Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Mein Tisch wird nicht rund. Der wird 60x60 cm.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Dann runde wenigstens die Ecken.
    Macht sonst Aua.
    Kehels Tisch war ja rund und weil du den so bauen wolltest.....


    gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Achso, Du hast angenommen mein Tisch würde rund werden, wril ich mich auf @kahels Tisch beziehe! Nein, nein, keine Angst, mein Tisch wird nahezu eckig (Ecken abrunden, klar). @kahels Tisch lässt mir nämlich insofern keine Ruhe als dass ich der Meinung bin, dass der anders müsste.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.


  • 9mm Birke Multiplex, 80x80cm. @kahels Zeltstangentisch lässt mir keine Ruhe!
    Aber jetzt nach dem Transport (mit dem Rad natürlich) habe ich schon den Eindruck, dass der Tisch nur 60x60cm groß werden wird.

    Da könntest du so ein schönes Go-Brett draus fertigen statt nur einen einfachen Tisch :)

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Bei mir gab es heute den Wisport Wildcat 65l für meine Septembertour. Jetzt heißt es warten bis der Postbote klingelt :D

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • Trail-Food, TnE Tüten und Gas für den nächsten Wandertrip mit @tino79 und meiner Schwester. In 5 Tagen gehts los zur Fähre.


    Der ebenfalls neu gekaufte Gaskocher ist mir und @Naturerlebnis leider bei der 2ten Benutzung um die Ohren geflogen. Schlauch durchgebrannt, Shit happens! :S
    Heute noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann hab ich hoffentlich alles. Vorhin mal die Angebote im Duty Free Shop der Fähre gecheckt. Es gibt gerade Mariestads im Angebot, jummy. :)
    https://www.mypaper.se/html5/customer/91/12517/?page=62 Davon müssen wir ne Palette mitnehmen Tino. :saint:


    Fehlen noch diese leckeren Markrelenschnipsel in Tomatensauce ausm ICA. :love:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • @Tipple, mich interessiert sehr, welches trail food du ausgewählt hast. Deine Tipps zu den Bezugsquellen von Reis haben mir geholfen, da du auch auf Kosten achtest. Was nimmst du noch mit? Ich muss mich im nächsten Monat für eine 10tägige Tour ausstatten und alles Essen mitnehmen (außer Wasser).



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • OT:


    Ich nehme nix besonderes mit @Naturerlebnis. :koch:
    Dinkelporridge zum Frühstück. Pumpernikelrollen, dazu Schmelzkäseecken/Tubenkäse und ne luftgetrocknete Salami als herzhaftes Zeug.
    Haferriegel, Corny Süß und Salzig, Seitenbacher Energiebomben, Stundentenfutter und Softfeigen für unterwegs. Etwas "Hulk aus der Dose", also isotonisches Getränkepulver. Das günstige von DM reicht mir.


    Und für Abends halt TnE Tüten. Parmesan und die besagten Markrelenschnipsel aus der Dose. Der Fisch macht sich gut um z.B. die TnE Bolo aufzupeppen.
    Solche Dosen habe ich neulich bei Kaufland gesichtet, wenn ich mich nicht irre. Waren auch nicht so teuer. Ich kauf meine aber erst beim ICA am Startpunkt unserer Tour.


    Was für dich evtl. interessant sein könnte, wenn du dir selber Essen zusammen stellen möchtest:
    https://trailcooking.com/recipe-home/
    https://www.trail.recipes/


    Die schnöden Knorr Spagetteria Tüten gehen auch und kosten nur ein Bruchteil von teurem Expeditions Futter.
    Wenn du die machen willst wie TnE Gerichte, also nur Wasser drauf und ziehen lassen musst du auf die Nudelsorte und die angegebene Garzeit achten. Wird dann zwar nicht so lecker wie gekocht, aber man kanns essen. Im Topf einfach aufkochen, ziehenlassen und nochmal kurz aufkochen um Sprit zu sparen geht auch.
    Da dann für extra Kalorien noch ne kleine Dose Tunfisch reingerührt. Die gibts bei Kaufland im 3er Pack. In Schweden gibts Tunfisch auch in Tüten, das wäre für dich sicher besser vom Gewicht und Packmaß. :saint: Könnte dir welche mitbringen wenn du willst.


    Reis und ne Dose günstiger Hering in Tomatensauce kann man auch essen. Das habe ich bei @Friese vor ein paar Jahren auf dem FFF kennengelernt. Einfach und gar nicht so schlecht. Blöd ist dann nur das du die Dosen 10 Tage rumschleppen musst. Kann man platt treten, aber ob das ne Option ist musst du selber entscheiden. Ich denke du hast schon genug zu schleppen.
    Katoffelpüree ist auch so eine super Sache für unterwegs, da kann man vieles reinrühren. Röstzwiebeln z.B. finde ich zum aufpeppen nicht schlecht.


    Wenn die Maggi 5 Minuten Terrinen mal wieder im Angebot sind kann man sich auch davon einige kaufen und einfach 2-3 in einen Zip-Loc beutel umfüllen und mitnehmen.
    So kostet eine Mahlzeit dann etwas mehr als 2€


    Hast du eigentlich einen Dörrautomaten?
    @HerrNilsson macht sich z.B. immer ganz leckeres Zeug zu Hause und nimmt das dann in Zip-Loc Beuteln mit.


    Vielleicht einfach mal einen Faden aufmachen und gucken was das Forum so an Tipps zu bieten hat.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    5 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Heute gekauft - Socken!

    Ha! Endlich Schluss mit dem Gewürge, im "Winter" die Norwegersocken in die Flipflops zu friemeln!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Habe heute "fertiges Rührei" im Schüttelbecher gekauft, als Test.
    Also fertig ist das ja erst wenn es mit Speck und Zwiebeln, Salz und Pfeffer in der Pfanne brutzelt.
    Aber die "Rohmasse" also Eigelb mit etwas Sahne ist in dem Becher und dadurch bruchsicherer zu transportieren als rohe Eier.
    Ich dachte so für Unterwegs nicht ganz so schlecht. Einzig das Müllproblem wird etwas anders, denn die Plastikpulle würd ich natürlich nicht
    in die Pampa werfen, wie bisher nach dem Frühstück die leeren Eierschalen! Bin ja keine :schwein: , nech!
    Ich werde bei Gelegenheit berichten wie´s schmeckt,o.K.?
    Gruß"Seemann"

  • Ich hab mir gerade ne Zugfahrkarte :cursing: X( ;( gekauft!!!
    War teuer, Fahrt dauert lang, ich muß umsteigen und überhaupt fahr ich nicht gern Zug, oder irgendwas, wo jemand anderes am Steuer sitzt. :evil:
    Muß am WE die Meinen abholen. Die waren 14Tg am Meer.


    Das einzig Positive wird sein, das ich mal wieder seid Langem, das Meer sehe :love: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Gruß"Seemann"

  • Topfdeckelhalter von IKEA
    Werden jetzt Rippchenhalter für den Smoker. :thumbup: :koch:


    Gummifüße nicht vergessen zu demontieren. ;)


    2 Stück reichen.


    Wenn da jetzt BBQ stehen würde, wären die bestimmt sehr teuer.
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Seit dem ich letzten Winter an einem Event mit der Firma Hilleberg eingeladen war, interessierte ich mich für ein Gruppenzelt.(Darüber wollte ich schon lange mal etwas schreiben :whistling: ...)
    Wir waren eine Gruppen von 12 Personen. Um nicht draußen sitzen zu müssen, bauten wir ein Gruppenzelt auf. Das Atlas. :love:
    Nach dem wir den Innenraum etwas ausgegraben hatten, war es Sau gemütlich. Wir verbrachten den ganzen Abend mit leckerem Essen und guten Gesprächen darin. Das große Zelt ist mir allerdings etwas zu schwer.


    Als ich diese Woche bei meinem Outdoor Ausrüster war, quatschten wir auch über das Event. Ein Wort hab das andere. Plötzlich stand ich in seinem Garten, und baute ein Altai auf. :rolleyes:



    Mal schauen, ob es nur im Winter mit auf Tour kommt.


    Genießt das Wochenende.

  • @Marvin14 schicke Hütte! :thumbsup:
    Hab mir gerade mal sofort die Daten angeguckt, 3,40 x 3,40, in der Mitte Stehhöhe, ca. 1000€, 5,2 Kg und es gibt ne Option auf ein Innenzelt.
    Ist zum Ruckitransport natürlich ähnlich wie beim Tipi ein bisserl schwer. Aber als Basecamp super.
    Was mir jetzt gegenüber meinem Tipi fehlt, ist die Möglichkeit einen Zeltofen drinnen zu betreiben, weil oben keine Öffnung ist.


    Gruß"Seemann"


    Edit:
    Habe gerade gesehen es gibt auch ne UL Version in 4,3Kg und 100€ teurer.
    Aßerdem Innenzelt , Boden und eine Eingangsverlängerung.
    Da bist du dann in Summe bei ca.2500€ je nach Angeboten, wobei Hilleberg selten reduziert ist.

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann () aus folgendem Grund: Edit