Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Igel sind zu teuer im Unterhalt...


    Aber was ich für Ideen hatte: Ich sah das Autole schon als Mini-Camper.... klar kostet so ein Ausbau auch was, aber wenn ich bedenke wie günstig meine Rügen-Tour war amortisiert sich sowas schnell. Also wenn man selbst bastelt...und sich nicht zu übertriebenen Umbauten hinreissen lässt.


    Sodele... genug Offtopic

  • Berlingo XL


    Ich sah das Autole schon als Mini-Camper....


    Die Gute Ideen hat schon jmd. umgesetzt haben die bei Vanderer, wie ich finde. Auf der INET-Seite jetzt zwar auf Opel-Basis, vorher optional aber auf Berlingo...


    Alle Grüße

    o:dee

    Einmal editiert, zuletzt von o:dee () aus folgendem Grund: Missverständlicher Ursprungstext.

  • @o:dee , schon sehr Viele machten aus so kleinen Hochdachkombis einen Mini amerikanischen. Sehr viele auch OHNE extra Klappdach.

    Selbst Albbaer machte aus seinem Renault einen Mini Ampere, oder Schwede aus seinem Dacia.

    Es ist also hier den Leuten bewusst, daß dies nix Neues ist.

    Nur der jetzige Berlingo XL wurde jetzt erst von @Rockdog erworben.

    Und er überlegt es sich noch, ob er daraus einen Minicamper machen möchte oder nicht.

  • Nur der jetzige Berlingo XL wurde jetzt erst von @Rockdog erworben.

    Und er überlegt es sich noch, ob er daraus einen Minicamper machen möchte oder nicht.

    Die Überlegung keimt ja schon länger in mir,bin mir nur noch nicht sicher wie es weitergeht ob 3Boxer Anhänger und dann leichter Selbstbau mit Schlafmöglichkeiten und Einbauten die schnell zu entfernen sind bei wiederverkauf...Spüle und sonstigen Hippsterdriss ist definitiv nicht geplant...da habe ich mir schon Videos angeschaut und gefällt mir nicht... machen viele scheinbar nur fürs Instafoto,aber Zweckmäßig ist anders...dann lieber mit Schüssel draussen unter Heckklappe oder Pavillon...aber wie gesagt muss alles bezahlt werden, auch der Selbstbau würde mehrere 100€ an Material kosten wenn es schick werden soll... ich habe ja Zeit und muss nichts übers Knie brechen 😊

  • @Rockdog vor gut 10 Jahren nen Hundeanhänger verschenkt.

    Hatte mal zwei große Boxen.

    Eine wurde geteilt. Ein Abteil für einen Hund, zweites Abteil war Staufach, für Wasserkanister, Futterbehälter, Näpfe, Steakout, Geschirre und Zugleinen.

    Zweite Box für die anderen zwei Hunde.

    Staufach ist immer nötig.


    Dein Berlingo, wie lang ist Deine maximale ebene Ladefläche?

  • o:dee , schon sehr Viele machten aus so kleinen Hochdachkombis einen Mini amerikanischen. Sehr viele auch OHNE extra Klappdach.

    Selbst Albbaer machte aus seinem Renault einen Mini Ampere, oder Schwede aus seinem Dacia.

    Es ist also hier den Leuten bewusst, daß dies nix Neues ist.

    Nur der jetzige Berlingo XL wurde jetzt erst von Rockdog erworben.

    Und er überlegt es sich noch, ob er daraus einen Minicamper machen möchte oder nicht.

    Da hab' ich meinen Beitrag missverständlich formuliert oder er wurde missverständlich rezipiert, ist ja leider hier häufiger der Fall (weshalb ich mittlerweile nur noch sporadisch schreibe). Zur Klärung: Dass es nahezu unzählige Designs und Ideen hinsichtlich Camper-Ausbau (fasse das jetzt mal unter diesem Begriff zusammen) gibt, ist mir natürlich bewusst. Habe selber im Frühling darüber nachgedacht, meinen Sorento in verschiedenen Aspekten umzubauen und mir extra ein Buch (leider nichts Brauchbares drin) dazu gekauft. Ist am Ende wieder ein Wohnwagen geworden, an dem ich ebenso herumgebastelt habe und derzeit einen Dichtigkeitsschaden behebe.

    Will sagen: ich gebe hier niemandem das Vorrecht, alleiniger Erfinder oder Umbaumeister zu sein und schon gar nicht das Gegenteil. YT ist voll von abgefahrenen Umbauideen/-anleitungen, von "umklappen und Matratze reinlegen" bis "erst einmal alles raus und dann kompletter Neuaufbau". Warum sollte da also eine Wertung erfolgen?

    Was ich hingegen zum Ausdruck bringen wollte, ohne gleich alle mit der Vorgeschichte zu langweilen, war, dass ich im Sommer selber darüber nachdachte, in Richtung Campster oder Vanderer umzusatteln. Und die Ideen, die die Leute in der Vanderer-Schmiede da hatten/haben, finde ich einfach großartig - man kann wohl kaum mehr aus dem Berlingo XL herausholen (klar: ANDERS geht natürlich immer). Diese Begeisterung wollte ich als Ideenstütze lediglich weitergeben, teilen. Daraus zu konstruieren, dass für mich alles andere Humbug sei und nur der Vanderer der Heilige Gral sei, ist natürlich falsch. Ich finde lediglich dass der Vanderer echt mal ein mutiges, freshes Konzept auf dem Mini-Camper-Markt darstellt.

    Genug der Erklärung, lass(t) Taten folgen und berichte(t).

    :dolldrueck:

  • Die Gute Ideen hat schon jmd. umgesetzt haben die bei Vanderer, wie ich finde. Auf der INET-Seite jetzt zwar auf Opel-Basis, vorher optional aber auf Berlingo...

    Kannte ich tatsächlich noch gar nicht.

    Danke dafür!

    Schön umgesetzt. Habe momentan einen Vivaro, die Schlafmöglichkeit ist schon realisiert. Da ich viel transportiere, bin ich noch nicht sicher, ob ich die Box dazu im Kofferraum noch verfeinere/ "ausbaue". Also Schwerlastauszüge, Schubladen, Klappen...


    VG und lasst es euch gut gehen.

    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!

  • Ansich eine tolle einfache Sache. Habe ich auch im Baumarkt gesehen, war mir dann aber ehrlich gesagt einfach zu teuer im Verhältnis zu Multiplex & Siebdruck. Vielleicht fährt man ja preiswerter mit Alusteck!?

    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen!