Welches Messer habt ihr heute mit? Und was habt ihr damit gemacht?

  • Ja, die gute alte Meise. Was haben wir gemacht? Pakete geöffnet, Kabel abisoliert, Kabelbinder geschnitten, Vesper.... Die Scheide ist zwar neu...aber ich glaub, ich muss da mal was basteln 8)

  • Heute mein BW Customized Version:

    Schnitttests durchgeführt
    Selbst bei knochentrockenem jap. Staudenknöterich - ein sauberer Schnitt mit einem Hau!


    und das hier, mein neues Opinel:

    Brötchen mit meinem Buddy geteilt.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Das hier, das Baladeo Papagayo

    Hab damit den Porree für mein Bauernfrühstück geschnitten.
    Prima Schnibbler!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • das koennte daran liegen, dass der 420 HC von Buck nicht so billig ist wie der Rest. Uns normalen Menschen^^ reicht sogar 420er vom Buck110 Nachbau von Würth lol

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Moin, ich habe mir vor kurzem auch ein Merctor ( mein Erstes ) mit Holzeinlagen gekauft. Bin echt überrascht, das ist schön schneidfreudig mit recht langer Klinge, bei schmalen Abmessungen. Sehr gut geeignet für Lebensmittel verarbeiten unterwegs.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Seit einem Jahr ist das mein Allrounder in der Küche geworden.
    Heute Kartoffeln für Kartoffelsalat mit dem Messer geschnippelt.


    Bestimmt in Japan geschmiedet und mit " TEDI " gemarkt. ^^
    Echt, immer noch schön scharf und es macht was es soll.
    Viel Messer für nur 1 €. :thumbup:
    :hut:
    Ps: im Keller benutze ich so eins zum Lederschneiden. :)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • CRKT Noma Compact - heute im Einsatz beim Bühnenbildbau...



    (P.S.: Jesper Voxnaes hat vor Kurzem mitgeteilt, dass CRKT die Nomas aus dem Programm nehmen wird! Sehr ärgerlich, ist es doch eines der ganz wenigen 42a-Zweihänder bei CRKT im Angebot und zudem vom P/L-Verhältnis kaum zu schlagen!)

    Alle Grüße
    o:dee

  • Baumperlen (Feenholz.......) ist sozusagen der Kallus des Baumes. Er wird gebildet bei Verletzungen. z. B. abgebrochene Äste. Wenn die Heilung abgeschlossen ist, lasden sich die Perlen von Hand entfernen, was dem Baum nicht schadet.


    Was tun sie? Je nach "Veranlagung" könnte es so aussehen:


    Da "die gesamte Energie des Baumes" drin enthalten ist, übertragen sie diese auf uns. Früher durften nur Druiden Baumperlen nutzen. Glück bringen sie zudem usw.


    Man kann aber auch Schmuckstücke daraus bauen, das internationale Netz ist voll davon.


    Da wir gerade ein grösseres Projekt am laufen haben welches unbedint gelingen muss, WILL ich einfach glauben, dasd se helfen ;) .