Was habt ihr euch heute gekauft?

    • Offizieller Beitrag


    Kinners, was für eine Suche! Und endlich fündig geworden!
    Ich suchte nach einem Bond Arms - Derringer, der als der robusteste und wertigste moderne Derringer gilt. Zudem bietet er die Möglichkeit zum Laufwechsel. Es gibt mehr als zwanzig verschiedene Läufe in den Kalibern 22lr bis zu 410/45lc. In Deutschland gibt es leider keinen Importeur. Nach langer Suche konnte ich ein Exemplar in Heidenau hinter Dresden ausfindig machen und habe ihn dann gestern abgeholt. Gebaut wie ein Zwergpanzer. Oder so.
    Geiler geht‘s nimmer

  • Die Tage vom großen Dealer @schwyzi gekauft.



    Sehr schöne Messer zu sehr fairen Preisen.
    Danke dafür. :thumbsup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Die Tage vom großen Dealer @schwyzi gekauft.

    Weiß gar nicht warum man den das durch gehen lässt hier? Das wäre ja als wenn ich mit dem Rucksack voll Lidl Hausmarken ,,Whiskey,, bei den Anonymen Alkoholikern auftauche und alle, Betreuer inbegriffen, applaudieren :D


    Edit: Ist gerade eingetrudelt das Zelt <3 Großes Lob an @FlorianHomeier extrem prompte Liederung! Hatte vergessen meine Hausnummer anzugeben und noch ne email bekommen das bitte anzugeben, das war samstag! Heute schon ist es hier, ick freu mir :D So vom anfummeln her und Packmaß beglubbeln wird das geilo :D

    Eisen von innen, Eisen von aussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • Heute tat mir die Postbotin leid :rolleyes:



    Neben diversen Weihnachtsgeschenken, kam mein Plasmaschneider und ein neuer Schweißschirm.
    Der alte wurde immer dunkel wenn man was sehen musste :thumbdown:


    Der Plasmaschneider machte auf den ersten Blick einen super Eindruck


    (Stahlwerk Cut50 IGBT Pilot)


    Nach dem Zusammenbau dann Ernüchterung...
    Plasmaschneider ohne Plasmastrahl 8|


    War zum Glück erst 17:30, also fix bei der Hotline angerufen.
    Tja... Dann wurde es lustig.
    Ich sollte das Mist-neue Gerät aufschrauben und Mal reingucken, ob alles OK ist. ( was ich mir zum Glück zutraute. Bei anderen wäre vielleicht an der Stelle Feierabend gewesen)

    Hab den Fehler dann zum Glück sofort gefunden.
    War ein Stecker nicht drauf.
    Jetzt funktioniert es tadellos :)


    Jetzt will ich auch eigentlich nicht schimpfen, aber ich hätte lieber nicht reingesehen. Jetzt bin ich etwas unzufrieden mit der Verarbeitung. Die inneren Kabel sind sehr kurz, eine Platine ist gebogen und manche Verbindungen sind auch fragwürdig 8|
    Dass der Stecker beim Transport abgesprungen ist, wie vom Kundendienst vermutet, halte ich eigentlich für ausgeschlossen.


    Naja... Hab ja 7 Jahre Garantie, und im Idealfall guck ich nicht so oft oder gar nicht mehr rein :rolleyes:


    Nach dem Zinober dann wenigstens kurz angetestet und Bonuspunkte bei der Regierung gesammelt :love:



    Mfg,
    der Hillbilly


  • Kinners, was für eine Suche! Und endlich fündig geworden!
    Ich suchte nach einem Bond Arms - Derringer, der als der robusteste und wertigste moderne Derringer gilt. Zudem bietet er die Möglichkeit zum Laufwechsel. Es gibt mehr als zwanzig verschiedene Läufe in den Kalibern 22lr bis zu 410/45lc. In Deutschland gibt es leider keinen Importeur. Nach langer Suche konnte ich ein Exemplar in Heidenau hinter Dresden ausfindig machen und habe ihn dann gestern abgeholt. Gebaut wie ein Zwergpanzer. Oder so.
    Geiler geht‘s nimmer

    Nur mal so aus blankem Interesse (bin ja leider kein Jäger): Eignet sich so ein 22lr Derringer zum Abfangen von Waschbären in der Lebendfalle (also praktischer Nutzen) oder ist das eher zum Spielen auf dem Schießstand (was ja auch ein Nutzen ist, nur halt nicht so praktisch)?

    • Offizieller Beitrag

    Für die Lebendfalle wäre ein kleinkalibriger Derringer durchaus geeignet. Dieses Exemplar wird mit 9x19mm Luger gefüttert, das wäre für die Fallenjagd zu heftig, weil die Falle bzw. der Fangkorb leiden würde. Einen praktischen Nutzen haben Derringer nur für Pokerspieler, Prostituierte und "Concealed-carry"-Freunde. Beim Westernschießen wird er für sogenannte "Sidematches" eingesetzt. In den USA werden Derringer auch gerne in Schlangengebieten eingesetzt, dann mit Schrot.
    Die Faszination des Derringers steckt, außer in seiner Geschichte, vor allem im Zähmen großer Kaliber in viel zu kleinen, unpraktischen, mit sch... Griffen und viel zu harten Abzügen versehenen Primitivwaffen. Stelle dir vor, du würdest einen alten Mini fahren, ohne ABS, Servolenkung - aber mit einer Flugzeugturbine als Antrieb. Derringer haben kein Gegengewicht, die dem Rückstoß entgegenwirken. Mich hat der Virus infiziert, als ich das erste Mal 357Magnum in einem winzigen Derringer verschossen habe. Das zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht. Noch größere Kaliber sollte man sparsam schießen, da sie dauerhafte Schäden an Hand und Handknochen verursachen können. Fazit: Einfach geix!
    Ich freue mich auf meinen ersten 45lc/.410!


    Edit. Ich warte sehnsüchtig auf den Lieferdienst, der mir den noch ungeschossenen Röhm in 38sp. (Baujahr 1969) bringt...

    • Offizieller Beitrag

    Heute war se inner Post. Ging dann doch recht fix, keine Woche aus Shenzhen hier her. Faszinierend und kaum zu glauben, vor dem Hintergrund der aktuellen Lage fast ein Wunder dass ein Paket keine 5 Werktage benötigt um fast einmal den Planeten zu umrunden.. ich schweife ab.


    Die GT-Nano kam heute:



    Boar ist die klein! Wahnsinn, das hätte ich nicht gedacht. Und noch erstaunlicher ist die Funktion des Throwers, trotz der unfassbar kleinen Form. Auf 200 Meter ein schöner fokussierter Lichtkegel! Yeah, also nicht nur wegen der gesamten GT-Reihe, die ist tatsächlich praktisch und kommt demnächst mal ins Tagesgepäck!




    Reiht sich ganz gut ein in die Reihe, und besticht durch eine echt krasse Verkleinerung des Formfaktors. Ich bin entzückt. (V. l. nach r.: GT Mini, Micro, Nano).


    Gruß, S

    • Offizieller Beitrag

    Größenvergleich

    Jau, hier:



    Wahrlich ein Knirps. Aber was da vorne rauskommt... Irre! Zumal wohl als Spielerei gedacht und entsprechend der Leistung auch sehr energiehungrig, der Akku hat rein von seiner Art leider nicht die Puste die langen Spaß garantiert, aber für kurze Glücksmomente reichts allemale. Und bei den Ausmaßen/Gewicht frisst das ja kein Brot.


    Nicht wahr, nicht nech!?

    • Offizieller Beitrag

    Bei NealsGadgets direkt in Shenzhen: https://www.nealsgadgets.com/


    Neal ist auch bei fb vertreten und ist recht umtriebig, manche Dinge sind exclusiv auch nur über ihn erhältlich. Wie dem auch sei, bei anderen Modellen erlebte ich dass die bei Amazon sofort weg waren, also direkt bei ihm.


    LG, S

  • Die Tage vom großen Dealer @schwyzi gekauft.



    Sehr schöne Messer zu sehr fairen Preisen.
    Danke dafür. :thumbsup:
    :hut:


    EDIT STEFAN:
    Satz gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan () aus folgendem Grund: Bitte persönliche Affronts und Affären via PN und nicht im offenen Bereich. Wenn Ihr miteinander nicht klar kommt, wir haben auch eine Ignorierfunktion. Oder aber wir moderieren Eure PM. Aber HIER nicht. Danke, Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist die Akkulaufzeit in etwa bei voller Pulle? Und wie ist die Wärmeentwicklung?

    Hi, also nicht wegen des Akkus, aber wegen der Wärmeentwicklung regelt er nach ca. 12 Sekunden aus dem Turbomodus herunter. Kein Wunder, bei der Größe kann man die Wäme nur schwierig ableiten. Aber reicht soweit auch in der 2. Stufe.
    Ausgestattet ist die Lampe mit einem Narsil-Treiber, das heißt man kann unterschiedliche Benutzeroberflächen aktivieren/einstellen.
    Die normale von Haus aus bietet eine stufenlose Einstellung. Dazu Strobe, Akkuabfrage, Turbo, Lockout/Transportmodus. In den alternativen Oberflächen kann man zB direkte Modi programmieren oder die Frequenz des Strobe ändern.


    Wie geschrieben: eher als Spielerei gedacht, dennoch bemerkenswert was aus so einem Schlüsselanhänger rauskommt, immerhin 200 Meter Reichweite.
    Wenn Du wirklich einen Thrower willst der praktikabel und langanhaltend ist, dann freilich im Formfaktor etwas größer (GT Micro zB). Oder eben noch 1-2 Ersatzakkus am Mann haben. Wobei die Ladetechnik der Nano hat eine Schraubkappe mit Micro USB, kann man also bequem aufladen ohne groß weitere Technik anzuschaffen.


    Ich mache mal die Tage nen Review.