Welches Messer habt ihr heute mit? Und was habt ihr damit gemacht?

  • Heute mal ganz simpel unterwegs:



    Und auch heute hat sich die kleine französische Dame sehr gut geschlagen. Kleine Schnibbeleien im Garten, Pakete und Briefe öffnen und auch das Zerteilen von Pizza - geht gut!


    Eine besondere Spezialität des Opinels ist das Schneiden von menschlicher Haut und Fleisch! ;) Immer gut, wenn man jederzeit aus irgendeiner Tasche ein oder zwei Pflaster zaubern kann.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Das BCG-MMC-HHB! Trägt an der Hüfte etwas auf, ist sehr kopflastig. Die Befestiging am Gürtel muss ich noch verbessern. Gut, dass noch etwas Zeit ist bis zum Abgabetermin.
    Aber die typische Bushcraftmesseraufgabe schafft das Messer proplemlos: habe heute im Kindergarten ein Paket damit geöffnet.


    Freue mich schon, wenn ich endlich Fotos zeigen darf.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • hasse wieda die Jongens im Bahnhofsklo mit dem Piekser erschreckt?! :mrgreen:
    man, man, mann ... dat sollse doch nich mehr machen! hatte`se doch gesacht, Deine Therapeutin, oda nich?! :cursing:



    buh! :racoon:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Auf der Arbeit (wie fast immer) das Vic Farmer Alox.



    Danach zum Spielen im Wald was Größeres:



    Condor Primitive Sequoia Knife. Das Ding macht einfach Spaß.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Moin,
    Habe heute frei und dachte so bei mir, och könntest du doch jetzt mal endlich dein Casström Woodsman auf beiden Seiten mit dem gleichen Anschliff versehen....war leider bei der Auslieferung sehr unterschiedlich angeschliffen ( aber die Holzmaserung vom der Maserbirke war echt so schön )
    Pooor, nach 2 Std. Höre ich erstmal auf, man selbst mit Diamant dauert das ewig ! Bin fast zufrieden, aber jetzt reicht es erstmal für heute......na vielleicht heute Abend noch mal ran? Denke ne Std. Brauche ich noch .
    Hoffe das sich der Einsatz lohnt . Immer diese "blöden" Messer.......


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Jetzt gerade: Brötchen belegen.


    Wie war das noch?
    Ein ausgewogenes zweites Frühstück im Meeting mit den Kollegen ist die wichtigste Mahlzeit des Tages :D .



    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)