Wildnis & Bushcraft Podcasts

  • Moin,
    ich habe in der letzten Zeit Podcasts für mich entdeckt - am liebsten solche die man als mp3 herunterladen kann. Sowas hab ich dann gerne auf Reisen dabei. Das zahlt sich aus wenn man lange Auto fährt oder mal bei schlechtem Wetter festsitzt. Bisher habe ich leider nicht besonders viele fachlich Interessante Podcasts gefunden.


    Ein großer Favorit ist der Paul Kirtley Podcast den ich eben in einem anderen Thema verlinkt hatte. Der Autor ist äußerst kompetent und bewegt sich inhaltlich im Spannungsfeld von Bushcraft, Naturwissen, Anthropologie und Wildnisreisen - ein spannender Mix wie ich finde. Die bisherigen Gäste mit Schwerpunkt auf Abenteurreiende fand ich allesamt extrem spannend. Hier gehts zum Podcast: Klick
    Desweiteren hat er einen Frage/Antwort Podcast, den ich ebenfalls ganz spannend finde: Ask Paul Kirtley


    Ein Podcast den ich teilweise auch ganz spannend finde ist der Rewild yourself podcast von Donnie Vitalis. Der ist allerdings nur in Teilen wirklich Wildnisbezogen und man muss sich erstmal durch Werbung/Eigenwerbung skippen. Aber die Episoden mit Tony Blauer, Wim Hof, Donnie Vincent oder Tristan Gooley finde ich sehr interessant und auch bushcraftbezogen. Manches aus dem philosophischen Bereich wie die Episode mit Gabor Mate finde ich aber ebenfalls bereichernd. Wie gesagt, etwas werbelastig und daher nicht uneingeschränkt zu empfeheln, aber dennoch mit Höhepunkten. Link: Rewild yourself podcast


    Falls noch jemand weitere Podcasts empfehlen kann würde ich mich freuen!

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Podcasts sind großartig. Werde da mal die Tage reinhören. Aktuell fällt mir leider kein weiterer podcast über BC ein, aber ich kann die CRE podcasts generell empfehlen. Immer sehr interessant und lehrreich.
    Um nicht ins Offtopic zu kommen, hier die CRE Episode über die Jagd. Fand ich eine sehr gute Folge:
    http://cre.fm/cre210-die-jagd
    Falls jemand allerdings noch spezielle Podcasts hat, ich würde mich sehr freuen.
    Gruß