Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich habe heute einen 6tägigen Survivalkurs auf Wunsch meiner Tochter :love: für sie gebucht.
    Falls jemand Interesse hat,hier ein Link dazu.


    http://rheinland.jugendherberg…ngebot15796/ReiseProgramm


    Für mich habe ich Bastelkram,Nahrung und Hygiene für die anstehende Alpentour besorgt.

    Bastelkram:Billige Isomatte und Panzerband für einen Pot Cosy,Scheibenfolie als Groundsheed
    Hygiene:Feuchte und trockene Einmalwaschlappen damit man nicht am zweiten Tag schon nach alte Omma riecht <X 8o ,Vaseline als Hautschutz,Hansaplast
    Nahrung:Trek`n Eat In den Geschmacksrichtungen - Wildtopf mit Reh,Huhn mit Curryreis, Rindfleisch Stroganoff mit Reis,Chili Con Carne

  • Bügelsägeblätter 450 mm, 2 Paar neue Socken, 2 K Kleber und Zapfenbohrer fanden den Weg zu mir.


    Fehlt noch das Paracord..
    Die bestellten Thermounterhosen gehen zurück.....Ich spreche ungern eine Oktave höher. :thumbdown: Foto ersparen wir uns.

  • @Rockdog


    Die Einmalwaschlappen von Babylove sind für unterwegs prima :thumbup: .


    Allerdings benutze ich die bei Minusgraden nicht mehr, seit mir die vor einigen Jahren bei Minusgraden mal im Block zusammengefroren sind und ewig brauchten, bis sie wieder nutzbar waren.


    Seitdem nur noch einzeln verpackte, von denen ich einige tagsüber immer in der Jackentasche am Körper trage und nachts im Schlafsack deponiere. Nehmen kaum Platz weg und sind immer einsatzbereit.


    Ist zwar leider etwas mehr Müll :( , dafür gebe ich mir an anderer Stelle Mühe das wieder auszugleichen.


    Habe mir erst heute wieder ein paar für das kommende Wochenende gekauft.



    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

    Einmal editiert, zuletzt von knightofknives ()

  • Vaseline als Hautschutz,

    Moin Rock,
    wenn du mit 2-stelligen Minusgraden rechnest, dann würde ich dir empfehlen, wasserfreies Fett zu benutzen.
    Das bekommt man als Babysalbe. Bei Interesse kann ich heute Abend mal nachsehen, wie das Zeug heißt. @Wanderratte hatte und das für Lappland besorgt.

    Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.

  • @knightofknives, @Emil_Strauss, @Torrfisk
    Erstmal danke für eure guten Tipps :thumbup:
    Das die Waschlappen einfrieren können daran habe ich auch gedacht, deshalb Kleinpackung(15 St.) für die Bein/Brusttasche und zusätzlich die trockenen Waschlappen zur Sicherheit und selbst befeuchten.
    Torrfisk,sag mir gerne mal Bescheid was ihr für eine Creme benutzt habt.
    Ich kann mich dann ja zwischen dieser Creme und der von Emil vorgeschlagenen Creme entscheiden.
    Ich bin zwar immer mit Melkfett oder Vaseline bestens klar gekommen,bin aber offen auch Neues/Besseres zu testen.
    Nochmals DANKE,ich weiß eure Tipps und Erfahrungen zu schätzen!
    Gruß
    Rockdog

  • @Rockdog, was ich ganz gut finde ist Hirschtalg-Creme (ja, auch gegen den Wolf... Verrückt). Etwa diese hier:
    https://www.amazon.de/Scholl-H…reme-100-ml/dp/B001CG0TN4


    Aber: Auch diese enthält Paraffin und Vaseline. Zur Tourvorbereitung ist das dennoch sehr gut geeignet (und riecht auch noch rel. angenehm).


    Für die Tour kann man sich dann auch Hirschtalgcreme ohne Erdölprodukte kaufen:
    https://shop.strato.de/epages/…31/Products/%22S+09001%22



    Oder auch selbst mischen (was jedoch leider nicht wirklich billiger ist) mit entsprechend reinem Lanolin (ohne Wasser) und reinem Hirschtalg:
    http://www.apo-rot.de/details/…artnerid=psm_shopping_com
    Hier die Spezifikation:
    http://www.oswaldimport-shop.d…spezifikation_09-2016.pdf



    Zusatznutzen: Reißverschlüsse oder auch Gummidichtungen gleiten besser und frieren nicht so leicht ein.

  • Hallo,


    aufpassen:
    Gummidichtungen werden von Vaseline und Melkfett angegriffen und lösen sich auf.
    Gibt dann schöne schwarze Finger. Rate mal woher ich das weiß?


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • aufpassen:
    Gummidichtungen werden von Vaseline und Melkfett angegriffen und lösen sich auf.
    Gibt dann schöne schwarze Finger. Rate mal woher ich das weiß?

    Jepp, daher empfahl ich ja ein Gemisch aus Lanolin und Hirschtalg ;)


    Edit: Gummi wird von vielen Ölen und Fetten engegriffen, etwa auch Diesel. Daher werben viele Schuhhersteller bspw. ja mit Öl- und Säurebeständigkeit ihrer Sohlen.

  • Jepp, daher empfahl ich ja ein Gemisch aus Lanolin und Hirschtalg

    Besorgbar. (bzw. müsste hier sogar noch rumfliegen) ;)


    @Rockdog


    Also wenn du noch Hirschtalgcreme, Vaseline, Bienenwachs oder oder oder brauchen kannst ... gib kurz Bescheid.

  • Moin,


    heute kam meine JUSAYA-"Sammlerbox" mit 3 SANRENMU 710ern...


    Inhalt: 3 mal SANRENMU 710 mit JUSAYA-Branding und in der Version limitiert auf 200 Stck. in einer schicken, gepolsterten Metallbox.



    Zu den Messern kann ich sagen, dass sie höllisch, höllisch scharf sind und aufgrund der Größe super in die Hosentasche passen...

    Cheers, Arnd
    _____________________________________


    "Und ob ich schon wanderte im finstersten Tal, hatte ich doch stets meine ThruNite dabei..." (Karl Marx)


    | wikingershirts |

    • Offizieller Beitrag

    Angefixt durch ein jüngeres Familienmitglied kamen wir auf der Messe "Pferd & Jagd" in Kontakt mit Quadkoptern, insbesondere welche mit Kamera. Als Mitbringsel nahmen wir dort ein Einstiegsmodell mit. Zu Weihnachten bekam der Große dann ein Mittelklassemodell. Wert wurde auf einfach Bedienung und Robustheit gelegt.
    Nun beschäftigte auch mich das Thema zunehemns und und ich interessierte mich besonders für die tollen Filmeinstellungen die man mit solch einem Kopter denn machen kann.
    So lag das Paket aus dem Land der aufgehenden Sonne seit Gestern auf der Oberpostdirektion und wurde soeben abgeholt. Fein! Vaties erste richtige Drohne. Einfach in der Handhabung, stabil im Flug und eben auch leicht und klein um sie auf eine Tour mitzunehmen.
    Bei der Gelegenheit habe ich heute bei meinem Vorgesetzten den Bestellschein für Freizeit eingereicht. Mitte Februar kommt dann das Paket Urlaub endlich zu mir, damit ich auch mal Zeit habe, mich damit zu beschäftigen.
    Hintergrund ist der, dass wir uns parallel zum Forum einen gleichnamigen YT-Kanal belegt haben und ich irgendwann einmal gedenke, diesen mit Leben zu füllen. Allerdings weniger mit Gear und Action, sondern eher etwas in die Richtung Information, Recherche, Berichte. Wie so vieles, was noch auf dem Tisch liegt, wartet auch das darauf, endlich mal mit der notwendigen Zeit bemessen zu werden. Nech.


    :Skull:

  • Und den Totenkopf-Smiley hast du dir auch noch besorgt? :D :rolleyes:


    Oder gibt es den schon länger?
    War ja klar, dass der irgendwann auftaucht. ;)


    Naja, wenn wieder mal jemand von Zombie-Apokalypse redet, passt er sogar zum Thema. :Skull: Uaahhh!

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Wuhu ein Lionsteel M3 ST ist heute angekommen

    "Haha irgentwie bin ich der "will haben, jetzt!" Strategie lange genug gefolgt, die ja im Grunde genommen äußerst konträr zum Bushcraft Grundgedanken ist. Deshalb versuche ich erstmal alles mit vorhandenen Mitteln zulösen, da freut sich der Geldbeutel."
    -Pat Rainerson