Welches Messer habt ihr heute mit? Und was habt ihr damit gemacht?

  • Coole Idee!
    Sowas brauche ich auch noch...
    Der Gesichtsausdruck, von "James Bond"- welches Messer kauf ich als nächstes? :D

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Das nenne ich mal eine Messersammlung:

    Quelle: Screenshot aus dem Film "Knives Out"


    Gruß
    Amon

    Ich habe Knives Out gesehen, konnte mich aber gar nicht auf den Inhalt konzentrieren. Ich hab' immer auf die Messer gekuckt, welches mir gefällt/ welches ich wieder erkenne, z.b. Rambo?
    Es ist ein Fluch.... ;)

  • Wie praktisch immer war mein Rangergrip dabei und durfte



    diesen Hasel ablängen.


    Da aber klopfen und abziehen der Rinde aufgrund der vielen Äste partout nicht funktionieren wollte, wurde mit dem hier

    entrindet.


    Jetzt stehe ich lediglich vor der Frage, obs ein Bo, Wilschweinabwehrstock 3.0 oder gekürzt ein Jo wird ?(


    Schaun mer mal, muss ja eh noch trocknen - wäre ich doch nur mit etwas mehr Geduld ausgestattet :S .

  • Uih, kennst du dich mit Eskrima und Co aus? Finde ich interessant. Vor Jahren hab ich immer mit dem Quaterstaff rumgewirbelt. Den könnte ich mal wieder entstauben :D

  • Bissle.


    Mein Favorit war eher der Hanbo, wurde bzw. wird auch im Verband gelehrt. Auf internationalen bzw. verbandsoffenen Lehrgängen wsr alles mögliche im Angebot.


    Mit Bo und Langstöcken habe ich mich kaum beschäftigt.


    Allerdings ist mir der halbe Bo als Wanderstecken viel zu kurz.


    Nb. Es ist immer wieder intetessant, auch europäische ars martialis kennen zu lernen.

  • Nicht heute, aber am Wochenende hatte ich ein "Fundstück" mit dabei.


    Dieses schöne Stück habe ich vor ein paar Jahren im Schlamm vom Waldweg gefunden.
    Die glänzende Klinge hat es mich finden lassen... :thumbup:


    Geschruppt, poliert und geschärft ist es jetzt mein Lieblingssteak und Wurstmesser, durch die kurze Klinge kann ich damit sonst leider nicht viel anfangen. :rolleyes:

  • Ein schönes Custom.
    Mosquito


    Was hab ich damit Gemacht?
    Gespielt, Befingert, Bestaunt und Geschnippelt. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife


  • Die Ventile sitzen ganz schön fest. Und viel Platz gibt's da nicht zwischen Dachschräge und Heizkörper.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.