Welches Messer habt ihr heute mit? Und was habt ihr damit gemacht?

  • Heute bin ich ganz glücklich! Wochenlang war ein bestimmtes Messer "verschollen". Wohlwissend dass es nicht verloren wurde, habe ich einfach mal abgewartet, bis es wieder "auftaucht". Eben beim großen Aufräumen in der Garage in einer Tasche der Schwimmweste gefunden!



    Ein wenig dumm bin ich aber schon! Schließlich habe ich dieses Messer seit handgestoppten 10 Jahren immer beim Paddeln dabei. Und das auch standardmäßig immer rechts und seit der aktuellen Schwimmweste immer in der rechten Tasche derselbigen. Im Grunde ist das Spyderco Endura 4 aber viel zu schade, um nur für den Fall der Fälle in der Schwimmweste zu sein. Sehr leicht, bombenfeste Klingenarretierung, guter Anschliff, ordentlich nachschärfbar, relativ rostträge. Warum verstecke ich dieses schöne Werkzeug immer in der Schwimmweste? Ich denke, dass es noch anderweitig ausgeführt werden muss! :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Ich hatte mein M3 dabei. Und ich hielt es hoch, und höher, und dann................. [Trommelwirbel]........ dann habe ich dieses Bild geschossen. Es ist immer gut, ein Messer dabei zu haben!
    :wanne:


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Ein ... [Trommelwirbel] ... zur rechten Zeit ist natürlich nie so ganz verkehrt. :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Warum verstecke ich dieses schöne Werkzeug immer in der Schwimmweste? Ich denke, dass es noch anderweitig ausgeführt werden muss!

    Na ja, hilft natürlich, wenn man aus beruflichen Gründen vom §42a nicht "betroffen" ist... :thumbsup:


    Alle Grüße
    o:dee


    (P.S.: bei mir ist ein WM1 am PFD - musste einmal bei einem plötzlichen Gewitter einen Notausstieg machen, hatte ein Zweihänder dabei, aber schlagartig o kalte Hände, dass mir das Öffnen tatsächlich schwer "von der Hand" ging, seitdem nur noch ein (kleines) Fixed auf dem Wasser.)

  • Na ja, hilft natürlich, wenn man aus beruflichen Gründen vom §42a nicht "betroffen" ist...

    Privat bin ich davon betroffen und beruflich auch. Natürlich kann sich jeder eine schöne Begründung dafür zurecht legen, warum man ein "berechtigtes Interesse" zum Führen von Gegenstand X hat. Mit unbestimmten Rechtsbegriffen lohnt sich eine Diskussion aber nicht wirklich. Die "Pilzzeit" ist auch schon fast vorüber - Mist - schon wieder ein Argument weniger! Ein Bub ohne vernünftiges Taschenmesser ist trotzdem kein richtiger Bub! :D Ich bitte darum diesen Beitrag nicht als rechtsverbindlich anzusehen, sondern als humoristische Betrachtung!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute 2 Sackmesser mit dabei gehabt:
    Ein Laguiole von Le Fidele mit Horngriff im Rucksack zum Würstchen schneiden.
    Ein Alox mit schwarz eloxiertem Griff im Hosensack um einer gefährlichen Seuche vorzubeugen, nämlich der Untermesserung im Wolfsgebiet ;)


    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • In den letzten Tagen hat mich ein Klassiker begleitet. Da an zwei Tagen auch recht viel im Garten und im Schuppen an verschiedenem, widerspenstigem Schnittgut rumgefummelt wurde, war es mal wieder an der Zeit, dem Messer eine vernünftige Schärfe angedeihen zu lassen.



    Und dann stelle ich mir ab und an die Frage: Warum habe ich eigentlich irgendwelche anderen Taschenmesser? Dieses Ding macht doch wirklich alles mit! Im Hosensack ist es natürlich etwas schwer, weshalb ein Gürtelholster die bessere Aufbewahrung darstellt. Aber ansonsten brauchte ich eigentlich nicht mehr. Und da sind wir wieder beim Wort "brauchen", welches von einem Messerjockel besser nicht in den Mund genommen werden sollte. :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Für die Hosentasche gibt's das auch als Buck lite, @smeagolvomloh

    Oben die ältere Version, 80 er Jahre, 81,5 g
    Unten die neuere, 72g
    Ist allerdings der kleinere Bruder, so groß wie das Buck Ranger.
    Das kann man aber prima in die Tasche stecken :D
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • In den letzten Tagen hat mich ein Klassiker begleitet. Da an zwei Tagen auch recht viel im Garten und im Schuppen an verschiedenem, widerspenstigem Schnittgut rumgefummelt wurde, war es mal wieder an der Zeit, dem Messer eine vernünftige Schärfe angedeihen zu lassen.



    Und dann stelle ich mir ab und an die Frage: Warum habe ich eigentlich irgendwelche anderen Taschenmesser? Dieses Ding macht doch wirklich alles mit! Im Hosensack ist es natürlich etwas schwer, weshalb ein Gürtelholster die bessere Aufbewahrung darstellt. Aber ansonsten brauchte ich eigentlich nicht mehr. Und da sind wir wieder beim Wort "brauchen", welches von einem Messerjockel besser nicht in den Mund genommen werden sollte. :D

    Warum sieht bei Euch anderen das Messing immer noch so gut aus? Poliert ihr das? Mein Messing an meinem Buck ist mega verkratzt und teils wenn ich es länger im Holster habe auch mal grünspanig.