Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Die langen dunklen Abende können kommen.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • War gerade schnell mal in der Eifel.
    Dort in der Bucht gefischt und ein Boot geangelt! :thumbsup:
    Ich war ja nicht erst seid @xuanxang seinen "Neuzugang" hier vorgestellt hat auf der Suche nach nem
    für mich bezahlbaren Solo-Canadier, damit ich nicht immer mit dem Familiendampfer los muß, wenn ich dann mal
    allein auf Tour gehe.
    Nun ist es soweit und morgen geh ich zum testen auf den Rhein, weil alle anderen Bäche zu wenig Wasser haben :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Abholung in der Eifel


    Hoffendlich ist bald Sonntag ich bin ganz hibbelig!!!


    Gruß"Seemann"

  • Nachdem mein Reiserad seine letzte Tour hinter sich gebracht, und ich gemerkt habe das der Rahmen doch so langsam in die Jahre gekommen ist wurde etwas neues bestellt.


    Habe diese Woche meinen neuen Reiserad-Rahmenkit von Böttcher in empfang genommen.
    Den werde ich mir über den Winter in ruhe aufbauen.
    Montag kommt erstmal der Steuersatz rein.



    Matt Schwazer Rahmen-Kit von Böttcher mit einer 52'er Rahmenhöhe für 26Zoll Laufräder.


    Der Vorbau der auf dem Bild zu sehen ist dient nur als Halter,montiert wird ein anderer.



    LG: Micha

  • Noch so ein taktischer Schlüssel, bei dem man froh ist, wenn man ihn hat

    und laut flucht, wenn man ihn dringend (bevorzugt am Wochenende oder am Abend) braucht, aber nicht mehr finden kann...
    (Nein, ich habe meinen nicht verschmissen. Der fehlte schon, als mir die zugehörige Maschine überreicht wurde. War Bestandteil eines Konvoluts Schreinerwerkzeuge.)

  • Noch so ein taktischer Schlüssel, bei dem man froh ist, wenn man ihn hat

    und laut flucht, wenn man ihn dringend (bevorzugt am Wochenende oder am Abend) braucht, aber nicht mehr finden kann...
    (Nein, ich habe meinen nicht verschmissen. Der fehlte schon, als mir die zugehörige Maschine überreicht wurde. War Bestandteil eines Konvoluts Schreinerwerkzeuge.)

    Tipp: mit Panzerband oder Kabelbinder (siehe auch hier) am Kabel befestigen.

  • Hier im Marktplatz bei @schwyzi´s Messeraktion ein Laguiole Messer erstanden.
    Ich finde diese französischen Messer einfach sehr formschön <3
    Das Etui sitz astrein und das Ganze past sehr gut zu meinem Laguiole Multitool.

    Ich freu mich gerade wie Weihnachten!


    Danke mein Lieber.


    Gruß"Seemann"

  • damit liebäugle ich schon sehr lange. Geplant ist ein Selbstbau, kam irgendwie noch nicht dazu, daher erst mal gekauft ...
    Zwar nicht heute gekauft, doch diese Woche durch den Paketboten überreicht bekommen. Weil nach der Arbeit mangels Tageslicht keine Fotos machbar waren und noch wichtiger, ich darauf fieberte meinen neuesten Erwerb unbedingt auszuprobieren, stelle ich es heute vor.
    Voilà - eine Speerschleuder und 3 Speere

    Die Speere sind 3-teilig, Gesamtlänge 1,82 m, Carbon
    der "Speerschleuder/Atlatl" ist relativ schwer, 370 gr, gerade gewogen. Material, vielleicht Aluminium?


    Bin gerade fleißig am YouTube Videos schauen, wegen Wurftechnik und v.a. wegen Bau.
    War heute schon im Wald zum Üben. Wirklich sehr viele Würfe gemacht, um ein Gefühl zu bekommen. Die ersten 30 -40 Würfe hat nur grob die Richtung gestimmt. Meinen Hund habe ich in weiser Voraussicht mal weit außerhalb der Gefahrenzone angebunden. Doch mit weiteren Würfen stellte sich langsam ein Gefühl ein und zu mindestens die Scheibe des Öfteren getroffen. - Auf jeden Fall hat der Speer einen ordentlichen Wums, ging ordentlich durch die Scheibe und noch ins dahinterliegende Holz, an das ich die Scheibe gelehnt hatte. Glücklicherweise war das Holz schon etwas morsch, sonst hätte ich die Speere nicht so ohne weiteres herausgezogen bekommen.

  • Eine neue edc Lampe ist gekommen. Jetzt endlich im Edelstahl body. Bis zu 500lm vorn und seitlich RGB led (brauche nur rot) weis und 365nm UV

    Mit freundlichen Grüßen Jan

    Als der Wald zum
    ›nachwachsenden Rohstoff‹
    wurde, verrohte das Verständnis für ihn.


    -Waldschrat-

  • Interessant, gibt doch mal nach ein paar Betriebsstunden ein Feedback, ob die was taugt.
    Danke und Gruß,
    kdk

    Ich werde berichten.

    Model mit Kunststoffbody kann ich nach über nem Jahr intensiver Nutzung guten Gewissens empfehlen. Von Arbeit über schweiss beim Sport über schwimmen Bis zur Sauna hat sie alles mitgemacht.
    Mit freundlichen Grüßen Jan

    Als der Wald zum
    ›nachwachsenden Rohstoff‹
    wurde, verrohte das Verständnis für ihn.


    -Waldschrat-

  • Als ich die Messer für den Umbauwettbewerb bestellt habe, hatte sich eins mit in den Warenkorb geschmuggelt.
    Im Angebot stand nix von Cold Steel aber fällt bestimmt vom anderen Band im selben Werk. ?(


    Auf den Rest muss ich noch warten. :Knife


    Gruss MM