Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Der Bimmelclub darf immer und überall Radau machen

    @Seemann Wie recht du hast. Während Viele Lihren Nachbarn gegenbüber immer sensibler und damit verbunden häufig auch feindseliger reagieren, darf der "Bimmelclub" sich ungehemmt austoben.

    ,,Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun ,, :D Schon mal neben ner Studentenbude, Schule oder Kindergarten gewohnt? Da lobt man sich das Glockenspiel ;)


    BTT:
    Eigentlich gekauft, aber storniert...die beste Outdoorhose der Welt. Im Onlineshop als Lieferbar angezeigt, nach Geldeingang dann die Email das es Urplötzlich zu einer erhöhten Nachfrage kam und der Hersteller Lieferschwierigkeiten hat. Danach noch zig vertröstungs Mails bekommen während der Shop immer noch sagt das die Lieferbar sind...Jetzt warte ich auf die Rückzahlung und bestelle alles nur noch direkt beim Hersteller -.-


  • Eigentlich gekauft, aber storniert...die beste Outdoorhose der Welt. Im Onlineshop als Lieferbar angezeigt, nach Geldeingang dann die Email das es Urplötzlich zu einer erhöhten Nachfrage kam und der Hersteller Lieferschwierigkeiten hat. Danach noch zig vertröstungs Mails bekommen während der Shop immer noch sagt das die Lieferbar sind...Jetzt warte ich auf die Rückzahlung und bestelle alles nur noch direkt beim Hersteller -.-

    Was ist denn die beste Outdoorhose der Welt?



    Der Ösi

  • Brachte mir gestern Abend noch der Nachbar rüber - mein neues Monokular! 8o
    Boah, die Entscheidungsfindung hat bei mir echt lange gedauert...und schließlich gekauft. 8)
    Brunton 7 x 18, in neverlost Ausführung.
    Ich war ja neulich so begeistert, Seevögel und Robben beobachten...nur ist mein Fernglas (8 x21) ziemlich schwer, und deshalb oft nicht dabei.
    Dem ist jetzt abgeholfen!

    Ich weiß auch, dass die Dämmerungszahl bei sowas nicht so prall ist -
    aaber dafür wiegt es mit dem selbstgenähten, abnehmbaren Gurt nur 46,5 g!
    Kriegt also n Dauerplatz am Rucki ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Exped Werkstattshop:


    Habe meinen Waterblock 800 vor 5 Jahren dort gekauft.
    Hatte nie Probleme mit Qualität und Komfort!
    Außerdem hat man ein Jahr Garantie auf die Produkte aus dem Werkstattshop, soviel ich weiß.
    Vielleicht hatte ich nur Glück, oder die anderen nur Pech!
    Man weiß es nech!

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend habe ich mich fix geärgert. Ich hatte zum Bockansitz meine Schlechtwetterbüchse mit, die ein Meopta R1-Zielfernrohr draufhat. Ein Spießer mit schwachen Stangen war da. Im letzten Büchsenlicht hätte ich ihn ernten können, wenn nicht noch Ricke mit Kitz auf den Plan getreten wären. Leider konnte ich durch das Zielfernrohr nicht mehr sicher erkennen, was Bock und was Ricke ist, da die Stangen nicht mehr sichtbar waren. Hätte ich doch nur meine Blaser mit dem Zeiss Varipoint dabei gehabt! So blieb also der Finger gerade.
    Heute morgen habe ich dann ein feines Fernglas, nicht nur für die Dämmerung, gekauft. Das gab es günstig als Eröffnungsangebot bei Frankonia in Hohenwarsleben.
    Bei der Optik sparen lohnt sich nicht.

  • Och, mich würd's schon interessieren, was günstig ist bei Leica-Ferngläsern. @Friese
    Wo ich doch auch gerade "optisch aufgerüstet" habe... ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Du weißt schon, dass ich letzten Sommer durch ganz Japan mit dem Shinkansen- train gefahren bin?
    Vom Flug mal ganz zu schweigen...
    Alter Falter, teures Glas! =O

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Für mich gabs heut nen Tomtom Rider 50. :D Schon ein tolles Ding. Nach viel gefuddel nun auch ins Bordnetz integriert und die erste Tour ist auch schon geplant....


    Blöd nur das bis Dienstag erstmal Shietwedder angesagt ist. :whistling:

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold


  • Für mich gabs heut nen Tomtom Rider 50.

    Sehr gute Wahl! Seit ein paar Wochen habe ich auch ein Rider 550. Vorher hatte ich probeweise von Freunden verschiedene Garmin-Geräte und Tomtom-Geräte ausgeliehen, um zu sehen, welches System für mich für Mopedtouren besser geeignet ist. In meiner Abwägung hat Tomtom gewonnen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)