Geheime Ausbildungstätte der Elite-Anwärter

  • Immer wieder wird über den "fast geheimen" StOÜbPl berichtet, an dem die angehende Elite EGB und Offiziersanwärter ausgebildet werden.
    Früher fand dort der Einzelkämpferlehrgang der Bundeswehr statt. Auch wurden dort "Kommandokompanien", die Vorgänger des EBG und des KSK für Sabotageaufträge geschult.


    Von Schienen, über Strommasten bis zum Hubschrauber stand den Kommandosoldaten alles zur Verführung.
    Das Highlight ist aber die original russische Radarstation mit ZIL-LKWs und das mitten in Bayern.




  • Sry, für OT

    ...
    Das Highlight ist aber die original russische Radarstation mit ZIL-LKWs und das mitten in Bayern.
    ...

    Zum Glück gibt es die Eliten, aber mich wundert trotzdem, dass die Russen schon so weit gekommen waren und dass das nicht eher aufgefallen war...
    :D :D :D


    VG
    Bolt

    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Der Rest ist VS-NfD

    Äh, da muss ich jetzt doch mal nachhaken, da dies auch Folgen für unser Forum haben könnte: Du veröffentlichst hier doch hoffentlich nicht wirklich NfD-Fotos? Freut mich zwar, wenn Du uns als "dienstnah" ansiehst - aber könnte problematisch werden. Daher bitte noch einmal vergewissern, dankeschön.

  • Machst es uns schmackhaft!
    Und dann elabätsch: Mehr sage ich Euch nicht.


    Echt toll.

    Da hast du Recht :thumbsup:
    Aber ist doch schnell raus zu finden wo er sich da herumgetrieben hat. Da ist nix geheimes drann.


    Im Jargon: Dislozierte Ausbildungsstätte Sauwaldhof bzw. Standortübungsplatz Prem-Sauwald


    47.671766 , 10.823506 (Nähe der alten Radarstation) ;)
    Oder
    47.668492 , 10.826311 (Wrack der Bell UH.1D)


    Die alten russischen Fahrzeuge sind übrigens Reste der NVA ;)
    Drollig schauen sie aus so in Uniform die Laiensoldaten.


    Und da ist gar nichts VS.NfD ... (Für die Zivilisten hier, Bundeswehr-Kürzel für: VerschlußSache , nur für Dienstgebrauch)


    Cool ist das Gelände dort trotzdem :) :thumbsup:

    9 Mal editiert, zuletzt von ope ()

  • DANKE Ope, für deine Hilfe.
    Wenn einer sich dafür interesiert, habe ich eigentlich genug Stichwörter hinterlegt, so dass selbst die einfachsten Suchmaschinen die notwendigen Anworten ausspucken.
    Da auf den meisten StOÜbPl und Lost Places ein Schild mit "Betreten Verboten" steht, ist das Veröffentlichen der genauen Daten (Zutrittsmöglichkeiten, Plänen, usw, Evtl. mit den eigenen Bilder/Bericht des Besuchs) praktisch die Anstiftung zu einer Straftat (Hausfriendensbruch, StGB §123), wie andere Urbexer und Geocacher schon erfahren mussten.


    Ach Ope, manchmal weiss ich gar nicht wie die ganzen Foren ohne dich mit INHALT und LEBEN befüllt werden.



    @Hagbard Bei uns steht VS-NfD für: Vermutlich Spielverderber/Schmuddelkind(er) - Nix für Den/Die ;)

  • Da auf den meisten StOÜbPl und Lost Places ein Schild mit "Betreten Verboten" steht, ist das Veröffentlichen der genauen Daten (Zutrittsmöglichkeiten, Plänen, usw, Evtl. mit den eigenen Bilder/Bericht des Besuchs) praktisch die Anstiftung zu einer Straftat (Hausfriendensbruch, StGB §123), wie andere Urbexer und Geocacher schon erfahren mussten.

    Eine Anstiftung ist das noch lange nicht. Zudem stehen rund um den StOÜbPl. Schilder die das Betretungverbot deutlich machen. Wer dann doch dort erwischt wird ist selber Schuld.
    Zudem hast du ja keine Daten genannt sondern ich ;)
    Geheim ist dieser Platz jedenfalls auf keinen Fall. Dort darf man sogar dann und wann wandern gehen, dort werden Schafe gehalten, Landwirtschaft betrieben, gejagt ..... .
    Modellflieger wurden dort auch schon gesehen.
    Zudem wissen Urbexer und Geocacher meistens um das Problem des Hausfriedensbruch, gehen aber teils sehr bewusst das Risiko ein.


    Übrigens: Auf N24, N-TV etc. wird öffentlich fast monatlich im Fernsehen darüber berichtet, inklusive Ortsangaben ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von ope ()