Welches Messer habt ihr heute mit? Und was habt ihr damit gemacht?

  • Also, jetzt muss ich doch auch mal... Was Messer angeht, bin ich ein Weichei: Scharf muss es sein, und auch sonst brauchbar.
    Kürzlich war ich ein paar Tage mit Nomaden in der Wüste unterwegs. Daher hier ein Bild vom ultimativen Nomadenmesser:


  • Also, jetzt muss ich doch auch mal... Was Messer angeht, bin ich ein Weichei: Scharf muss es sein, und auch sonst brauchbar.


    Ich habe diesen Sommer in Thailand Urlaub gemacht, für meinen Geschmack ist es dort tagsüber schweineheiss und nachts nur heiss.
    Da wird für mich jedes Gramm zum mittragen zur Qual. Ich habe mich da auch für ein günstiges Küchenmesser entschieden.


    Damit das Design nicht völlig auf der Strecke bleibt, habe ich mir jetzt ein Deejo gekauft, 37 Gramm schwer. Das werde ich das nächste Mal testen.

  • Moin,
    Thailand, unglaublich schön und sehr kulturell interessant .....waren da öfter ...
    Zum Thema , ein Messer ist dort allein für die tagesmärkte ( fressbuden ) wirklich interessant . Ich würde heute auch ein Messer mitnehmen, obwohl .... alle Verkäufer dort schneiden ALLES was du kauft so , wie du es magst.
    Deine Wahl des Messers ist DEINE Wahl , ich finde sie OK, würde für MICH aber ein stabilere Messer wählen . Klappmesser ja , aber welches ? Hmmm.... ein stabileres halt . Kokusnüsse aufbrechen ? Auch nicht schlecht .... :)


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Weil mein EDC (stimmungsabhängig) nicht so ganz in die Jahreszeit passt, seit ein paar Tagen das hier



    Ist ein SE aus dem Sommer, limitiert auf 15.000 in einem Set zusammen mit einem Tomaten-/Brötchenmesser in gleicher Farbe.

    Wenn du vor etwas Angst hast, tue es nicht.
    Wenn du etwas tust, hab’ keine Angst davor.
    ~ Mongolei ~

  • Gerade ist das GEK aus nem prima Deal mit @Der_Wetteraurer angekommen. Jetzt wird es noch bewacht und kann am Wochenende bei einer Drückjagd zeigen, was es kann.


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute Messerpflege betrieben.
    Klingen und Griffe Ölen und die Lederscheiden gefettet.


    Das sind meine Messer die ich draußen gerne mitnehme.


    Das untere Messer gehört jetzt meinen Sohn, der mag das Brusletto sehr und kann damit gut umgehen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • 8o nette Messerchen, die Du da auf dem Fell liegen hast! :thumbup:


    falls Du Dich mal von dem Oberen Trennen willst - sag Bescheid! :mrgreen:



    :campfire:
    kahel

  • Alte Filzgleiter entfernt (Victorinox Huntsman), neue angebracht (Hammer).


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ach @Heiko, wenn du es nicht mehr ansehen willst... ich würde es auch mal benutzen :P

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio