Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Das muss so ähnlich sein, wie bei Drogensüchtigen, die glauben auch manchmal, dass sie gar kein Problem haben.

    dass so ein Entzug eine grössere Erfolgschance hat, wenn der Patient nicht mehr in den alten Kreisen verkehrt

    Also ich gehe mit meinen Süchten ganz offen um, und bleibe euch erhalten ;) .
    Da ich armer Drops ja nun seit zwei Wochen zu Hause sitze, und mich mit der Eleganz und dem Tempo eines Faultieres von a nach b bewege, muss ich natürlich sehr darauf achten, dass mein Gemütszustand nicht in den Keller rutscht. Dabei kann der Konsum von dringend benötigtem Werkzeug sehr helfen...... soeben kam mein Casström No 10 (Swedish Forest Knife) mit Sandvik-Skandi-Klinge und stabilisierter Maserbirke:



    Ausserdem brachte der DHL-Bote noch die Marschverpflegung von Uli - demnächst darf getestet werden :!: :danke:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Casström macht auch schöne Messer, nur die Lederscheiden sind m.M.n. billig.
    Für den Preis der Messer könnten die Lederscheiden etwas besser sein.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ist wie beim Alki.
    Man ist und bleibt Alki.



    Ach ja zum thema.
    Hab gestern mein kleines Schnitzmesserchen mit Ulmengriff fertig.
    Nicht schön, aber funzt.


    gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Bilder!? :P :whistling: :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich hab nix gekauft, aber die Geschichte passt hier rein.


    Ich hatte gestern einen Termin in der Stadt und kam am U.S.Depot vorbei. Stehen zwei junge Kerle vor dem Schaufenster. Der eine drückt die Nase an die Scheibe und schwärmt von den Messern. Da meint der andere so: 'Ich kauf ja keine Messer mehr.' ... :D
    Keiner der beiden hat bemerkt mit welch breitem Grinsen im Gesicht ich weiter gegangen bin.


    Erst jetzt fällt mir ein, dass ich gar nicht darauf geachtet habe, ob ich die kannte. Es soll ja auch Süchtige geben, die sich ihren Stoff eine Stadt weiter besorgen, weil sie beim Händler um die Ecke schon blöd auffallen. 8o

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Ich habe seit ein paar Tagen mit einem neuen GPS geliebäugelt. Aber so richtig konnte ich mich nicht entscheiden. Ich wusste nur, dass es ein Garmin sein sollte. Zur Auswahl standen eigentlich das Oregon 700 und das GPSMAP64. Obwohl - das 700 hat mir zuviel Spielereien, die ich nicht brauche und das GPSMap64 ist mir zu groß und zu schwer und zu kleines Display und zu geringe Auflösung und...
    Also war ich heute in einem Outdoor-Shop und habe mich beraten lassen. Und da ist mir auch das eTrex35 gezeigt worden und ich war schon fast versucht zuzuschlagen. Aber dann machte der Verkäufer einen Fehler. Er erwähnte, dass das Oregon 600 bestimmt meinen Vorstellungen entsprochen hätte, aber es wäre ja nicht mehr im Handel. Höchstens noch als Restposten. Also bin ich raus und habe ein wenig recherchiert und tatsächlich, das gefiel mir. Dann noch etwas nach einem guten Preis gesucht und patsch - gekauft. Jetzt hoffe ich nur, dass es noch vor dem Wochenende ankommt.

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • Mein Touchscreen im Dakota 20 durfte ich auch schon neu einlöten lassen.
    Bei Regen haste keine Chance mit Touch.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Persönlich, würde ich immer zu einem Gerät mit Tasten greifen

    Darum hatte ich damals das Etrex10. 4 Tasten und gut. Allerdings war die Bedienung etwas umständlich. Dass es wenige Funktionen hatte, und auch nicht so den tollen grossen bunten Bildschirm war weniger ein Thema für mich.

  • Das zwar etwas ältere aber gut ausgestattete, GPSMap 60Csx ... hat genug Tasten, Funktionen und hat auch bei starkem Regen keine Probleme.
    Auch bei der Tour im Fuchtsbachtal... -15°C (Trinkblase, Blutzuckermessgerät und Kamera eingefroren) hat es ohne zu murren mitgemacht.