Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Prime regelt; und Prime hat für miese Arbeitsbedingungen. Zwei Seiten einer Medaille. ;(


    Nichts für ungut @Kubi. Ich wünsche dir viel Spaß an dem neuen Tarp. :thumbup:

    Das ist so nicht ganz richtig. Das die Arbeitsbedingungen in dieser Branche mies sind sollte jedem klar sein und daran ist auch kein Prime Service Schuld. Auch auf Seiten der Logistik Unternehmen sorgt ein Prime Service nicht für schlechtere Arbeitsbedingungen. Ich habe regelmäßig Einblick in interne DHL Abläufe und weiß das es für Prio Sendungen eigene Abteilungen gibt. Genau so sind die Arbeitszeiten in der Gastronomie mies. Macht da jemand einen Aufstand von? Nein, denn es wird als normal angesehen. Ich sag mal so: wer sich auf solche Jobs einlässt sollte wissen worauf er sich einlässt und hinterher nicht rum jammern.

  • @Kubi Wie Amazon mit Arbeitern umgeht kann man in zahlreichen Dokus sehen. Ich will aber Thread nicht mit Off Topic befüllen. Ich schreib dir mal eine PN.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • @Kubi Wie Amazon mit Arbeitern umgeht kann man in zahlreichen Dokus sehen. Ich will aber Thread nicht mit Off Topic befüllen. Ich schreib dir mal eine PN.

    Ich kenne alle diese Dokus. Wie gesagt, es wird niemand gezwungen dort zu arbeiten. Ich kenne als direkten Vergleich die Bedingungen in der Gastronomie als Koch. Meine Ex war Köchin und was da ab geht, das macht auch kaum wer auf Dauer mit. Daher nochmals: Prime ist nicht das Problem an der Sache ;)

  • Die Swagman Roll ist top.
    Gibt hier im Forum von @Eiswanderer einen guten Bericht zu dem Teil.
    Ich habe den schon als Poncho, Poncholiner, Decke und Schlafsack genutzt. Klar geht das noch wärmer und leichter, dann aber nur mit Daune und obwohl ich Daunen Fan bin, ist das Teil in Kuba top.

  • Der Swagman soll laut dem Video wohl bis ca 10 Grad gehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kenne alle diese Dokus. Wie gesagt, es wird niemand gezwungen dort zu arbeiten. Ich kenne als direkten Vergleich die Bedingungen in der Gastronomie als Koch. Meine Ex war Köchin und was da ab geht, das macht auch kaum wer auf Dauer mit. Daher nochmals: Prime ist nicht das Problem an der Sache ;)

    Warum gibt es denn Prime? Warum haben Lebensmittel Geschäfte bis 22Uhr oder länger auf ? Weil es uns als Verbraucher suggeriert wird, dass wir das brauchen.
    Früher hieß es in einem Restaurant die Küche schließt um 20Uhr und damit kam auch jeder klar.
    Genug OT. Aber ich musste es mal los werden. Wenn jemand fragen zur Logistik haben sollte oder Informationen benötigt kann man mich gerne anschreiben.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Warum gibt es denn Prime?

    Ich weiß nicht, was daran falsch sein soll, wenn ein Unternehmer eine Leistung anbietet und ein Kunde dafür zahlt?



    Warum haben Lebensmittel Geschäfte bis 22Uhr oder länger auf ? Weil es uns als Verbraucher suggeriert wird, dass wir das brauchen.

    Ja, sogar länger, und ich war jedenfalls immer froh, wenn ich nach mehreren Tagen Arbeit auf einer entfernt liegenden Baustelle um 22:00 Uhr nach hause zurückkam und bei unserem Rewe noch bis Mitternacht einkaufen konnte.


    Bei deiner Argumentation fällt mir der alte Slogan "Freiheit oder Sozialismus" ein. Ich nehme den aber sofort wieder zurück, da der gerade in den USA überstrapaziert wird. Und weil wir ja keine politischen Diskussionen möchten.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Warum gibt es denn Prime? Warum haben Lebensmittel Geschäfte bis 22Uhr oder länger auf ? Weil es uns als Verbraucher suggeriert wird, dass wir das brauchen.Früher hieß es in einem Restaurant die Küche schließt um 20Uhr und damit kam auch jeder klar.
    Genug OT. Aber ich musste es mal los werden. Wenn jemand fragen zur Logistik haben sollte oder Informationen benötigt kann man mich gerne anschreiben.

    Die Bedingungen in Gastro, Zustellung, Einzelhandel an Regal und Kasse und noch ein paar anderen tw. gering Qualifizierten Berufen waren schon vor 25 Jahren nicht die besten. M.E hat sich das nicht verbessert. Nur werden diese beschixxx Bedingungen durch berechtigte und unberechtigte Dokus in allen möglichen und unmöglichen Medien vermehrt wahrgenommen. Zum Glück für die Betroffenen? Meistens.


    Warum das ganze? M.E. weil es in einem Land der unbegrenzten (Un)möglichkeiten so vorgemacht wurde und wird. Weil es in einem Land der unbegrenzten Produktion und Nachahmung alles nur noch billiger und tw. schlechter hergestellt wird als dort wo die Idee herkommt. Und wir hier und wo anders (ich will mich da nicht außen vor stellen) die Sachen auch noch gerne kaufen und gerne hier vorstellen. Das der Herstellungsprozess verlagert wurde, ist nicht die Schuld eines einzelnen hier, auch nicht die des gesamten Forums, vielleicht kommen wir ja bei der Bevölkerungszahl der EU langsam auf eine ausschlaggebende, wenn auch nicht motivierungsfähige Masse.
    Leider hat Volkswirtschaft (und darum geht es hier) immer etwas mit Politik und sozialökonomischen Ansichten zu tun. Wer weiter lesen möchte, dem seien Engels, Marx, Keyns, Friedman, Müller-Armack und natürlich alle anderen Ökonomen als Grundlagen verschiedenster Ansichten empfohlen. Wenn man damit durch ist kann man sich auch gerne mal mit neueren ökonomischen Ansätzen beschäftigen, vielleicht mit der Spieltheorie (nein, nicht theoretische Spielen sondern die Frage nach Entscheidungssituationen. M.E. kann man aus dieser Theorie heraus auch durch staatlichen oder anderes (Nicht)-Eingreifen in Lebenswirklichkeiten Verhaltensweisen beeinflussen.


    So, genug der trockenen Weisheiten, politisch-philosophischer Ergüsse. Raus und weiter shoppen!

  • Und wieder ein altes Schätzchen für die Ohren.


    Der Keller Rockt Psychobilly
    :rock:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Klasse Andy, flotte Musik hält jung. :rock:


    Ziemlich abgefahrenes Bühnenoutfit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Der Swagman soll laut dem Video wohl bis ca 10 Grad gehen

    Ich habe den ja auch und nach über 4 Jahren draußen schlafen ist man ein wenig
    abgehärtet. Allerdings kann ich im Swagman nicht unter +15°C Schlafen, weil
    der dann zu kalt wird. Aber ich bin auch ne Pussy.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Mensch @Konradsky du bist vielleicht ein Weichei X(
    +15°C schläft man in Badebuxe ohne Decke auf der blanken Erde :thumbsup:
    Ganz im Ernst:
    je älter ich werde geht´s mir wie dir und ich werde immer Kälte empfindlicher.
    Speziell die Kälte von unten gehe ich nun schon seid Jahren mit Feldbett gegen vor
    und der / die / das Swagmann sieht zwar cool aus, ist für mich alten Sack und Lusche aber keine Alternative
    zu nem vernünftig , warmen Schlafsack.
    Bin halt wie du auch inzwischen ne Pussy!!!
    Lass uns nen Club aufmachen :rock:
    Gruß"Seemann"

  • ...ein Ticket für STRONG VIKING am 20.03.2021. Kann natürlich viel dazwischen kommen und ich schaff' auch nur das erste Hindernis - aber hey, so ein zünftiges Schlammbad wäre doch mal was...



    :kanu:

  • Die Veranstaltungen laufen bei uns unter dem Namen "Tough Mudder" wobei ich bis heute nicht rausfinden konnte um wessen Mutter es sich handelt. :D :D


    Einmal gemacht,dann realisiert, dass es ohne Training nicht geht. Bin keine 20 mehr ;)
    Vielleicht nächstes Jahr.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Heute endlich angekommen. Mein Tarp für Schlechtwetter. Das Tarp ist aus DCF und wiegt komplett mit Schnüren, Linelocks und Titan Haken keine 250g.
    Das Tarp ist für die Crosshammock und mit Türen versehen. Man kann es auch als Tarptent auf dem Boden aufstellen und die Crosshammock als Inner mit Moskitonetz nutzen. Ein ausführlicher Bericht wird folgen.






    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Dickgischt ()