Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Wird man da mit "gut Pfad" oder so gegrüsst wenn man das Hemd trägt, @schwarzzelter? Oder kommt man unbehelligt durch die Wälder?

    Nun, da ich selbst seit 39 Jahren Pfadfinder bin würde ich mich durch ein frisches "Gut Pfad", "Horridoh" oder "Ayen" im Walde kaum behelligt fühlen. Nein, mehr als ein mürrisches "Grüß Gott" (im Urlaub) oder "Gutntach" (hierzulande) kriege ich trotz meines zünftigen Auftretens selten zu hören.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • drei neue Grauhemden (für jeden Tag)

    können die auch volles Haar vorgaukeln, und machen, dass schöne Frauen sich an der Supermarktkasse an einem reiben wollen?
    Zur Not würde ich auch tauschen....... gegen eine Zwergschnauzerdame die zaubern kann. Ja wirklich! Sie steht vor dir, ihr guckt euch in die Augen - dann drehst du dich einmal im Kreis und ZACK, sie ist weg 8o

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • OT:
    Mein lieber @Doom
    dein neues Bild ist super!
    Das ist doch bestimmt der Stein aus "Ronja Räubertochter" oder?
    In Schweden / Bohuslän nahe Fjällbacka.
    Dann hätte ich da auch schon draufgehockt. :thumbup:
    Somit könnte der jetzt als "Stein der Weisen " gelten.


    Gruß"Seemann"

  • OT, die Zweite:


    Mein lieber @Seemann,
    Das ist der Kjeragbolten und das Bild ist so alt, dass ich damals noch volles Haar hatte, und die Frauen sich an der Supermarktkasse ganz von alleine an mir reiben wollten. Das waren noch Zeiten..........................

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • @Doom


    Zuckerschnute kann auch zaubern - sie kann machen, dass die Luft stinkt.


    Nb. Reibung erzeugt Hitze, was hinsichtlich Erwärmung und so gar nicht gut ist. Ich habe mir damals ja ausdrücklich meinen Waschbrett- in einen Waschbärbauch umoperieren lassen.

  • können die auch volles Haar vorgaukeln, und machen, dass schöne Frauen sich an der Supermarktkasse an einem reiben wollen?[...]

    1. Ja!

    Aber Bartwuchs könnse auch nicht zaubern.


    2. Weiß nicht. Zwischen mir und der schönen Frau im Supermarkt ist immer die Fleischtheke.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Was habt ihr euch heute gekauft?


    Nix, absolut nix. Gar nichts!


    Ich bin heute auf dem Rückweg bei McTrek vorbeigekommen. Da denk ich mir, da musste mal rein. Als Junge vom Land kommste ja nicht ständig an einem Outdoorladen vorbei. Ich also geparkt und rein in den Laden. Drinnen jede Menge Kunden, die Hände voll bzw. die Einkaufskörbe. Und ich?
    Ich konnte nichts gebrauchen, absolut nix. Keines von den Angeboten, keines von den Neuheiten, keinen coolen Hut, nix zum Anziehen oder zum Kochen. Nicht mal ein bissl Spiritus oder Waschbenzin, das ist nämlich bei uns im Markt deutlich günstiger.
    So ein Mist, und ich hätte mir doch gerne ein bissl Freiheit und Natur gekauft. Jetzt muss ich wieder selbst raus gehen oder was basteln für das Outdoorgefühl. :shock: Oh Mann, das wird bestimmt wieder anstrengend. ;(

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Ich konnte nichts gebrauchen, absolut nix. Keines von den Angeboten, keines von den Neuheiten, keinen coolen Hut, nix zum Anziehen oder zum Kochen. Nicht mal ein bissl Spiritus oder Waschbenzin, das ist nämlich bei uns im Markt deutlich günstiger.

    Willkommen in meiner Welt! :/

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Willkommen in meiner Welt! :/

    Alles Geizkragen :D ;)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ne (leichte) zusätzliche Isolierung und ne Tasche

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Da meine Suche nach der Stirnlampe erfolglos war, habe ich umgeschwenkt. So bleibt es bei meiner bisherigen Funzel, kombiniert mit diesem Schnäppchen zu 17,49



    Insgesamt waren die Rezensionen gar nicht so schlecht.

  • Skills ersetzen gear... :rolleyes: Manches Mal ist weniger mehr.
    Nur Anfänger horten Ausrüstung.
    Der Könner braucht nicht viel.



    ...ich könnte stundenlang so weitermachen :D

    Und vergiss nicht den hier:
    Weise ist nicht der, der nichts kauft. Weise ist der, der das nötige kauft!
    schwarzzelter, 1783


    Der Weise trägt alles Seine mit sich!
    Kung Fu Tse, 2019


    Und hat man schon die Last im Nacken,
    soll man sie auch hübsch einpacken!
    VdR, o.J.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Skills ersetzen gear... :rolleyes: Manches Mal ist weniger mehr.
    Nur Anfänger horten Ausrüstung.
    Der Könner braucht nicht viel.



    ...ich könnte stundenlang so weitermachen :D

    Lass dich nicht aufhalten...


    Alles Könner hier... :rolleyes:


    Blah Blah BLAH

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Da meine Suche nach der Stirnlampe erfolglos war, habe ich umgeschwenkt. So bleibt es bei meiner bisherigen Funzel,

    Ergänze das doch mit sowas:


    https://shop.fenix.de/product_info.php?products_id=7790
    https://www.taschenlampen-paps…1FxwDIEAQYDiABEgL3GvD_BwE


    Vielleicht brauchste dann keine Stirnlampe mehr.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Sorry aber 1 x OT muß noch :
    @Doom ich dachte es wäre der Brocken hier gewesen.
    Da haben die damals den Ronja-Film gedreht in Schweden.


    Ist natürlich nicht so hoch und groß. Außerdem steh ich drunter nicht drauf.
    Gruß"Seemann"

  • @Waldknorz


    Grundsätzlich ist die Idee gut, allerdings dürfte meine Tala mit über 200 Gr. zu schwer sein.

    Tja, die Grenzen des Gekauften... :D
    Dir als Schwaben würde ich raten:
    Selber nähen!
    Ministablampe zu Stirnlampe umrüsten
    Sowas in groß, aus ultrastabilem Hüftgurt-Gummiband, noch eine kreuzweise Bandverstärkung für über'n Kopf, oben drauf die Schlaufe für die Taschenlampe.
    Zur Sicherheit hinten noch n Stück Band mit Krokodilklemme drangenäht, dann kann man das noch am Jackenkragen sichern.
    Wird nur nicht soo leicht - lässt sich aber bestimmt noch irgendwo in die Jackentasche/ den Rucksack friemeln.
    Nur so ne spontane Idee ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen