Was habt ihr euch heute gekauft?

    • Offizieller Beitrag

    Schon Vorgestern. Aber dauert noch bisse da is.


    Nachdem ich schon wie ein Bekloppter seit Wochen alles danach scanne, war sie endlich bei Neal gelistet. Eine Lumintop GT Nano. https://www.nealsgadgets.com/c…mintop-gt-nano-flashlight


    Nachdem ich mit der GT Mini und der GT Micro meine Passion für kleine Suchscheinwerfer bereits befriedigen konnte, muss die Nano auch sein. Vom Leuchtmittel, der Osram KW hört man ja nur Gutes. Es gibt viele Mods für ähnliche Lampen dieses Bautyps mit der Osram-LED.
    Ich bin gespannt und hoffe auf baldige Zustellung.


    VG, Stefan

  • Boah, das ging mal fix. 8o


    Gestern bestellt, heute schon da. Juhu, das heißt Koffer packen und raus geht's zum testen. :thumbsup:


    Die Gewichtsangaben des Herstellers stimmen auch super. Wenn ich das Etikett abschneide passt es sicher aufs Gramm genau. ^^



    Wenn du schon länger um das Taurus herumschwänzelst @Steuermann, bei Camp37 gibt es das Teil aktuell für 130 Steine weniger, wenn du Vorkasse wählst sind es sogar 140.


    Aktuell das beste Angebot was man finden kann.
    Das für 338 Euro ist leider ausverkauft.


    Ich freue mich auf heute Abend. Das Wetter ist mega. Tolle Herbstfarben, Sonne satt und ne neue Hütte....dazu was leckeres zu Essen. :love:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich bin, bis auf einen Rucksack, das erste mal mit VauDe schwanger @Albbaer, aber das Taurus ist ein Klassiker. Die Specs stimmen, ich denke das werde ich behalten.


    Habe erst überlegt ob ich mir das Mark L 2P kaufe, das gibt es aktuell für um die 280 Steine, aber das wiegt auch schon wieder 3kg. :rolleyes:
    Sowas habe ich ich schon im Fundus, auch wenn ich das Außengestänge vom Mark sehr geil finde.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • kann schon sein.
    Aber Taurus bedeutet ja auch lateinisch "Stier". Davor habe ich nun etwas Respekt und hoffe nun durch mein Schleichen einen Kontakt so lange heraus schieben zu können, bis ich gerüstet bin für diese Aktion. ;)

  • Der Winter kommt!
    Man wird ja nicht jünger und so langsam steigt der Körper von Wärmeproduktion durch erhöhten Stoffwechsel auf "Zieh Dich gefälligst warm an, Du alter Sack!" um.
    Und weil dem so ist, hab ich mir heute Funktionsunterwäsche geholt. Als ich mich bei den Markenherstellern umgeschaut hatte, bin ich ja fast vom Glauben abgefallen, weil die so kräftig dem Kunden in die Tasche greifen. Mal schauen, ob die Günstig-Variante vom Discounter hält, was sie verspricht.

  • Meine Liebste liebt die Funktionswäsche von Feinkost Albrecht.
    Aber die ist auch nicht bei Minustemperaturen draußen im Zelt.
    Decathlon ist auch eine Alternative.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Der Winter kommt!
    Man wird ja nicht jünger und so langsam steigt der Körper von Wärmeproduktion durch erhöhten Stoffwechsel auf "Zieh Dich gefälligst warm an, Du alter Sack!" um.
    Und weil dem so ist, hab ich mir heute Funktionsunterwäsche geholt. Als ich mich bei den Markenherstellern umgeschaut hatte, bin ich ja fast vom Glauben abgefallen, weil die so kräftig dem Kunden in die Tasche greifen. Mal schauen, ob die Günstig-Variante vom Discounter hält, was sie verspricht.

    Bisschen verspätet aber dennoch: Ist zwar auch nicht ganz günstig aber ich bin mittlerweile ein"Fan" von dem Hersteller "Dilling". Im Vergleich zu den Sachen von Icebreaker sind die Klotten von denen wirklich robust und somit langlebiger. Zumindest für mein Empfinden und meine Einsatzzwecke. Bin über meinen Dad darauf gestoßen. Der betreibt recht anspruchsvollen Alpinismus und hat die Icebreaker Sachen jährlich erneuert weil abgetragen. Von dem erwähnten Hersteller halten die Klotten bei ihm schon seit 3 Jahren ohne nennenswerten Verschleiß. Meinen Kram nutze ich nun auch schon seit knapp 3 Jahren. Vlt ne Überlegung Wert denn beim Discounterkram ists ja oft so das man auf 5 Jahre gesehen drauf zahlt da man 2 Mal nachkaufen darf. Muss natürlich nicht. Den ein oder anderen guten Schnapper gibts da sicherlich auch. Pluspunkt bei Dilling ist noch das die Sachen Öko und Viecherschonend produziert werden was bei den Discountersachen wohl eher selten der Fall sein dürfte.

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold


  • Bei Dilling gibts auch ein/zwei Mal im Jahr Rabattaktionen mit 25% Rabatt auf alles.


    Ansonsten haben sich bei mir die Decathlon Trek 500 Merinosachen als sehr haltbar und bezahlbar erwiesen, vor allem die Boxershorts.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov