Was habt ihr euch heute gekauft?


  • - Ledernadeln
    - gewachstes Zwirn
    - Paracord in einer gedeckteren Farbkombi - ich kann rot-schwarz nicht mehr sehen
    - Frost Schnitzmesser Nr. 164


    Comprende @Rockdog,
    Aber was ? Ich komme gerade von einer Feier ..... es liegt sicher an mir, aber um was für ein Produkt geht es hier :)
    Helft mir bitte mal , Danke

    Steht doch da :D

  • Hallo @kahel
    Kannst du bitte mal was zu Preis , Klingenstärke, Länge, Stahl,Bezugsquelle usw. etwas sagen ? Ich will ALLES wissen
    Ich kann so nicht wirklich etwas für mich mitnehmen,......was ich echt gern tun würde, ist genau mein Beuteschema :) Danke dir


    nun, das Ding wurde von "MARTINDALE" in England für die Streitkräfte (und nicht nur für die eigenen) gebaut ...
    Die Hochzeit dieser Ausführung lag so um 1942 / 1943


    ICH habe 10 €uronentaler auf dem hiesigen Flohmarkt, schwehren Herzens dafür hinblättern müssen ... :D
    In der Bucht findest Du solche Klopper aber auch ... für schlappe 80€ ohne Versand ... ^^


    Zum Stahl kann ich nix sagen ... is mir auch Egal ... muss aber Carbon sein, sonst würde der ja nicht Rosten, nech?! ;)
    Der Griff ist mit drei Kupfernen Schlagbolzen Vernietet, wobei das Material des Griffes eine Art "Plastik" ist.


    Zu den Abmaßen, hier einige Bilder ...


    Dicke Klingenrücken - | - Dicke Klingenspitze - | - Breite Klingenspitze
    . .



    Breite Klingenanfang - | - Breite Griff - | - Länge Griff
    . .



    Gesamtlänge - | - Klingenlänge - | - Grifflänge


    . .



    lieben Gruß


    kahel

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Hallo,


    nur so als Tipp.
    Feuerlöscher fürs Auto sollten auch geprüft werden.
    Falls man anderen helfen will und die Feuerlöscher funktioniert nicht,
    ist man selber dran.


    Fürs Haus nehme ich immer die billigen.
    Eine Fachprüfung der Feuerlöscher ist wesentlich teurer als ein Aldi Feuerlöscher neu.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Also - ich habe jetzt gegooglet und nichts gefunden - ich habe ein Feuerlöscher im Auto - entferne ich den jetzt oder benutze ihn nur für mich - es ist ja in D noch keine Pflicht - ich weiß nicht, ob man da wirklich bestraft wird - wenn der nicht geht - dann habe ich es wenigstens probiert.

  • Das mit dem Feuerlöscher-TÜV kann ich auch nicht beantworten, ich kann nur sagen, überlegt euch das wirklich gut mit dem Feuerlöscher im Auto. Brennt es im Auto und ihr benutzt das Ding , gibt es eine riesige Sauerrei!! Ich bin nicht sicher, ob man dieses Sauerei jemals wieder aus dem Fahrzeug bekommt. Last es lieber brennen, dann zahlt die Versicherung. So habt ihr immer Reste und Gestank vom Löscher im Auto. Ich werde mir keinen zulegen und wenn jemand damit meinen Brand im Innern des Fahrzeugs löschen will, werde ich ihn verjagen !!


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • Soeben war die Post da.
    Ich hab die Woche ein Schnäppchen durch einen Fehler vom Händler gemacht.
    Was da gelaufen ist war unglaublich! Aber der Preis stand nun mal und so musste ich ja schon gezwungener weise zuschlagen.


    Zum Preis sag ich mal nichts weiter nur soviel über 50% billiger.


    Aber nun seht selbst.

  • Ich wollte ja immer den kleinen - aber der war halt gerade am Flohmarkt - den kleinen hatte ich ja schon in Mengerschied und auf dem Badlander Treffen getestet - aber der große geht ja noch mehr ab und da meine Jägerstekpanna so gut drauf passt habe ich zugeschlagen.

    Ich musst dich aber schon bissel zu deinem Glück zwingen, gell? Dabei ist doch klar, dass ein großer Junge wie du nix mit dem 85 g Mickerteil vom Albbaer anfangen kann :P


    Mein neuester Equipmentteil sind diese hier:



    MSR Denali Classic Military (8x22) komplett mit tails in gutem Gebrauchtzustand von der britischen Armee (für was auch immer die Schneeschuhe brauchen... ?( ) Egal, geschossen auf Ebay... Meins! 8o

    Nemm dai Schaufl ed z'voll, sooschd kriagsch se ed hoch... :kuh:

  • Richtig geschrieben :) @Walter
    Bei Lebensrettung ist das natürlich eine gute Sache, aber wenn es so wichtig für den Straßenverkehr wäre,
    Hätten wir da Anordnungen, die dieses Thema betreffen. Wir sind nicht in US Filmen, wo jedes Auto explodiert, oder ausbrennt. Können sich Menschen nicht aus einem brennenden Auto befreien und es ist kein Vollbrand, gehst du trotzdem ans Auto und holst den da Raus...irgendwie. bei einem Vollbrand brauchst du dir über das Lebenretten wahrscheinlich keine Gedanken mehr machen, ab einem gewissen Grad der Verbrennung besteht da keine Hoffnung mehr. (Ich weiß wie sich das anhört ) Solche extremen Unfälle sind nicht an der Tagesordnung, sondern eher selten.(vielleicht für Vielfahrer auf der Autobahn interessant )Für den normalen Straßenverkehr ...... einen Löscher ins Auto legen.... Meine Meinung dazu ist, der wird viel eher für kleinere Brände benutzt, als für lebensrettende Einsätze und wer einen im Auto hat, hält den auch bei kleinen "Feuerchen" in dein Auto und das wünsche ich keinem. :)
    Aber, jeder soll sich so ausrüsten, wie er es für richtig hält. Wollte das auch nur zu bedenken geben,.... nicht alles was glänzt ist auch Gold


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • Ich hab einen Feuerlöscher im Auto, da er in Polen Pflicht ist.
    Dort werden sie sehr gerne kontrolliert.
    Läuft der TÜV ab, hole ich mir einen neuen.
    Kosten ja nicht so viel und ich bin etwas Sicher.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich hab einen Feuerlöscher im Auto, da er in Polen Pflicht ist.
    Dort werden sie sehr gerne kontrolliert.
    Läuft der TÜV ab, hole ich mir einen neuen.
    Kosten ja nicht so viel und ich bin etwas Sicher.

    Diese Pflicht gilt nur für in Polen zugelassenen Fahrzeuge oder auch für Touristen?

  • Diese Pflicht gilt nur für in Polen zugelassenen Fahrzeuge oder auch für Touristen?

    Für ALLE die dort mit dem Auto unterwegs sind ist der Feuerlöscher ein muß.
    Genau so ist mit Licht fahren dort einein Pflicht.
    Das nur für in Polen zugelassen Fahrzeuge war ein mal vor Jahren.
    Mal ehrlich, wenn die den Feuerlöscher sehen wollen und Du hast keinen, kannst Du denen nicht mit " Internet oder ADAC hat gesagt " kommen.
    Alles schon dort erlebt.
    Ich fahre seit Jahren mehrmals im Jahr dort hin.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Für ALLE die dort mit dem Auto unterwegs sind ist der Feuerlöscher ein muß.Genau so ist mit Licht fahren dort einein Pflicht.
    Das nur für in Polen zugelassen Fahrzeuge war ein mal vor Jahren.
    Mal ehrlich, wenn die den Feuerlöscher sehen wollen und Du hast keinen, kannst Du denen nicht mit " Internet oder ADAC hat gesagt " kommen.
    Alles schon dort erlebt.
    Ich fahre seit Jahren mehrmals im Jahr dort hin.


    Da ich mir gerade nicht vorstellen konnte, dass das rechtens ist, dass jeder einen Feuerlöcher haben muss, war ich neugierig...


    https://www.auswaertiges-amt.d…SiHi/PolenSicherheit.html


    Die können einem doch kein Bußgeld aufdrücken, wenns vom auswärtigen Amt so herausgegeben wird und gültig ist oder hast Du Erfahrung damit,
    dass die das trotzdem machen?

    :schwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelaugen () aus folgendem Grund: Aufgrund Seitenwechsel, Zitat noch eingefügt, damit da erkennbarer Zusammenhang besteht...