Was habt ihr euch heute gekauft?

  • @Tarvandyr: wenn ich ne Kamera hätte würde ich eben einen "Screenshot" machen!


    Heute kam ein Paket von @Ookami hier an:
    Das habe ich bestellt (und bekommen):



    Und das gab's noch dazu:

    Ich will das aber nicht alles an die Jugend weitergeben! :/ ;)


    Vielen Dank!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.


  • N'bisschen Holz, n'bisschen Bier. Nix besonders wichtiges. Brauche morgen Seitenstangen für die Dienstjurte.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Deutschland 5.7.2019 11.00Uhr
    Der Verkauf für die Rammstein Zusatzkonzerte beginnt.
    Eventim kollabiert erneut. Aber Beharrlichkeit zahlt sich aus.
    Nach einer Stunde 2 Karten fürs Olympiastadion Berlin ergattert.
    t-365Tage . . . ich bekomm das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Ein 2016er Canyon Grand Canyon AL 4.9 8)

    29er Räder, XT/Deore Schaltung, Rock Shox Recon Luftfedergabel mit Lenkerlockout, 180er Scheibe vorne und Conti X-King Reifen.
    Das wird mein Carbon Rennrad ersetzen das jetzt seit 1,5 Jahren fast ungenutzt im Keller steht. Die Autofahrer werden immer bekloppter und agressiver. Ich hab da keinen Bock mehr drauf. Also back to the roots! :)

  • Vor ein paar Monaten hatte ich bei einem Freund mal eine bestimmte Axt in der Hand und damit ein Stündchen rumgespielt (entasten, Feuerholz für ein kleines Lagerfeuer machen und auch so kleine Schnitzgeschichten). Ich habe mich sofort in die Axt verliebt.


    Hultafors Aby Waldaxt


    Durch den nur 700 g schweren Kopf lässt sich mit der Axt auch einhändig ermüdungsfrei arbeiten. Durch den über 60 cm langen Schaft ist aber beidhändig genug Bumms dahinter, um richtig was wegzufetzen! Dazu kann man durch die Form des Kopfes sehr hoch greifen und ganz feine Schnitz-, Schneide- und Schabarbeiten durchführen. Die Verarbeitung ist auch klasse. Ein super Werkzeug fürs Spielen da draußen. Um in größeren Mengen Kaminholz zuzubereiten ist sie natürlich nicht gedacht.


    Ganz lange habe ich gesucht und überall war das Ding ausverkauft. Durch Zufall mal bei knifeandtools geschaut. Ups - lieferbar - etwas reduziert - dazu noch als Beigabe ein Hultafors Craftman's Messer. Zack bestellt.




    Schade dass ich das ganze Wochenende arbeiten muss. Sie ruft nach Holz!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Billiges Gas aus Griechenland im Bauhaus. 5,99€ für 450g.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Absolut unbushcraftig...


    Aber der hier ist's beim Prime Day von Amazon geworden:
    Monitor, Ultra-Wide, gekrümmt und mit 3840x1600 Auflösung.
    https://www.amazon.de/gp/product/B01LSRCQ14
    Beim PrimeDay für 680 Euro... ich beobachte den bereits seit anfang des Jahres und hatte eigentlich auf "Black Friday" gewartet....



    Wozu braucht man sowas?
    gar nicht. :)


    Wozu hab ich den dann gekauft?
    Weil auf den Ultrawide-Geräten das Programmieren deutlich angenehmer ist. Und natürlch, weil das ein Hammerteil ist. Because of Reasons... you know..

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com


  • Ein Outrider vom BCD-@Kuder. Bin auch nicht völlig immun.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.


  • 9mm Birke Multiplex, 80x80cm. @kahels Zeltstangentisch lässt mir keine Ruhe!
    Aber jetzt nach dem Transport (mit dem Rad natürlich) habe ich schon den Eindruck, dass der Tisch nur 60x60cm groß werden wird.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich hatte angenommen, dass ich 2800cm2 verliere. Ist das nicht weniger Fläche?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.