Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Konrad
    Meinst Du die Bretter?
    Oder den stabilisierten Block?
    Bei beiden stand Buche.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Mir ist die Freude an meinem Neuerwerb, der Thermarest Neo Air XTherm Max gründlich vergangen. Beim ersten Ausprobieren ergab sich ein Loch, sodass ich die Matte 4 Mal in der Nacht aufpusten musste. Eine erholsame Nacht war das nun wirklich nicht. Bei der Qualität, die ich eigentlich von Thermarest erwarte und einem Preis von ca. 170 EUR völlig inakzeptabel. Ich hoffe nur, dass jetzt der Austausch als Garantie vernünftig klappt, damit ich im Februar mit zum Wintertreffen in Ostfriesland hingehen kann. Aktuell verbuche ich das noch unter "Montagsprodukt". Ich hoffe, dass dies dabei bleibt...

  • @bathgate uih das ist ärgerlich! Gerade bei so nem Preis erwartet man ja doch schon etwas mehr, oder?
    Geht mir jedenfalls immer so, wenn ich nicht gerade `billig`kaufe ist meine Erwartung ans Material entsprechend hoch.
    By the way, ich hatte mir ja kurz vor weihnachten ne Thermarest trail pro in L gegönnt und die hat die bisherigen Tests gut überstanden.
    Einzig diese doofe hellgrüne Farbe ist sehr schmutzempfindlich und das Teil ist recht rutschig. Damit der Schlafsack nicht mehr so rutscht da drauf und das Teil nicht so einsaut ohne Zeltboden, hab ich ein altes Baumwollinlett für die Poftüte drumgewickelt, das kann man hinterher waschen. So geht´s etwas besser mit der Rutschgefahr.
    Frohes Neues euch allen
    "Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Andy ich meine die Frühstücksbretter.
    Buche ist das nicht und diese wäre auch für Messergriffe nicht
    geeignet.
    Marpel ist eindeutig die bessere Wahl.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Mir ist die Freude an meinem Neuerwerb, der Thermarest Neo Air XTherm Max gründlich vergangen. Beim ersten Ausprobieren ergab sich ein Loch, sodass ich die Matte 4 Mal in der Nacht aufpusten musste. Eine erholsame Nacht war das nun wirklich nicht. Bei der Qualität, die ich eigentlich von Thermarest erwarte und einem Preis von ca. 170 EUR völlig inakzeptabel. Ich hoffe nur, dass jetzt der Austausch als Garantie vernünftig klappt, damit ich im Februar mit zum Wintertreffen in Ostfriesland hingehen kann. Aktuell verbuche ich das noch unter "Montagsprodukt". Ich hoffe, dass dies dabei bleibt...

    Jo, ich hatte das schon zwei Mal...jedesmal bei Frost. Jetzt mit 16 mm Schaummatte alles gut.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Eigentlich finde ich die XTherm super, kleines Packmaß, geringes Gewicht für den R-Wert, ich brauch mich nur drauf zu legen und spüre schon, wie's warm wird. Was mich maximal stört sind die Knistergeräusche sobald ich mich bewege. Die SynMat7 von Exped (im letzten Sommer gekauft) ist mit ihrer eingebauten Handpumpe ja eher ein Witz (mit geringerem R-Wert und rund 400g mehr) . Die DownMat UL Winter LW hab ich noch nicht unter'm Boppes gehabt, könnte aber von den Werten her eine Alternative sein. Nur der Preis von ca 240 Euro ... <X ? Den Vorgänger davon, die DownMat UL7, gibt's leider nur noch in Restbeständen für um die 180 Euro.
    Da bleib ich doch lieber bei meiner XTherm in der Hängematte und mach mir Stöpsel in die Ohren :sleeping:
    Gruß
    Amon

  • @bathgate Schade aber auch... Hoffentlich betrifft das Problem nur Dein Einzelstück, und hoffentlich kannst Du sie umtauschen. Ich nutze seit geraumer Zeit eine XTherm Max und bin sehr zufrieden damit. Luftverlust konnte ich bislang nicht beklagen.


    Das Baumkind

  • Therm a Rest ist äußerst kulant.
    Dauert halt nur ca. 4 Wochen bis eine neue kommt.
    Schneller geht es, wenn man sie nach Fürth schickt.
    Die Exped Downmat 9 UL habe ich und finde die sehr unangenehm.
    Vor einem Monat ging eine normale Exped Downmat 9 wegen delaminierung nach Exped.
    Eine Exped Synmat 7 habe ich auch schon mal wegen delaminierung umgetauscht.
    Exped ist auch nicht mehr das, was sie mal waren.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Habe schon zwischen den Jahren mit dem Verkäufer gemailt, war recht angenehm. Werde Euch dann natürlich auch auf dem Laufenden halten. Ich hoffe nur, dass der Ersatz vor dem Wintertreffen Light da ist, ansonsten werde ich leider nicht kommen können...

  • Das ist ja kein UL-Treffen, da kannst du dann ruhig auch mit ner schwereren Matte kommen!!! :Squirrel:
    Gruß"Seemann"


    p.s. ich hoffe natürlich, das du deine ersetzt bekommst! Nicht das das hier oben noch irgeneiner falsch versteht.

  • Das ist ja kein UL-Treffen, da kannst du dann ruhig auch mit ner schwereren Matte kommen!!! :Squirrel:
    Gruß"Seemann"


    p.s. ich hoffe natürlich, das du deine ersetzt bekommst! Nicht das das hier oben noch irgeneiner falsch versteht.

    Vielen Dank. Mein Problem wäre allerdings, dass ich ohne die Thermarest keine ausreichende Isolierung von unten hätte bzw. mir die ProLite 4 L für Wintercamping nicht ausreichend wäre...

  • Vielen Dank. Mein Problem wäre allerdings, dass ich ohne die Thermarest keine ausreichende Isolierung von unten hätte bzw. mir die ProLite 4 L für Wintercamping nicht ausreichend wäre...

    Leihe Dir gerne eine Wintermatte. Daran wird ein Treffen nicht scheitern.


    Würde Dir eine Exped Megamat 10LW mitbringen. Ich hoffe nur das meine Frau mich samt Lütten rauslässt.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Wenn ich das mit den Defekten hier so geballt lese, dann scheine ich mit meiner ( siehe weiter oben schon beschrieben) ja ausdrücklich Glück gehabt zu haben .
    Ich hoffe das das so bleibt :/
    Allen Betroffenen wünsche ich eine schnelle und problemlose Behandlung der Fälle!
    Gruß"Seemann"

  • Moin


    Sorry für OT aber einn Grund mehr für mich Keine Thermarest zu Kaufen.


    Gruß Wulfher

    Thermarest ist spitze,hatte noch nie Luftverlust!
    Nutze sehr zufrieden die Z-Lite und Ridgerest ;) :P