Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Hallo Michael,


    sag ich doch!
    Pico scheint eine geniale Luftführung zu haben.
    Bring beim nächsten mal mit.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich wollte ja immer den kleinen - aber der war halt gerade am Flohmarkt - den kleinen hatte ich ja schon in Mengerschied und auf dem Badlander Treffen getestet - aber der große geht ja noch mehr ab und da meine Jägerstekpanna so gut drauf passt habe ich zugeschlagen.

  • Heute ist mein Essl RU502 angekommen, den ich vor ein paar Tagen direkt beim Hersteller in Österreich geordert hatte. Ist im Vergleich zum Wisport Raccoon, den ich abgegeben habe, natürlich eine ordentliche Umstellung, aber mit der Qualität und Verarbeitung bin ich soweit zufrieden. Mal schauen wann er zum ersten Einsatz kommt. Erstmal füttern heute Abend.


    Und tatsächlich 1kg Gewicht eingespart. Wenn das so weitergeht, bin ich in 10 Jahren UL. :whistling: ;)

  • Heute ist mein Essl RU502 angekommen, den ich vor ein paar Tagen direkt beim Hersteller in Österreich geordert hatte.

    Glückwunsch,ich glaube du wirst nicht enttäuscht sein!
    Wie lange hat der Rucksack über die Alpen zu dir gebraucht?
    Hast du direkt bei Essl bestellt oder über Comrade?
    Wusste nicht das man direkt bei Essl bestellen kann.

  • Wie lange hat der Rucksack über die Alpen zu dir gebraucht?

    Vielleicht 'ne Woche. Hatte die Überweisung letzte Woche gemacht; müsste nachher zu Hause mal im Online-Banking nachgucken, wann genau. Aber eine Woche kann gut hinkommen.

    Hast du direkt bei Essl bestellt oder über Comrade?

    Direkt bei Essl in Österreich. Comrade hätte ihn zwar günstiger angeboten, dafür wären Versandkosten angefallen. In Österreich war er zwar etwas teurer, dafür aber versandkostenfrei. Unter'm Strich vielleicht 2-3 EUR Unterschied, aber da ich zuvor noch nie in Österreich bestellt hatte, war es mir die Sache einfach wert. Email zwecks Bestellbestätigung kam prompt, eine Info über Zahlungseingang bzw. Versand blieb allerdings aus. Egal, das Teil ist gut angekommen.


    Er trägt sich offensichtlich nur ganz anders als eben der Wisport. Ich bin es bisher nicht gewohnt, Rucksäcke derart tief zu tragen, aber daran wird man sich mit der Zeit wohl gewöhnen. Verarbeitung und Qualität, wie gesagt, erstaunlich gut, für den Preis...


    ;)

  • habe heute mein erstes Ganzo bekommen. G720 .Bin sehr überrascht.... für den Preis , eine Menge Messer bekommen. Ohne jedes Klingenspiel, sehr scharf, nichts scharfkantiges, keine Unsauberkeiten in der Verarbeitung... beeindruckend !!
    Ganzo war mir bisher nicht so present, wird sich jetzt definitiv ändern.
    Und wer hat Schuld ?? .....AGraba.... warum ? Wegen dieser unglaublichen PDF Liste mit den Ganzo´s. :) Der Lümmel , der !



    ....ich habe schon das nächste bestellt :whistling: :evil:


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Ich habs getan. Da ich beim Marktplatzangebot neulich zu langsam war, hat der örtliche Dealer profitiert.




    habe heute mein erstes Ganzo bekommen. G720 .Bin sehr überrascht.... für den Preis , eine Menge Messer bekommen. Ohne jedes Klingenspiel, sehr scharf, nichts scharfkantiges, keine Unsauberkeiten in der Verarbeitung... beeindruckend !!
    Ganzo war mir bisher nicht so present, wird sich jetzt definitiv ändern.
    Und wer hat Schuld ?? .....AGraba.... warum ? Wegen dieser unglaublichen PDF Liste mit den Ganzo´s. :) Der Lümmel , der !



    ....ich habe schon das nächste bestellt :whistling: :evil:

    Ja ich warte auch auf die Lieferung. Hab mir da mal ein paar Messerchen bestellt.

  • Ich habs getan. Da ich beim Marktplatzangebot neulich zu langsam war, hat der örtliche Dealer profitiert.

    Tja, da warst du diesmal wohl etwas zu schnell - heute steht die X5 wieder im Marktplatz... :whistling:
    Aber prima, dass du den local dealer supportest! :thumbup:
    LG schwyzi (der seit 2 Stunden mit sich ringt, ob er das Teil kaufen soll, den aber der Begründungstext "liegt hier nur rum" abhält, denn das wäre wohl hier dann ähnlich...und wo doch die ganzen Mnimalismus-Tgreads gerade laufen... :rolleyes: )

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Gerade angekommen!
    Jetzt fehlen nur noch Steigeisen,Schneeschuhe und der Winter :) .

    Aaaalter sind die brutal 8o !
    Steif wie ein Brett und bis -15°isoliert :thumbsup:
    Neues Model zum Preis vom alten Modell=78,-Euro gespart :thumbsup:

  • Heute Nacht, nach den ganzen Tipps
    hier
    Wo gibt's was gerade günstig...


    bei Ali gestöbert und das bestellt:
    https://m.de.aliexpress.com/item/32762647000.html


    Ich hoffe das taugt zum Transport von Smartphone, Ravpower und notwendigem Zubehör.


    Wie es wohl im Vergleich zu meinen TT-Pouches ausfällt? Mal abwarten.


    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

  • Hallo @kahel
    Kannst du bitte mal was zu Preis , Klingenstärke, Länge, Stahl,Bezugsquelle usw. etwas sagen ? Ich will ALLES wissen
    Ich kann so nicht wirklich etwas für mich mitnehmen,......was ich echt gern tun würde, ist genau mein Beuteschema :) Danke dir


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw