Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Moin, bei mir gab es: 1x Montane Prism Jacket.


    Schickes und sehr zweckmäßiges Teil.


    Schönes Wochenende gewünscht... ;)

  • Hat etwas Wartezeit erforderlich gemacht aber nun konnte ich auch mal eine abgreifen.



    Die Idee ist das schmucke Stück es als eine Art Brusttasche beim UL Wandern zu tragen.



    Hüfttasche vom Laufburschen.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • So, ich hab mir auch was gekauft. :rotwerd:
    ...natürlich " gebraucht"!
    Seit Wochen Monaten schleivh ich virtuell um das Dehler Waidstahl herum...
    Jetzt hab ichs von @Ookami zu einem prima Kurs gekauft!
    Liebevoll verpackt - jetzt hab ich n Monatsvorrat Küchentücher und jede Menge Pöppsfolie ( kennt ihr das, dieses meditative Bläschenzerdrücken vor dem Fernseher, das alle Mitgucker in den Wahnsinn treibt? ^^ )

    Aber erst der Inhalt!
    Nicht nur ein Messer - nein, eine ganze Schatzkiste voll!
    Lederfangriemen am knife mit Edelrid-Karabiner, eine Solar - Akku- worstcase Taschenlampe, Skalpelle en masse und zwei Filigranpinzetten!

    Tausend Dank, @Ookami!! :thumbsup:
    Und von wegen " gebraucht" - da ist das Neue noch nich' von ab!

    ( Vorbildlich: Lieferung im Mehrwegkarton!! :thumbup: )


    Ich werd das Messer in der nächsten Zeit auf Herz und Nieren testen; vielleicht mach ich auch'n review darüber.
    Was ich schon sagen kann:
    Für jeden mit mehr als Handschuhgröße 8 ist das ein Dreifingermesser.
    Für mich also gerade noch passend, es lebe die Geishahand :D
    Wie gemacht, sozusagen...
    LG schwyzi


    Edit: vielleicht doch nicht meine beste Idee, die Autokorrektur abzustellen ||

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Angeregt durch einen Beitrag hier im Forum, habe ich mir Anfang Februar im Land der aufgehenden Sonne ein neues Zelt bestellt. Eigentlich sollte es nur das Außenzelt
    von dieser Tipi-Version sein und den Boden und die Stange wollte ich mir selber zuschneiden. Also nur so als eine Art spitzes Tarp.
    Das Außenteil sollte auch nur knapp 80 Euro kosten und so wurde es dann auch bestellt. Nach einiger Zeit merkte ich das der Versand storniert wurde und kontaktierte den
    Shop-Betreiber. Freundlich und mit viel Verbeugung wurde sich entschuldigt und die Ware wurde neu versendet. Heute erreichte mich dann das Paket und nach dem öffnen
    lag dann plötzlich der komplette Satz vom Zelt vor mir. Scheinbar gab es keine einzelnen Außenzelte mehr und somit hat mir der Shop (Yuki Shop) den kompletten Zeltsatz,
    also Innenzelt mit Zubehör (aktuell knapp 85 Euro) und das Außenzelt (aktuell ca. 112 Euro) für meine im Februar bezahlten 80 Euro geschickt.
    Das nenne ich doch mal sehr kulant und Kundenfreundlich.


    Bild 1 von der Shop-Seite, Bild 2 von mir nach dem auspacken
    .


    Manchmal muss man halt mal Glück haben....


    Schönen Sonntag


    Woodworm


    .

  • Manchmal muss man halt mal Glück haben....Manchmal muss man halt mal Glück haben....


    Meine Erfahrungen mit Händlern auf Ali Express sind ähnlich. Ich habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und bis auf eine sehr kleine Kleinigkeit, die ich leicht verschmerzen konnte, war die Qualität bisher immer gut bis sehr gut.


    Ein oder zweimal ist etwas zunächst nicht geliefert worden. Auch hier gab dann es viele Verbeugungen und eine zügige Nachlieferung ohne Zickereien.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Ich habe ein neues Fahrrad!



    Am Freitag ist es fertig geworden. Fährt wie ne Eins! Alles passt, das Rad ist wesentlich flotter als die dreispurigen Transporträder. Hab's grade von der Werkstatt geholt (Schlüssel lag im Nachttresor).
    Hoffentlich habe ich den Keller bald fertig! Das Rad muss auch noch gemoddet werden: Ledersattel (aus dem Keller); Dach oder Abdeckplane für die Kiste; seitlich so kleine Langlöcher, um Spanngurte durchzuziehen; ein Fahnenmast für Demos; vielleicht nen klappbaren Picknicktisch; eine Ladestütze für 60er Euroboxen ...

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.


  • Knackpunkt ist der Bogen vom Reissverscluß

    die Gurtbänder sind sehr glatt und können bei Nässe schon mal durchrutschen.
    schönes Tipi

  • Moin,
    Gestern Abend doch ein Messerchen bestellt, das ich mir schön länger anschaue. Habe da aber bisher wenig drüber gelesen. Auch YT ist da sehr ruhig.
    ENZO Briza Bobtail 80. Also die etwas "größere" Variante des ENZO Neckers.
    Denke ist genau mein Beuteschema. Erstmal mit Flachschliff bestellt.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Moin,
    Gestern Abend doch ein Messerchen bestellt, das ich mir schön länger anschaue. Habe da aber bisher wenig drüber gelesen. Auch YT ist da sehr ruhig.
    ENZO Briza Bobtail 80. Also die etwas "größere" Variante des ENZO Neckers.
    Denke ist genau mein Beuteschema. Erstmal mit Flachschliff bestellt.

    ansonsten wäre da noch ein Casström No. 10 frisch im Marktplatz (übersieht man ja mal leicht)

  • Nicht heute gekauft aber am Sonntag aus direkt günstig Polen mitgebracht bekommen.
    Das Helikon-Tex Supertarp in PL WOODLAND
    Die Tarptasche ist echt sehr gut durchdacht.
    hier mal der Link
    https://www.helikon-tex.com/en_eur/po-stp-po-supertarp.html


    Macht ein sehr guten Eindruck.
    Freu mich auf den ersten Nutzen. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Sieht auf dem ersten Blick aus wie ein DD Tarp von der Anzahl der Abspannpunkte, Größe und Gewicht. Ich würde mir gerne mal die Verarbeitung genauer ansehen. Die Nähte usw.
    Bring mal bitte am 06.04.19
    Billiger als das DD ist es auch noch.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1207 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert.