Was habt ihr euch heute gekauft?

  • @Friese: Zeigst Du mal das Dichtungsgummi?


    Wir hatten vor zwanzig/dreißig Jahren mal welche von Tatonka(?) oder Evernew(?), da fing die (fest verklebte) Dichtung irgendwann an zu schmieren und zu riechen. Wenn Deine was taugen wäre das interessant.


    [...]
    Ist das genug um die Wirtschaft wieder anzukurbeln @schwarzzelter? :)

    Bei Expertenfragen Experten fragen!
    Ich hab doch keine Ahnung, wieviel Konsum nötig ist. Bin aber doch der Meinung, dass mit diesem ganzen Gekaufe auch nur Firmen geholfen wird, die sowieso nicht mehr lange überleben.
    Sollte ich irgendwann einmal den Eindruck erweckt haben, ich sei grundsätzlich etwas kapitalismuskritisch eingestellt:
    Joa, stimmt schon!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Indes, ganz gefeit bin ich nun auch nicht. Deswegen war es grade wieder soweit: durch ein Gespräch in der Großfamilie wurde ich dran erinnert, dass ein Lavvu und drei Tarps für diesen Sommer etwas knapp sein könnten. Vor allem, weil die beiden Großen auch noch mit Pfadfinderschwestern und -brüdern in den Spessart wollen.
    Flugs nachgeschaut, das schwarze 3x3m-Tarp von HelikonTex ist bei Tacopsgear wieder lieferbar. Und kostet wegen eines 10%igen Nachlasses ca. zehn Euro weniger als das von DD. Ich bin gespannt.


    Da wir nächste Woche in Luxemburg wahrscheinlich auf einem Pfadfinderzeltplatz unterkommen könnten wir ein richtiges kleines Lager aufbauen. Die schwarzzeltmädel haben es neulich in Irrel ja schon im Tarpzelt probiert und fanden es knorke.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Eine Nextorch TA 30 Operator.
    Ist im Vergleich zu meiner NiteCore MH20 doch etwas durchdachter, und mit der Führungshilfe (das ist der lustige Ring, mit dem man ganz viel anstellen kann) und dem Holster ergibt sich ein sehr interessantes Gesamtpaket.


    Der Ösi

  • Überhaupt schon mal 1000 Lumen gehabt? Ich finde, wenn man's einmal hat will man nix schwächeres mehr.

  • Gekauft? Iiich? Sowas passiert doch eher selten, oder?
    Allerdings:



    Das is ja einfach: genau das gleiche Set hab ich auch erhalten unlängst. Allerdings erst nach etlichen Kontaktversuchen und einer halbbösen Mail wurde mal verschickt.


    Sollte aber auch erwähnt werden, dass wir im Flash-Sale eingekauft haben, das hat mit den regulären Produktpreisen nix zu tun, da hätte ich mir die auch nicht gekauft.

  • Was ist denn das für ein Patch ? Oder ist das die Halterung für die Stirnlampenfunktion?

    Ich hab mir da ein Review auf Uduub angeschaut, und da kam das Stirnband samt der Kletthalterung relativ schlecht weg.


    Aaaaber: ich hab ne recht hohe Stirn, grübel wohl zuviel, und bei mir scheuert die Klettfläche NICHT. Zudem kann man sich durch so ein Schlauchtuch behelfen, dann ist Stoff dazwischen. Was allerdings wirklich net so dolle ist: der einstellbare Winkel nach unten ist nicht ausreichend, ich kann mir damit leider nicht vor die Füße leuchten. Für ein rein nach vorne gerichtetes Leuchten bzw. über den unmittelbaren Bereich vor einem hinaus ist das in Ordnung.

  • Hab mir heute einen langgehegten Wunsch, eigentlich schon einen Traum erfüllt -
    einen neuseeländischen Oilskin-Reitermantel gekauft!

    Mit doppeltem Kollar, Brustlatz a la John Wayne und hinten einem unterlegten, knöpfbaren Schlitz für"über'n Sattel" ( in meinem Fall Fahrradsattel ^^ )

    Einfach geiles Teil! :love:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Nachdem der Condor-Spaten ( Link ebay ) in Deutschland nicht zu bekommen ist, habe ich mir kürzlich einen Feldspaten US-Army-Style gekauft. Der taugt mir als Autospaten/ -schaufel ganz gut.



    Den Fiskars Autospaten hatte ich auch kurz in Erwägung gezogen, aber der war mir fürs Auto zu groß. Das Blatt vom Fikars Autospten ist fast so groß wie das Blatt vom normalen Gartenspaten. Die Verarbeitung wirkt vertrauenswürdig, Vollmetall, Verbindungsstellen geschweißt.



    Er hat bisher 2x im Garten noch einige Male unterwegs gut funktioniert und eine sehr stabilen Eindruck gemacht.



    Und so habe ich den im Kofferraum aufgeräumt: Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley


  • Das hab ich mir heute gegönnt, war bei LIDL im Angebot.
    Morgen rüber zum Metzger und dann wird endlich mal Dörrfleisch gemacht.
    Der Weg nach Frankreich ist lang.

  • Flugs nachgeschaut, das schwarze 3x3m-Tarp von HelikonTex ist bei Tacopsgear wieder lieferbar. Und kostet wegen eines 10%igen Nachlasses ca. zehn Euro weniger als das von DD. Ich bin gespannt.

    och, hätt"ste bis Esens gewartet - oder mal hier gefragt - dann hätteste n 3x3 Tarp von mir für n Appel und n Ei kriegen können, sogar innen silberbeschichtet wie das Pedduk.
    Immer diese Eile... :rolleyes:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • och, hätt"ste bis Esens gewartet - oder mal hier gefragt - dann hätteste n 3x3 Tarp von mir für n Appel und n Ei kriegen können, sogar innen silberbeschichtet wie das Pedduk.Immer diese Eile... :rolleyes:

    Danke, aber ich brauche dringend ein schwarzes. Ist also schon richtig so. Und bis zu meinem nächsten Besuch in Esens ist es nochwas hin.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute mal Updaten gewesen. Schuhe über 80 Euro sind nicht drin und meine Alten werde ich nach etwa 1000 km im Gelände wohl in den verdienten Ruhestand entlassen müssen... ;( Das Leder am Knick ist nurnoch hauchdünn und das Loch vorprogrammiert. Nun will ich mal sehen was Marken so draufhaben. Da Spontankauf ohne Information, macht sie mir gerne madig, so weiß ich zumindest was ich im Auge behalten sollte. Aber immer beachten, geht hier nur um 75 Euro-Latschen. Dazu gab es ne olle Flasche für 9 Euro und ein Duschtuch für 4 Euro. Wie alle durchprobierten halbhohen Marken drücken sie hinten über dem Knöchel, hat da jemand einen Tip, oder läuft sich das noch weich?

  • Heute ne neue Batterie für die GS gekauft, die alte Batterie war nach 12 Jahren durch.
    Am WE gehts auf ne 24h-Geländefahrt unter hygienischen Bedingungen!!!
    Bin mal gespannt, ob ich da mit Maske fahren muß ?(


    Gruß"Seemann"