Welches Messer habt ihr heute mit? Und was habt ihr damit gemacht?

  • Ach wie süß? Der Marine-Smiley hat sein Ka Bar dabei. :Knife
    Er sieht auch bissl aus wie ein Jarhead.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • @schwyzi
    An deinem Spiegel fänd ich das Filmzitat von Boris the Blade aus dem Film Snatch viel besser...


    [*]“Schwer ist gut! Schwer ist zuverlässig! Wenn sie klemmt, kannst du ihm übern Schädel ziehen!"



    Ach ja zum Thema...nur ein paar Kräuter klein gemacht...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Das Taschenmesser, ist das ein GDL?Also aus der DDR?


    mhhh, das ist eine gute Frage. Ich habe das noch ganich intensiv recherchiert. Sieht ja erst mal aus wie ein oldschooliges Elsner, könnte aber durchaus auch ein Ostprodukt sein. Auf der Hauptklinge ist ein sechszackiger Stern, da drin könnte etwas mit einem "M" stehen und der Stempel an der Klingenwurzel lautet einfach nur "Inox".
    Ich habe es vor ca. 5 Jahren auf nem Flohmarkt für 2-3 Euro mitgenommen. Ich glaube die Griffschalen sind wahrscheinlich braunes Bakelit.


    Ja, also, wer da ne Idee hat, würde mich echt mal interessieren. Danköö. :Knife





    LG, Stefan

  • Mein HundegassiEDC-Victorinox

    Was habe ich damit gemacht? Schnurrt abgeschnitten um noch zwei umgesetzte Bäume (berichtete Anfang der Woche) noch an der jeweiligen Anfangswachstumshilfestütze zu fixieren.


    Hoffe sehr, daß diese Bäume hier wieder anwachsen.

  • Mit dem Brisa Polar Puukko 95 einen schönen und eher preisgünstigen Vertreter dieser Messergattung mit dabei gehabt um ein paar Heringe anzuspitzen ...



    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Puukko 140 und Mora.


    Vielleicht hat jemand Bock auf ne kleine Challenge.


    30 min. Löffelmesser und ein über 12 cm Messer. Ein Stück Birke und 2 x 0,5er Pils.
    Danach das Ergebnis posten, was hoffentlich ohne Blut daher kommt.
    Ich fang an :



    Vorher noch einen Kochlöffel fertig gemacht.




    EDIT: Ging mir auch nicht um den Alkohol an sich. Du darfst gern auch nen Liter Wasser oder Milch wegpumpen. Sollte nur verdeutlichen, das man sich nicht total abhetzen muss.
    LG
    MM


    PS: Mit Milch würde ich die Schnitzerei direkt auf der Schüssel machen

  • Ein richtig krasses Messer aus einer -noch-unbekannten Customschmiede. Der Messermacher hat auch das Frühstücksbrettchen gemacht und hört auf den Namen Opa. :D


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute durfte mein Rangergrip mit Original-Kahel-Anhänger mit. Diente allerdings nur dazu, Zwille und Munitionstäschle zu präsentieren


  • Gestern und heute damit herumgespielt.
    Natürlich gleich damit in den Finger geschnitten.


    Der Griff ist ein echter Handschmeichler :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Moin, da ich gerade Ranger gripp Victorinox lese . Ich habe das auch schon lange , habe mir jetzt mal das Ranger Wood 55 zugelegt( is ja eigentlich nicht anders , außer denHolzgriffen ) dachte ich......Kauft euch das mal , das ist wirklich unfassbar "besser " als die mit den Plastikgriffen. Ich benutze das jetzt deutlich lieber als die mit den nicht Holzgriffen, irgendwie ganz anderes Handgefühl


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Das Rangerwood gefällt mir auch ausgesprichen gut (besser). Da aber meine meistgenutzten Werkzeuge Zahnstocher und Pinzette sind.......,

  • Ja stimmt , Zahnstocher und Pinzette sind nicht am Ranger Wood 55 vorhanden. Ich muss immer wieder sagen , ich habe einige Vic's mir Pinzette und Zahnstocher...... ich habe die wirklich noch NIE benutzt !!!
    Ich finde die Pinzette funktioniert für mich nicht gut genug um damit etwas zu machen. Meine pers. Meinung. Ich habe immer ein Erste Hilfe Pack mit besserer Pinzette dabei und was bitte macht ihr mit dem Zahnstocher...... den nehmt ihr doch nicht wirklich um in euren Zahn Zwischenräumen herumzu pulen !!!! Pooor widerlich ......


    Ihr lest schon ....ich brauche Zahnstocher und Pinzette am Vic nicht . Dafür ist der Holzgriffen sooo viel besser bei dem Messer.....



    Ich bin auch Zahntechniker .....liegt vielleicht auch daran.... da nehme ich mir lieber Zahnseide mit als diesen Zahnstocher zu benutzen ......


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw