Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Am Montag- vor einem anstrengenden Seminar über Medizinproduktesicherheit -habe ich uns einen Sodastream gekauft. Endlich hat das Kisten-Geschleppe ein Ende. Unser Wasser schmeckt viel zu gut um es nicht zu nutzen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • habe ich uns einen Sodastream gekauft. Endlich hat das Kisten-Geschleppe ein Ende. Unser Wasser schmeckt viel zu gut um es nicht zu nutzen.

    Habe ich auch vor ein paar Monaten gemacht, die Glasflaschen sind echt super, im Vergleich mit dem Plastikschmuddelflaschen beim alten Sodastream!



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Jupp, die hatte ich früher auch mal und fand sie einfach bähhh <X
    Jetzt bin ich glücklich und meine holde Maid trinkt ständig Wasser. Was dazu führt, dass mein Bier länger hält 8o . Gibts eigentlich Bierstream? :whistling:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • [...] Gibts eigentlich Bierstream? :whistling:

    Ja.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • [...]ich hab jetzt überlegt, ob ich auf zitieren odet melden klicke.[...]

    Petze, Petze!

    [...]
    Da lob ich mir doch ein gutes Kölsch.

    Ich meld' mich, wenn ich mal in Köln bin!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Da konnte ich nicht zu Nein sagen.


    Ich mag die Enzos. :thumbup:
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife


  • Portofrei, da beim Händler vor Ort gekauft zu Preisen, welche dem Internethandel gegenüber mehr als konkurrenzfähig sind.

  • Ein SRK von Cold Steel. Mein 3tes. Warum? Eines meiner alten hab ich mal verschenkt, die sind aus dem tollen CarbonV. Das hier ist SK5, also ein Schweinestahl :schwein: . Und das Ricasso ist deutlich kleiner als bei den alten. Und ja...ein leichter Hohlschliff.... Mal guggen .....
    Ja, ich mag die SRK. Zwar nix fürs Bushcraften (wers glaubt... :D ) ...dafür leider geil.

  • Seit letztem Wochenende bin ich von meinem neuen Vakuumierer total begeistert :love:
    Damit kann man nicht nur für die nächste Tour portionsweise Futter abpacken...



    ... oder feuchtigkeitssensible Dinge wasserdicht verpacken:



    Man kann auch Erste-Hilfe-Kits genau auf Jackentaschengrösse bringen und bretthart verschweissen.



    Und dann kann man natürlich auch allgemein Essen vorkochen, abpacken und einfrieren (es wird behauptet, dafür wäre das Gerät eigentlich gemacht). Hab ich aber noch nicht probiert :D

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Seit letztem Wochenende bin ich von meinem neuen Vakuumierer total begeistert :love:
    Damit kann man nicht nur für die nächste Tour portionsweise Futter abpacken...


    Das finde sehr interessant. Welches Modell hast du dir gekauft? Und welche Tüten verwendest du?

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Den Vakkumierer habe ich auch.
    Tolles Gerät. Habe vorher mit diesen Krups Dingern für 10€
    gespielt, aber das Vakuum ist unter aller Kanone und
    Verschweißen tun die auch manchmal nicht richtig.
    Doom hat demnächst einen 30L Rucksack mit 17kg. ^^
    Nur bekommt der am nächsten Morgen sein Zeugs da nicht mehr rein. :Squirrel:


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich find vor allem dieses "Erste-Hilfe"-Päckchen gut. Sowas, und dann noch ein "Motivations"-Päckle (Kaffee, Tee, Gewürze, Last-Ditch-Kippe...), und schon macht die Überleberei wieder Spass ;)

  • Moin
    Ich meine mein Vakuumierer ist auch dieses Modell , ist sehr zu empfehlen
    Kann man auch alle Lebensmittel für zuhause deutlich länger im Kühlschrank aufbewahren
    ..... und in Verbindung mit einem Sous vide Garer + Grill unglaublich leckere Fleischgerichte zaubern :)


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Ich hatte mir die Tage aus dem Land des Lächeln ja ein neues Zelt kommen lassen.



    Bei diesem Zelt sollten für den Aufbau die mitgeführten eigenen Trekkingstöcke und ein beiligendes Verbindungsstück verwendet werden.
    Da ich aber auf meinen Touren im Kajak keine Trekkingstöcke mitführe, musste was anders her. Heute fand ich bei einem Besuch im
    Sonderpreis-Baumarkt dann für wenig Geld die Lösung:


    Eine Malerrolle mit Teleskopstange für 4,99 Euro
    https://www.sonderpreis-baumar…roller-25cm-teleskopstiel


    Die Stange ist bis auf 2,05 m ausziehbar und wiegt nur 452 g. Zusammengeschoben ist sie 1,10 m lang und passt somit locker ins Boot.
    Nun brauch ich mir wenigstens keine Sorgen mehr um einen passenden Ast machen und kann jederzeit und überall aufbauen.


    Auch eine Plane für den Boden (wenn das Innenzelt zuhause bleibt) und Ösen habe ich noch für wenig Geld mitgenommen und am Wochenende
    wird dann probiert und gebastelt.


    LG
    Woodworm