberuf, Industriekaufmann, hilft mir draussen gar nix.