Welches Messer habt ihr heute mit? Und was habt ihr damit gemacht?

  • Ich hatte heute das Shortcut Hersir bei mir, weil es heute angekommen ist. Dann musste es ja ausgiebig befummelt werden. Und dann hatte ich ein Erlebnis der 7ten Art. Als ich mit dem Hersir an der Messerschublade vorbei kam, ging diese plötzlich auf, das Shortcut Mini sprang heraus und ich wurde Zeuge einer Messervereinigung. Und nun sind die zwei unzertrennlich. Aber seht selbst. Ich durfte sie portraitieren. Sogar ein Aktfoto ließen sie zu.
    Also bitte haltet eure Kinder von diesem Beitrag fern.
    ;)


    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Torrfisk ()

  • Mein Allzeit Lieblingsmesser (bisher) das Cold Steel Srk in Aus-8 zum Schnippeln von 36 Würstchen für den morgigen Currywursttopf.


    Gruss MM

    Wo gibt es den nochmal? :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • 34385 Bad Karlshafen..... :D meine Kleine wird morgen 5 und hat sich das gewünscht.


    An der Tafel ist auch für den Trapper Platz.
    :campfire:

    Das weiß ich ja, :thumbup: :thumbsup:
    leider bin ich erst in Hannover und anschließend in Sharkys Hood.
    :)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hej hej.


    Ich habe heute mein neues Küchenmesser von Leif Mannerström getestet.



    Es ist scharf und das Essen aus dem Wok wird lecker - trotzdem :D


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Der neue Picogrill musste eingebrannt werden und da habe ich eins meiner Duloknives benutzt, um etwas Holz dafür zu machen.


    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • Der neue Picogrill musste eingebrannt werden und da habe ich eins meiner Duloknives benutzt, um etwas Holz dafür zu machen.



    So mit Kartoffeln,Öl und Salz das einbrennen? =O :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Entschuldige, @Silas, wenn ich mich hier mal zu Wort melden...
    "Rote Arbeit Mal anders" - was soll ich mir darunter vorstellen?
    Nähst du jetzt ein abgezogenes -Verzeihung, natürlich "aus der Decke geschlagenes" - Reh wieder in sein Fell ein? Oder was? ( Sorry, es muss natürlich richtig "Decke" heißen...)
    Jeder hier weiß ja nun, dass du Jäger bist - ich denke, es ist nicht notwendig, dass du in jedem Post eloquent im elaborierten Code der erlauchten Jägerschaft parlierst.


    Und wen " von denen" hast du "gefährtet"? ?(


    Ach, und was heißt im Zusammenhang mit dem Mora Companion "schrullig"? ?( Bin ich jetzt als Mora-Besitzer ein schrulliger Typ?
    Du liest, ich habe wirklich arge Schwierigkeiten das zu dekorieren.
    Eine Aufklärung- vorzugsweise auf deutsch - würde mich sehr freuen!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Oha,


    kein Ding, @schwyzi - diesem Tier ging's nicht mehr gut - unrettbar sozusagen.
    Moribund.
    Daher kam u.a. das Mora zum Einsatz, um das zu beenden.
    Dann nochmal um eine Gewebeprobe zu nehmen für eine Reihe von Untersuchungen.
    Zum Glück war zufällig auch noch ein Kollege vor Ort, der eine Flucht unterband.


    Rote Arbeit - da hast Du Recht, nicht der angemessene Ausdruck - zumal Rattus norvegicus nicht zum jagdbaren Wild zählt.
    So gesehen - ein Abnicken/Abfangen - auch nicht richtig/passend.
    Erlösen trifft's am ehesten.


    Schrullig im Sinne von ...Gartengerät/unauffällig, nicht der Rede wert...Du bist bist nicht schrullig.


    Leider habe ich eine Menge Ratten gefährtet, das ist nicht cool, weil das auch fast auf dem Land nicht geht.


    Lieber Gruss,
    Silas

  • Ich hatte heute beim 80ten Geburtstag von meinem Schwiegervater ein Gentlemanknife dabei, das ich vor kurzem von @schwyzi geschenkt bekam.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich hatte heute beim 80ten Geburtstag von meinem Schwiegervater ein Gentlemanknife dabei, das ich vor kurzem von @schwyzi geschenkt bekam.

    Zum Glück ist im Hintergrund keine Olivgrüne Krawatte mit Dackel drauf. :D


    So ein Messer hab ich auch noch von meinen Dad.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Mit einem Linder ATS34 Karelia Hunter den Deckel einer Brennpastendose aufgehebelt ...






    Der Griff aus Birkenholz ist super bei Kälte, den er fühlt sich immer wohlig warm an ;)

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .