Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Hab mir diese Woche auch etwas geleistet.
    In der Schule war isch zwar in Mathe gut, aber rechnen kann ich bis heute nicht. (brauche ich auch im Beruf nicht, da habe ich einen Rechner! ;)
    Aber unterwegs habe ich halt ein Problem, einfach mal so mit Körpermaßen Entfernungen oder Größen zu berechnen. Bei einem der Streifzüge durch dieses unendliche I-Net fand ich dieses:



    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/75927/
    ein etwa Kreditkartengroßes Plastikkärtchen mit Schnur drei Knoten und einem Gewicht dran.
    Auf dem Kärtchen sind allerei Zahlen und Formeln eingelasert. Sieht schwer nach Alchemie aus!
    Nein, es ist nicht die Smaragttafel, sondern ein einfaches Winkelmessgerät mit Rechenschieber.


    Einen kleinen Kurzbericht findet Ihr hier:


    Kurzbericht Telemeter - Entfernungsmessung ohne Strom und viel Rechnerei

    • Offizieller Beitrag

    Sooo, die Zeiten meiner Spezialausbildung liegen lange zurück, schon lange keine Geheimeinsätze mehr, keine Hubschrauber die mich im Vorgarten abholen, keine schwarzen Limousinen die plötzlich vorfahren... aber der alten Zeiten wegen: Gogo Gadgetto Kletterhaken!



    Damit kann ich Spiderman selbstredend keine Konkurrenz machen, aber Moneypenny wird bestimmt staunen...


    :thumbsup:


    Over and out, rogerroger!

  • Gestern bei einer Auktion im Sofort Kauf geschossen! :thumbsup: Richtig gespart!
    Konsum macht kurzzeitig glücklich! :love:



    Meopta Meostar 7x50, 8 Jahre alt, DEZ. 2019 nachweislich generalüberholt bei Meopta!
    Yihaah! Zu geil, ich freue mich! :thumbsup:
    Für meine Verhältnisse voll ausreichend!

  • Obwohl ich mich immer gewehrt habe, bin ich heute über ein Angebot gestolpert...



    ...wo ich nicht, Nein sagen konnte. Aladdin Petroleumlampe, mit Glühstrumpf.

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • :D Heute hab ich mir für mein Sahara das passende Vorzelt (Canopy) gegönnt.
    Bin mal gespannt wie viel Zugewinn an Platz das bringt. Scheint für alle Sahara-Zelte zu passen. Da ich das kleinste von denen hab, müsste es ja relativ groß wirken.


    Mfg,
    Der Hillbilly

  • Am 16.01 bei Amazon bestellt und heute angekommen.
    Das OneTigris Shelter Tent 3.0


    Vom Material her fühlt es sich schon gut und robust an.
    Samstag wird es Aufgebaut.
    Hier ein Video dazu


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Das soll wohl eher ein Schönwetter Zelt sein und nicht besonders Wasserdicht

    Du sorry
    Aber bevor man so etwas Aussagt sollte man sich etwas besser informieren. :thumbup:
    Das ist nicht die Version aus den YouTube Märchenkanal.
    Das ist die Verbesserte von der Verbesserten Version.
    So zu sagen Version 3.0.
    :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
    Ich glaube was ich sehe und ich habe auch von anderer Quelle gehört das es Probleme mit der Dichtigkeit gibt. Und von einem 3.0 ist noch nicht mal auf der Herstellerseite die Rede. Woher soll ich dann wissen das es ein 3.0 gibt? Aber ist doch schön wenn das dann wirklich dicht ist ✌

  • Mit dem falschen Fuß aufgestanden?Ich glaube was ich sehe und ich habe auch von anderer Quelle gehört das es Probleme mit der Dichtigkeit gibt. Und von einem 3.0 ist noch nicht mal auf der Herstellerseite die Rede. Woher soll ich dann wissen das es ein 3.0 gibt? Aber ist doch schön wenn das dann wirklich dicht ist ✌

    Nein bin ich nicht.
    Mir gehen immer nur diese Aussagen auf den Sack " gesehen ( wo bei Deutschen You Tubeern? ) und gehört ( wo ? )".
    Im Netz , zB BC-UK und auch Youtuber aus UK berichten von dem neuen verbesserten Zelt anders darüber.
    Zur Zeit sind fast nur Aussage und Filmchen der 1. Version im Netz.
    Im Deutschen YouTube gibt es glaube nur 2 Videos über die neuer Verbesserte Version 2.0 / 3.0.
    Die alte Version ist kürzer, anderes Material und hat Fenster.
    Das was ich bestellt habe ist die verlängerte und Verbesserte Version ohne Fenster und besseres Material.
    Maße: 215x125x115 cm
    In braun.
    Bevor ich das gekauft habe, hatte ich mich ordentlich Erkundigungen eingeholt.
    Es sollte ja kein Reinfall werden so wie beim
    Black Orca Chimney Tipi was wirklich shitt m.M.n. ist. :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Munter bleiben :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ein Kumpel hatte das 2.0 und es wieder verkauft da es an den selben stellen rein geschifft hat wie in einem von diesen "Märchen" Videos. Reicht das als Informationsquelle?
    Und zum Chimney Hut hab ich in aus dem US Bereich noch nichts negatives gelesen/gesehen.
    Wie gesagt, schön das diese neue 3.0 Version über die man nichts findet und die du sicherlich schon getestet hast, dicht hält :)

  • Es is schon heftig, was der @trapperandy an vielen Seiten für "Gegenwind" bekommt bei der Anschaffung dieses Shelters. Ich finds jedenfalls gut, dass wer die neueste Version hat, ich den auch noch von hier kenne und damit auf ein verlässliches Fazit zu dem Ausrüstungsgegenstand hoffen kann. Also @trapperandy: Ohren hoch (oder wie das heißt), wenn Du das Ding mal getestet hast bin zumindest ich dankbar darüber von Dir zu lesen!

  • Es is schon heftig, was der @trapperandy an vielen Seiten für "Gegenwind" bekommt bei der Anschaffung dieses Shelters. Ich finds jedenfalls gut, dass wer die neueste Version hat, ich den auch noch von hier kenne und damit auf ein verlässliches Fazit zu dem Ausrüstungsgegenstand hoffen kann. Also @trapperandy: Ohren hoch (oder wie das heißt), wenn Du das Ding mal getestet hast bin zumindest ich dankbar darüber von Dir zu lesen!

    Ich kann dir zwar nicht ganz folgen, aber ich bin ebenfalls gespannt über einen echten Erfahrungsbericht. Denn im Prinzip ist das Ding schon ein tolles Konzept.

  • Dass Du mir nicht folgen kannst hab ich an anderer Stelle ja schon rausfinden dürfen.


    Ich versteh jedenfalls, dass dem @trapperandy ein bischen der Hut hochgeht, obwohl der explixzit erwähnt, dass er eine neue super-huper-duper-Version vom Shelter hat. Einfach mal abwarten was er dazu sagen kann.

  • Dass Du mir nicht folgen kannst hab ich an anderer Stelle ja schon rausfinden dürfen.


    Ich versteh jedenfalls, dass dem @trapperandy ein bischen der Hut hochgeht, obwohl der explixzit erwähnt, dass er eine neue super-huper-duper-Version vom Shelter hat. Einfach mal abwarten was er dazu sagen kann.

    Und ich das du Aussagen nicht verstehst.
    Mein Kommentar war der erste zu seinem Post. Wenn er in irgend einem anderen Forum mehr negative Kommentare erhalten hat werde ich das wohl kaum wissen können.
    Bei so einer Ignoranz geht mir der Hut hoch