Was habt ihr euch heute gekauft?

  • tipple, 18650er Akku ;)

    Oh, da habe ich doch glatt ne Zahl vergessen. Habs editiert. :saint:

    Für 22 Euro bekommst du sie aber nur wenn du sie in China bestellst. ;)

    Ich hab meine bei Amazon im Angebot für 29,99 gekauft. Dort kostet sie sonst 40 Flocken.


    Hat ein ausgewogenen Lichtbild. Man hat einen Hotspot und genug Spill für eine breite Ausleuchtung.

    Ein guter Allrounder wie ich finde.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich hab mir heut nen Startplatz bei einem 2-Tage Enduro gekauft!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Normal finden diese karitativen Veranstaltungen 4x im Jahr statt, aber wegen "C" war´s schwer letztes Jahr und

    dies Jahr wirds nicht wirklich leichter. Der Veranstalter hat jetzt diese Startplätze für Oktober ausgeschrieben. Normal findet es im März statt.

    Auf 125 Plätze gabs 350 Bewerbungen innerhalb von wenigen Minuten!

    Der (frühe) bunte Vogel fängt den Wurm :rock:

    Ich freu mich wie Bolle!!!!


    Gruß"Seemann"

  • Da meine Sonnenbrille die minus 20+ der letzten Tage leider nicht überlebt hat war ich heute beim Optiker meines Vertrauens und habe mir eine neue machen lassen.


    Bei der alten ist das Gestell wohl wegen der Kälte gebrochen. Leider gibt ein Optiker keinen Nutzungsbereich für Brillen an, so wie man das von Elektronik Artikel kennt. :S



    Dann war ich noch im, wie mein Vater immer sagt, "Rumpelladen" und habe für das hoffentlich bald stattfindende, nächste (oder sollte ich sagen erste) Forentreffen seit langem schon mal ne Maxidose Baked Beans für eine "Bud Spencer Gedächtnis Pfanne" besorgt. 2,6kg für einen schmalen Taler. :thumbsup:



    Möge die kleine "Rebellion" der Berliner Amtsärzte Schule machen und wir uns bald wieder zumindest mit ein paar Dudes und Dudeens draußen treffen können!


    https://m.tagesspiegel.de/berl…nzidenzwert/26937634.html


    Auf bald outdoors. :dolldrueck:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • E.C.E. 649-P


     


    Den hatte ich schon lange auf meiner Wunschliste, ich habe aber immer die Ausgabe gescheut.

    Der Hobel ist derzeit kaum noch wo lieferbar. Anscheinend wird der nicht mehr produziert. Jetzt habe ich doch mal zugeschlagen, bevor er nicht mehr zu bekommen ist, oder die letzten Exemplare vielleicht noch in Gold aufgewogen werden. Der 649-P hat den Ruf sehr handlich und (durch das Rad) sehr präzise einstellbar zu sein. Außerdem hört man die Sohle aus Hartholz wäre sehr robust.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    3 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • 5x 32 zoll alupfeile mit 4 zoll parabolfedern mit linksseitiger leitfeder (alles schwarz XD) , 5x Schraubjagdspitzen weils geht, 40 Pfund Wurfarme, eine Germanische Frame (wird aber erst in 6 wochen geliefert weil da die Dwergie erst fleissig sein müssen), Haix Kampfstiefel DMS original verpackt, einen Mümmelzündel Dildo und den Protein lastigen Monatseinkauf beendet. (Versteh btw nicht weshalb man im Frühjahr ne Diät machen muss, ich hab den Corona Winter genutzt und mich ripped ;) )

  • 5x 32 zoll alupfeile mit 4 zoll parabolfedern mit linksseitiger leitfeder (alles schwarz XD) , 5x Schraubjagdspitzen weils geht, 40 Pfund Wurfarme, eine Germanische Frame (wird aber erst in 6 wochen geliefert weil da die Dwergie erst fleissig sein müssen), Haix Kampfstiefel DMS original verpackt, einen Mümmelzündel Dildo und den Protein lastigen Monatseinkauf beendet. (Versteh btw nicht weshalb man im Frühjahr ne Diät machen muss, ich hab den Corona Winter genutzt und mich ripped ;) )

    Jetzt weiß ich auch warum du unbedingt etwas Gerades und nichts Gekrümmtes haben wolltest. Das ist gar nicht für Madame Dachs. :D:D:D

  • Doppelstegplatten und Aluprofile! Das Ständerwerk steht ja erst zwei Jahre ...

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Die Tage gekauft ( für mein Sohn ;) )

    Das KAR-BAR MK1 von Dachs

    Der Fleck am Griff hat sehr viel Charakter und passt zum Messer.


    Vielen Dank Dachs für die schönen Beigaben, Sohnemann hat ordentlich zugeschlagen.

    Das wird jetzt das Automesser ( natürlich von Sohnemann :thumbsup:)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Das ist grundsätzlich eigentlich eine klasse Idee......ich sage jetzt zu jedem neuen Messer, das ich mir kaufe.......das ist für zukünftige Söhne ! ......hoffe meine Frau verlässt mich dann nicht klammheimlich !!!!! 8o :/


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Doppelstegplatten und Aluprofile! Das Ständerwerk steht ja erst zwei Jahre ...

    Für das Dach wirst du sicher keine 2 Jahre brauchen schwarzzelter . ;)

    Das geht fix mit den Platten und Schienen.


    Hab letztes Jahr eine komplette Terrasse mit Fundamenten und Tragekonstruktion, wie eure gebaut. Die war, zumindest deinen Bildern nach, um einiges größer von der QM Zahl. Dach decken hat vielleicht 3 Stunden gedauert.


    Das schöne ist das dir die Konstruktion ein bisschen Spielraum erlaubt. Du hast ja die Führungsschienen auf den Balken auf die später die Alublenden kommen. Hier kommt es nicht auf den Millimeter an und die Platten können ruhig ein wenig Spiel haben, das verdecken die Blenden die oben drauf kommen.


    Wie steht es mit einer Blende mit Gummilippe am Haus das euch das Wasser bei Starkregen und Wind nicht die Hauswand runter läuft?


    Viel Spaß und gutes gelingen!


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Die Tage gekauft ( für mein Sohn ;) )

    Der Fleck am Griff hat sehr viel Charakter und passt zum Messer.


    Vielen Dankfür die schönen Beigaben, Sohnemann hat ordentlich zugeschlagen.

    Das wird jetzt das Automesser ( natürlich von Sohnemann :thumbsup:)

    jaja, für´n Sohnemann. Sicher. Der wird sich freuen.

    Was schreibt Konradsky in seiner Signatur: wer will findet Wege, und wer sich was kauft finde Ausreden? (oder so ähnlich)


    Konradsky bitte nicht hauen ;)

    Scheinst 'ne Menge Söhne zu haben... 8)

    Wie lautete die Antwort eine Vaters auf meine Frage:

    Also, ich habe jetzt die Daten für Ihre Steuererklärung zusammen, das sind also 10 Söhne.

    Erlauben Sie mir die Frage, wo kommen die denn unter, die Wohnung - so sehe ich es auf dem Lageplan für das Arbeitszimmer - ist ja nicht so riesig.


  • Du, immer wenn ein Kind Hallo zu mir sagt, versuch ich das Alter des Kindes zu ermitteln plus 9 Monate und überlege mir mit wem und was ich im dem Jahr gemacht habe. 8o


    Also könnte Böker schon mir gehören. :thumbsup:;)8o8)


    Munter bleiben

    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Danke!

    Bin guten Mutes. Habe heute nach dem Kuchenessen schon die Wandanschlussschiene montiert und die erste Schiene auf Länge gebracht. Brauche jetzt unbedingt eine Freigabe für den Baumarkt, neuen Metallbohrer kaufen.


    Das mit dem Spielraum und dem Messen ist tatsächlich meine Erklärung dafür, dass ich das zwei Jahre vor mir her geschoben habe: die Angst, mich dermaßen vermessen zu haben, dass dann nix passt!

    Bei meinen Holzarbeiten (grober Pfusch) kann ich ja einfach wieder was dransägen. Bei ESG (wie ursprünglich geplant) wäre das nicht gegangen. Jetzt sind es Stegplatten, da säge ich im Zweifel auch dran rum. Und das Zeug war billig. Kostet so viel wie zwei Messer - oder wie sechsundsechzig Mora oder wie achtzig Opinel No.9. Wenn ich da was verhunze ist es nicht so schlimm.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • schwarzzelter

    Habt Ihr da in Münster auch so komische Maße und Währungen? also so was wie

    drei Humpen ergeben 7 und 1/3 Wannen, oder auch 30 Westfälische Kannen, welche sich von den Rheinischen unterscheiden und derer es nur 27 sind?


    Deine Währungsumrechnungen erinnern mich sehr stark an die der Britten aus Asterix bei den selbigen:

    Wir haben Barren von Eisen, die wiegen ein Pfund und die gelten drei und einhalb Sesterze, außerdem vier Stücke von Zink, die gelten jedes ein und ein halbes Stück von Kupfer. Die Sesterze gelten zwölf Stücke von Bronze und..." - Die ausführlichen Erklärungen von Teefax zur britischen Währung finden ihr Equivalent in der bis 1971 üblichen Währung des Penny, des Groat (4 = Pence), des Schilling (= 12 Pence) und des Pfund (= 240 Pence)

    (Asterix bei den Briten Seite 20 Bild 8)

  • Klingt wie: Schlage nie ein Kind auf der Straße, es könnte dein eigenes sein ..... :shock::saint: