Welches Messer habt ihr heute mit? Und was habt ihr damit gemacht?

  • Gestern das schöne Messer zum Smoken verwendet.

    Fleisch schneiden und etwas Buchenanmachholz geschnitzt. :thumbup:
    Hier einmal passend in Old Shool :)


    Die Rippchen waren ein Fertigprodukt vom Supermarkt die gut durch waren aber von der Würzung gleich Null Geschmack hatten. <X
    Selbst gewürzt / gemacht ist besser und auch günstiger. :thumbup:
    Dafür hat das Messer den Frust entschädigt. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Geschnitzt, Geschnitten und etwas gespalten.



    Das Haase Knives - French style frontier knife.
    Macht echt Spass. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife


  • Älteres Carl Schlieper Sodbuster. Ja es ist scharf! :D


    Zwei Wochen war dieses Messer als "vermisst" gemeldet! Letztmalig gesehen bei der Essenzubereitung auf der Arbeit vor mehr als zwei Wochen. Dann war es weg.


    Heute in der Hosentasche einer Hose gefunden, die ich nur selten an habe. Gefreut, gesäubert, kurz über den Wetzstahl gezogen, eingeölt und schnipp!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @adi
    Ahhh, ok jetzt habe ich es gesehen. Musste allerdings erst bei meinem Comrade nachschauen wo da ein "Horn" ist.
    Gut jeder so wie er es mag. Mir wäre das Horn nicht mal wirklich aufgefallen .


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Ja @adi , ich habe damals mein Comrade auch gecleaned.... Daumenrampe und das Jimping am Zeigefinger weg, und auch den Haken am Griffende. Aber...wies so ist...das Ding hat jetzt eine neue Besitzerin.

  • Hab mit dem Leatherman Juice XE6 den Griff von einer Pfanne und zwei Töpfen befestigt und ein Küchenmesser geschärft. In Ferienwohnungen ist es immer das gleiche.
    Ist meine Allzweckwaffe für Touren und Reisen. Kann einfach alles und ist dabei klein und leicht.


    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Heute -natürlich- das ultimative Unikat zum kennenlernen und aneinandergewöhnen.



    Passt perfekt und funzt. Ich freu mich wie Bolle.

  • 8o "artgerechtes Ausführen" ... sieht in natürlicher Umgebung sau Stark aus, mein lieber. :thumbsup:



    lieben Gruß
    kahel